Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Ölwechsel gemacht aber kein Öl in Motor!!! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=101811)
Ölwechsel gemacht aber kein Öl in Motor!!!
Hallo zusammen,
vor 2 Wochen habe in Werkstatt Ölwechsel gemacht, danach 40km gefahren. Gestern nochmal 150 km gefahren und auf dem Heim Weg gemerkt das mein Motor komische Geräusche macht ... angekommen schaue ich nach und stehle fest das gar kein Öl in Motor ist!!!!! Keine Lampe angegangen nix ?!?
die haben es einfach vergessen Öl Rein zu Tun!!!! Was mache ich jetzt???? Bitte um Hilfe? Bitte nicht ankommen mit : warum hast du nicht nachgeschaut 🥲🤣
Ok,nichts ist unmglich.....aber der Offizielle Händler hat kein Öl rein meinst du?
In welchem Raum war das?
Wenn Du mit ner Taschenlampe in den Ausgleichsbehälter leuchtest,siehst Du dann Öl?
könnte auch sein,dass zu wenig drin ist,und der Ausgleichsbehälter somit leer
den Ölstand kann man nur korrekt messen, wenn das Moped warm ist, Deinen Schuhen nach, hast du nicht gemessen unmittelbar nach der Ankunft
Ich habe drin nachgeschaut und sieht trocken und leicht verbrannt.... die haben mir den primär Öl gewechselt und den normalen den ich immer Intervall mäßig mache ...in Rechnung steht 3,5L Öl.... also drin ist nix ... Motor läuft noch aber macht komische Geräusche.... normal hört sich nicht mehr an....
die Frage ist wie erledige ich dieses Problem mit die ?
ich kann’s gut verstehen das sowas passieren kann aber die mechanische Fehler an Motor und das ganze ...
habt ihr schon sowas gehabt ?
zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
den Ölstand kann man nur korrekt messen, wenn das Moped warm ist, Deinen Schuhen nach, hast du nicht gemessen unmittelbar nach der Ankunft
Moinsen,
Shit happens. Werkstatt anrufen ; Sachverhalt schildern ; sollen das Moped bei Dir abholen und den
(vermutlich) entstandenen Motorschaden reparieren. Knapp 200km ohne ausreichende Schmierung
und - vor Allem - Kühlung gehen an keinem Motor schadlos vorbei....
GReetz Jo
Ich würde nen Anwalt einschalten.
Viel Glück....
Gruß,
René
Ich kann mir nicht vorstellen das der Motor 150km ohne ÖL gelaufen wäre , der wäre doch vorher mit Kolbenfresser weggeglüht ! Ohne Schmierung und Kühlung , sehr unwarscheinlich.
Neues Synt. Öl kann schon sehr durchsichtig sein und wenn dann noch etwas zu wenig drinnen ist, siehst du es nicht.
Ohne MÖ fährst du keine 160km, zumal die Warnlampe auch nicht angegangen ist. Stecke ein Stock in den Tank und schau ob da wirklich nichts drinnen ist.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, 160 km ohne Motoröl.
Wäre auch noch ein irrer Zufall, wenn die Ölkontrollleuchte genau zum gleichen Zeitpunkt auch noch defekt ist.
zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Wäre auch noch ein irrer Zufall, wenn die Ölkontrollleuchte genau zum gleichen Zeitpunkt auch noch defekt ist.
zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
Sollte da wirklich kein Öl drin gewesen sein dann würde ich das Motorrad erst mal NICHT zurück in die Werkstatt bringen sondern den Status quo rechtssicher mit Zeugen dokumentieren.
zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Na ja... Beim Evo geht die Öldruckleuchte erst beim Unterschreiten von 2 bis 3 PSI an (wie ICH am eigenen Leib
schon "erfahren" durfte), und dafür, dass sie NICHT aufleuchtet, reicht schon ein Rest von grob einem viertel Liter
Öl im Kreislauf....
P.S.:
zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
Sollte da wirklich kein Öl drin gewesen sein dann würde ich das Motorrad erst mal NICHT zurück in die Werkstatt bringen sondern den Status quo rechtssicher mit Zeugen dokumentieren.
Und wie willst Du "rechtssicher" den Nachweis erbringen, dass das Motorrad VOR dem Werkstattbesuch zu 100% in Ordnung war ? ? ?
In meinem Fall haben z.B. 170km (nachts und bei Regen auf dem Highway) ausgereicht, um beinahe 3,5 ltr Motoröl
- aufgrund einer defekten Ventilschaftdichtung - unbemerkt durch den Auspuff zu blasen. Aufgefallen ist mir das
erst, als ich zum Tankstopp eine Raststätte anfuhr und beim Abbremsen die Warnleuchte (s.o.) aufleuchtete....
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Und wie willst Du "rechtssicher" den Nachweis erbringen, dass das Motorrad VOR dem Werkstattbesuch zu 100% in Ordnung war ? ? ?
Wenn das wirklich so wäre hätte doch von Auspuff Anlage irgendwas gesehen , Rauch , Geruch... war schönes Wetter... habe auch 2 mal angehalten... aber nichts...
und bitte nicht überlege ich habe vor zu betrugen! Ich war sehr zufrieden mit mein Bike und nie ein Problem gehabt