Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Tankversiegelung - Was empfehlt Ihr??? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=13801)

Geschrieben von carrera33 am 13.12.2009 um 15:52:

Tankversiegelung - Was empfehlt Ihr???

Hi zusammen,

ich habe einen recht rostigen alten Tank, den ich an meinem Mopped montieren will. Vorher will ich ihn aber innen entrosten und versiegeln.

Da der Markt mit Versiegelungsprodukten recht stark gestopft ist, wollte ich mich mal rumhören, welche Erfahrungen Ihr mit welchem Produkt gemacht habt...

Vielen Dank und Grüße
Jan

Geschrieben von Harley-Charly am 13.12.2009 um 17:08:

Hi Jan,
das passt ja wie eine Faust auf´s Auge :-) hab heute Nachmittag die ganzen Unterlagen von der diesjährigen Veterama in mannheim einsorti2ert und bin auch auf das Versiegelungsprodukt für Tanks gestoßen. Lt Kundengespräch dass ich am Stand mitbekommen habe soll es das beste von vielen sein. Geh mal auf: www.tankdoc.de
Gruß aus Baden
Charly

Geschrieben von Harley-Charly am 13.12.2009 um 17:12:

Noch was zur Entrostung des Tanks,füll einfach Spax-Schrauben in den Tank und dann ab damit auf den Betonmischer und einige Zeit Karussel fahren lassen .

Geschrieben von LETTI am 13.12.2009 um 17:28:

vielleicht hilft Dir bei der Entrostung auch dieser Thread weiter:
Erfahrungen mit Tankversiegelung

BRC #2

Geschrieben von Störtebecker am 13.12.2009 um 18:04:

Ginge nicht auch rustremover oder rostumwandler ? Wird in der Seefahrt oft vor dem konservieren benutzt.

Geschrieben von Haiko am 14.12.2009 um 00:22:

Ich habe bis jetzt immer KREEM-weiß benutzt und bin bis heute zufrieden damit.

...Weil ich es mir leisten kann!

Geschrieben von dersüdtiroler am 01.01.2010 um 12:31:

Hier noch ein Produkt: http://www.hoeseler-por15.com/

Ist ein bisschen aufwendig, aber ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.

Bei meiner alten Suzuki war der Tank durchgerostet, nach der Behandlung mit POR 15 war alles wieder dicht.

Geschrieben von fatboyfahrer am 01.01.2010 um 21:23:

hi,
ich kann por15 auch nur empfehlen. habe mal einen einzigen tank bei einer fremdfirma versiegeln lassen mit kreem und das zeug hat sich nach einem jahr wieder abgelöst. angeblich , laut hersteller, nur mechanisch zu entfernen. dat war ne sauerei und ging nichtmal vollständig raus. mitlerweile kenn ich auch ne chemische variante. grins
seitdem hab ich nur noch por 15 benutzt und nie ne negative rückmeldung bekommen.
habs in allen bikes die ich selber habe und bestimmt noch so in 20 anderen tanks verwendet.
ich nehm nix anderes mehr.
gruss ff

Geschrieben von bulldog 1952 am 05.11.2014 um 18:53:

tank innnen neu beschichten

moin, habe meinen tank zum heißentlacken gebracht, (kosten 30.-euro) weil er verchromt werden soll. so nun meine frage: da der tank nun innen auch entlackt ist muß er nun neu beschichtet werden, da gibt es 1komponeten u. 2 komponeten versiegelung. was ist besser? hat das schon jemand gemacht, u. wie geht man da am besten vor, gibt es was besonderes zu beachten wo man im Moment nicht daran denkt. gruß gerd

Geschrieben von Moos am 05.11.2014 um 19:23:

Ich habe einen alten Kawa-Tank mit Kreem beschichtet. Ist eine 2K-Beschichtung die gerne bei Restaurationen verwendet wird, auch von professionellen Aufbereitern. Kostet etwas aber ist sehr gut und das kleine Set reicht vollkommen aus auch wenn die Angaben anderslautend sind. Ich hätte locker noch einen 2. tank beschichten können. Hatte aber keinen so war der Rest des Lackes halt nach 2 Tagen fest.
1K Lacke sind nie so widerstandsfähig wie 2K Lacke und würde ich da auch nicht verwenden. Wenn sich so einer ablöst hat man die ganze Sauerei im Sieb und schlimmstenfalls im Vergaser oder Einspritzung.
Tankversiegelung
Zudem kann man den Reiniger und Entroster mehrmals verwenden sofern man das Set gekauft hat, was sich ja preislich anbietet.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von George am 05.11.2014 um 19:34:

Habs mal mit einem der bestehenden threads zusammengefügt.
Suchfunktion hilft!

Hier noch eine Auswahl:
Tank versiegeln-Erfahrungen gesucht!
Tankbeschichtung nach Verschweißen?
Tank zu entrosten und zu versiegeln
Tank entlacken

Die Produkte von Kreem kommen hier im Forum durchweg gut weg.

Geschrieben von bulldog 1952 am 05.11.2014 um 20:24:

nochmal ne kurze frage, wie habt ihr das benzinabflußloch dicht gemacht ? u. wie die tankeinfüllöffnung? damit der tankbeschichtungslack nicht rausläuft beim drehen des tanks ??? u. wenn doch etwas daneben geht , bekommt man das vom Chrom ab, oder frist der konserwierungslack sich gleich in den Chrom ein ? wer hat Erfahrungen .gruß gerd