Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- schlechte Gasannahme mit offenem Lufi, SE-Super Tuner Pro und halboffenem Auspuff ??? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=43184)

Geschrieben von ditscheridu am 15.07.2013 um 08:35:

schlechte Gasannahme mit offenem Lufi, SE-Super Tuner Pro und halboffenem Auspuff ???

Hi Leute,

folgender Zustand meiner 48
- 5000 gefahrene Kilometer (in letzter zeit leider einige Autobahnkilometer)
- Ness Big Sucker
- SE Super Tuner Pro
- BSL Drager Drag V2 (halboffen)

Problem:
Seit rund 500 km nimmt sie das Gas nur sehr stotternd an bei Lastwechseln (also beim Runterschalten und zügigem Anziehen, Überholvorgang).
Vor allem aber im kalten Zustand spuckt sie regelrecht und es entweichen dunkel schwarze Rauchwolken aus dem Auspuff.
Wenn ich sie erst warm laufen lasse dann spuckt sie zwar weniger aber immer noch.

Was kann da alles jetzt der Grund dafür sein ?
Eventuell am Luftfilter irgend was verstopft oder so ?
Filter selbst sieht noch ziemlich sauber aus.

Wisst ihr da Rat wie ich die Fehlersuche beginnen soll ?

Danke

Geschrieben von Roadking57 am 15.07.2013 um 10:00:

Zündkerzen überprüfen, evtl mal neue rein.

Geschrieben von ditscheridu am 15.07.2013 um 11:00:

Danke für den Tip,

wenn ich mir meine Kerzen so ansehe dann würde ich sagen die sind Rehbraun bis schwarz.
Also vermutlich doch etwas zu Fett eingestellt.
Sind wie auf dem Bild, nur nicht ganz so starker Belag.
Die Beschreibung der Fehler würde auch passen.

Was aber mach ich da jetzt am Besten ?

Geschrieben von screwlord am 15.07.2013 um 11:45:

erst mal neue kerzen rein und wenns dann weg ist hast du den fehler gefunden.

aber das kann ich kaum glauben. hast du mal die dfc's geprüft?

grüße

Geschrieben von screwlord am 15.07.2013 um 11:47:

und bevor die frage kommt, was dfc's sind und wie man sie löscht:

ABRUFEN VON FEHLERCODES
Es gibt zwei Diagnose-Ebenen.
• Die ausgereifteste Diagnosefunktion ist das computerge- stützte Diagnosepaket mit der Bezeichnung DIGITAL TECHNICIAN II (Teile-Nr. HD-48650).
• Bei der zweiten Methode wird die Kilometerzähler-Eigen- diagnose verwendet. Tachometer, Drehzahlmesser, TSM/TSSM/HFSM-, ECM-Diagnosefehlercodes sowie ABS-Diagnosefehlercodes (falls vorhanden) können abgerufen und gelöscht werden.
KILOMETERZÄHLEREIGENDIAGNOSE
Diagnosemodus
1. Zum Aufrufen des Diagnosemodus den Tageskilometer- zähler-Rückstellschalter gedrückt halten während die ZÜNDUNG EINGESCHALTET wird.
2. Tageskilometerzähler-Rückstellschalter loslassen. „diag“ sollte in der Kilometerzähleranzeige eingeblendet werden.
3. Tageskilometerzähler-Rückstellschalter drücken und los- lassen. „PSSPtb“ wird in der Kilometerzähleranzeige ein- geblendet.
4. PSSPtb zeigt die verschiedenen Module an, die Codes anzeigen können, vorausgesetzt sie sind vorhanden.
• P – ECM-Codes
• S – TSM/TSSM/HFSM-Codes
• SP – Tachometercodes
• t – Drehzahlmessercodes
• b – ABS-Codes
5. Den Tageskilometerzähler-Rückstellschalter kurz drücken und loslassen, um durch die Buchstaben zu blättern. Die Buchstaben blinken, wenn sie ausgewählt werden.
6. Nachdem der dem gewünschten Modul entsprechende Buchstabe blinkt, den Tageskilometerzähler-Rückstell- schalter drücken und halten.
7. Wenn keine DFC vorhanden sind, zeigt die Kilometeran- zeige „none“ (Keine) an.
8. Wenn im Modul DFC (aktuelle oder historische) gespei- chert sind, zeigt die Kilometeranzeige den DFC an. Durch kurzes Drücken und Loslassen des Tageskilometerzähler- Rückstellschalters wird durch die gespeicherten DFC geblättert.
9. Wenn in der Kilometerzähleranzeige „no rsp“ erscheint, ist das Motorrad eventuell nicht mit dem Modul ausge- rüstet. Wenn das Motorrad mit dem ausgewählten Modul ausgerüstet ist, zu anderen Modulen blättern und nach zutreffenden Kommunikationscodes suchen.
10. Nachdem alle DFC durchgeblättert wurden, zeigt die Kilometeranzeige „end“ (Ende) an.
11. Um alle DFC in diesem Modul zu löschen, den Tageskilo- meterzähler-Rückstellschalter gedrückt halten. Wenn DFC nicht gelöscht werden sollen, den Tageskilometerzähler- Rückstellschalter rasch drücken und loslassen. Die Teile- nummer des Moduls wird angezeigt.
12.Den Tageskilometerzähler-Rückstellschalter erneut drücken, um mit dem nächsten Modul fortzufahren.
13. Die Zündung AUSSCHALTEN, um den Diagnosemodus zu beenden.

Geschrieben von ditscheridu am 15.07.2013 um 15:57:

WOW,

tolle Beschreibung.
Mal sehen wie weit ich komme ;-)

danke für die Ausführliche Erklärung.

Geschrieben von Eightball am 15.07.2013 um 17:29:

Und vorher lief sie normal? Super Tuner nen Macken evtl.?

Geschrieben von MIKE48 am 15.07.2013 um 19:18:

Meine hat im Frühjahr auch einen schlechten Lauf gehabt - Lufi gereinigt, Kerzen gecheckt und schon war wieder alles gut bei mir... smile

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Geschrieben von Gabba am 15.07.2013 um 20:18:

Das Problem hatte ich auch im Frühjahr. Hatte zuerst vielleicht auf lose Batterieklemmen getippt oder Masseproblem.
Fehlerauslesen bei Harley hat ergeben, dass ein Fehler im Mannigfold (wird das so geschrieben ?) sporadisch auftritt. Luftfilter abgebaut und den Fühler gereinigt. Seitdem ist alles gut.

The best is yet to come!