Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » schlechte Gasannahme mit offenem Lufi, SE-Super Tuner Pro und halboffenem Auspuff ???

schlechte Gasannahme mit offenem Lufi, SE-Super Tuner Pro und halboffenem Auspuff ???

schlechte Gasannahme mit offenem Lufi, SE-Super Tuner Pro und halboffenem Auspuff ???

Avatar (Profilbild) von ditscheridu
ditscheridu ist offline ditscheridu · 264 Posts seit 26.09.2011
aus Amstetten
fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
ditscheridu ist offline ditscheridu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 26.09.2011
Avatar (Profilbild) von ditscheridu
aus Amstetten

fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
Neuer Beitrag 15.07.2013 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

folgender Zustand meiner 48
- 5000 gefahrene Kilometer (in letzter zeit leider einige Autobahnkilometer)
- Ness Big Sucker
- SE Super Tuner Pro
- BSL Drager Drag V2 (halboffen)

Problem:
Seit rund 500 km nimmt sie das Gas nur sehr stotternd an bei Lastwechseln (also beim Runterschalten und zügigem Anziehen, Überholvorgang).
Vor allem aber im kalten Zustand spuckt sie regelrecht und es entweichen dunkel schwarze Rauchwolken aus dem Auspuff.
Wenn ich sie erst warm laufen lasse dann spuckt sie zwar weniger aber immer noch.

Was kann da alles jetzt der Grund dafür sein ?
Eventuell am Luftfilter irgend was verstopft oder so ?
Filter selbst sieht noch ziemlich sauber aus.

Wisst ihr da Rat wie ich die Fehlersuche beginnen soll ?

Danke

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.07.2013 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Zündkerzen überprüfen, evtl mal neue rein.

Avatar (Profilbild) von ditscheridu
ditscheridu ist offline ditscheridu · 264 Posts seit 26.09.2011
aus Amstetten
fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
ditscheridu ist offline ditscheridu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 26.09.2011
Avatar (Profilbild) von ditscheridu
aus Amstetten

fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
Neuer Beitrag 15.07.2013 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip,

wenn ich mir meine Kerzen so ansehe dann würde ich sagen die sind Rehbraun bis schwarz.
Also vermutlich doch etwas zu Fett eingestellt.
Sind wie auf dem Bild, nur nicht ganz so starker Belag.
Die Beschreibung der Fehler würde auch passen.

Was aber mach ich da jetzt am Besten ?
Attachment 138062

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 15.07.2013 11:45
Zum Anfang der Seite springen

erst mal neue kerzen rein und wenns dann weg ist hast du den fehler gefunden.


aber das kann ich kaum glauben. hast du mal die dfc's geprüft?

grüße

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 15.07.2013 11:47
Zum Anfang der Seite springen

und bevor die frage kommt, was dfc's sind und wie man sie löscht:

ABRUFEN VON FEHLERCODES
Es gibt zwei Diagnose-Ebenen.
• Die ausgereifteste Diagnosefunktion ist das computerge- stützte Diagnosepaket mit der Bezeichnung DIGITAL TECHNICIAN II (Teile-Nr. HD-48650).
• Bei der zweiten Methode wird die Kilometerzähler-Eigen- diagnose verwendet. Tachometer, Drehzahlmesser, TSM/TSSM/HFSM-, ECM-Diagnosefehlercodes sowie ABS-Diagnosefehlercodes (falls vorhanden) können abgerufen und gelöscht werden.
KILOMETERZÄHLEREIGENDIAGNOSE
Diagnosemodus
1. Zum Aufrufen des Diagnosemodus den Tageskilometer- zähler-Rückstellschalter gedrückt halten während die ZÜNDUNG EINGESCHALTET wird.
2. Tageskilometerzähler-Rückstellschalter loslassen. „diag“ sollte in der Kilometerzähleranzeige eingeblendet werden.
3. Tageskilometerzähler-Rückstellschalter drücken und los- lassen. „PSSPtb“ wird in der Kilometerzähleranzeige ein- geblendet.
4. PSSPtb zeigt die verschiedenen Module an, die Codes anzeigen können, vorausgesetzt sie sind vorhanden.
• P – ECM-Codes
• S – TSM/TSSM/HFSM-Codes
• SP – Tachometercodes
• t – Drehzahlmessercodes
• b – ABS-Codes
5. Den Tageskilometerzähler-Rückstellschalter kurz drücken und loslassen, um durch die Buchstaben zu blättern. Die Buchstaben blinken, wenn sie ausgewählt werden.
6. Nachdem der dem gewünschten Modul entsprechende Buchstabe blinkt, den Tageskilometerzähler-Rückstell- schalter drücken und halten.
7. Wenn keine DFC vorhanden sind, zeigt die Kilometeran- zeige „none“ (Keine) an.
8. Wenn im Modul DFC (aktuelle oder historische) gespei- chert sind, zeigt die Kilometeranzeige den DFC an. Durch kurzes Drücken und Loslassen des Tageskilometerzähler- Rückstellschalters wird durch die gespeicherten DFC geblättert.
9. Wenn in der Kilometerzähleranzeige „no rsp“ erscheint, ist das Motorrad eventuell nicht mit dem Modul ausge- rüstet. Wenn das Motorrad mit dem ausgewählten Modul ausgerüstet ist, zu anderen Modulen blättern und nach zutreffenden Kommunikationscodes suchen.
10. Nachdem alle DFC durchgeblättert wurden, zeigt die Kilometeranzeige „end“ (Ende) an.
11. Um alle DFC in diesem Modul zu löschen, den Tageskilo- meterzähler-Rückstellschalter gedrückt halten. Wenn DFC nicht gelöscht werden sollen, den Tageskilometerzähler- Rückstellschalter rasch drücken und loslassen. Die Teile- nummer des Moduls wird angezeigt.
12.Den Tageskilometerzähler-Rückstellschalter erneut drücken, um mit dem nächsten Modul fortzufahren.
13. Die Zündung AUSSCHALTEN, um den Diagnosemodus zu beenden.

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von ditscheridu
ditscheridu ist offline ditscheridu · 264 Posts seit 26.09.2011
aus Amstetten
fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
ditscheridu ist offline ditscheridu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 26.09.2011
Avatar (Profilbild) von ditscheridu
aus Amstetten

fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
Neuer Beitrag 15.07.2013 15:57
Zum Anfang der Seite springen

WOW,

tolle Beschreibung.
Mal sehen wie weit ich komme ;-)

danke für die Ausführliche Erklärung.

Werbung
Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 15.07.2013 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Und vorher lief sie normal? Super Tuner nen Macken evtl.?

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1272 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1272 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 15.07.2013 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Meine hat im Frühjahr auch einen schlechten Lauf gehabt - Lufi gereinigt, Kerzen gecheckt und schon war wieder alles gut bei mir... smile

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 15.07.2013 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich auch im Frühjahr. Hatte zuerst vielleicht auf lose Batterieklemmen getippt oder Masseproblem.
Fehlerauslesen bei Harley hat ergeben, dass ein Fehler im Mannigfold (wird das so geschrieben ?) sporadisch auftritt. Luftfilter abgebaut und den Fühler gereinigt. Seitdem ist alles gut.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
687
861879
30.08.2025 10:48
von Hardy0815
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
11092350
29.08.2025 09:29
von GSA
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
5038862
27.08.2025 16:11
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen