Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Heckumbau Iron 883 *Beispiele* (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=59628)

Geschrieben von BehindBars am 17.04.2015 um 11:25:

Heckumbau Iron 883 *Beispiele*

Hallo zusammen,

ich habe zwar nun schon einiges an Bildern gesehen aber leider relativ wenige Irons mit einem ordentlichen Heckumbau. Da ich mich gerne inspirieren lasse von anderen Bastlern würde ich mich freuen wenn ihr von eurer umgebauten iron ein paar Bilder posten würdet.

Also bitte keine 48 oder 72 etc sondern nur 883 großes Grinsen

Falls es einen solchen Fred schon gibt bitte ignorieren und mir den Link dazu geben.

Danke euch!

Geschrieben von c53 am 17.04.2015 um 11:55:

Und watt hat das Heck mit dem Hubraum zu tun? verwirrt
Die Rahmen sind gleich, die Struts sind gleich und die Fender sehen auch gleich aus. Also wo ist das Problem? Liegts an der Felge?
Gruß
C53

Geschrieben von nine7nine am 17.04.2015 um 12:11:

Hier meiner...
wobei die Blinker mittlerweile wo anders sitzen, ich mach dir gerne später noch ein Bild

Geschrieben von BehindBars am 17.04.2015 um 12:13:

@C53

Das Heck hat in sofern etwas mit dem Hubraum zu tun das ich Bilder von der Iron (auch 883 genannt) sehen möchte und nicht von der 48 oder der 72. Sicherlich gibts auch Irons mit 1200ccm aber darum gehts ja gar nicht fröhlich

1. haben 48 wie du bereits erkannt hast von Werk aus andere Felgen,Reifen und Dämpfer
2. Sind die beiden Modelle nicht Baugleich
3. habe ich mich satt gesehen an der 48

Greetz

Geschrieben von BehindBars am 17.04.2015 um 12:14:

Danke nine7nine, sieht geil aus großes Grinsen

Ist das noch der 150er Reifen hinten ? Der sieht so breit aus verwirrt

Geschrieben von nine7nine am 17.04.2015 um 13:08:

Ja der ist Original, soll derzeit auch so bleiben, das Heck will ich, wenn ich mal Zeit finde, umbauen. Das Fender soll auf die Schwinge, und etwas schmäler werden, damit es zur Linie passt...

Geschrieben von Nero-Bln am 17.04.2015 um 15:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von BehindBars
@C53

Das Heck hat in sofern etwas mit dem Hubraum zu tun das ich Bilder von der Iron (auch 883 genannt) sehen möchte und nicht von der 48 oder der 72. Sicherlich gibts auch Irons mit 1200ccm aber darum gehts ja gar nicht fröhlich

1. haben 48 wie du bereits erkannt hast von Werk aus andere Felgen,Reifen und Dämpfer
2. Sind die beiden Modelle nicht Baugleich
3. habe ich mich satt gesehen an der 48

Greetz

na dann schlachte mal dein Sparschwein großes Grinsen
"2 Schnappschüsse von den Harley-Days 2013 mit 210er auf Iron-Felge"
Posting aus Felgen
Firmen für Felgenverbreiterung stehen ebenfalls in dem Thread

Heckvarianten Sportster - Fragen und Antworten
eine 2006er Sportster Custom Posting aus Heckvarianten Sportster - Fragen und Antworten ist ja keine 48 oder 72 smile

@ "Falls es einen solchen Fred schon gibt bitte ignorieren und mir den Link dazu geben." http://forum.milwaukee-vtwin.de/search.php
u.a. Member Doppler hat gerade einen Iron Umbau gemacht Augenzwinkern
Posting aus Vorstellung Iron 883 Umbau

Geschrieben von Black Pearl am 17.04.2015 um 15:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Und watt hat das Heck mit dem Hubraum zu tun? verwirrt
Die Rahmen sind gleich, die Struts sind gleich und die Fender sehen auch gleich aus. Also wo ist das Problem? Liegts an der Felge?
Gruß
C53

Vermutlich, denn die Felge macht, obwohl ja der Rest nahezu identisch ist, dann aus einem Apfel doch ne Birne...
Baby
Oh, nero war schneller...

Geschrieben von Gizmo89 am 17.04.2015 um 16:15:

Zitat von BehindBars
@C53

Das Heck hat in sofern etwas mit dem Hubraum zu tun das ich Bilder von der Iron (auch 883 genannt) sehen möchte und nicht von der 48 oder der 72.

Das die iron auch 883 genannt wird denke ich nicht......die iron is einfach ne iron

Deine schreiweise wirkt etwas "frech" wenn ich das mal so sagen darf.....du willst doch vorschläge haben und dir anscheind keine eigene heckvariante ausdenken ( was ja fast ummachbar ist, wurde ja eh schon alles ausprobiert)

Kürzt man den ori fender wird es zu 80% das gleiche ergebnis wie beim rest (meine kleine eingeschlossen)...ledeglich die länge und die gestaltung des abschlusses machen das dann noch individueller.

heckvarianten:

Ori fender kürzen
zubehör fender anpassen
struts weg und mitschwingend verbauen

und ab hier kann man doch kreativ sein ;-)

Geschrieben von Frozen am 17.04.2015 um 16:59:

Ohjeee... Newbie im Klugscheißer Modus sucht Hilfe... Augen rollen

Wenn das der Letto sieht... fröhlich

Geschrieben von iBOB am 17.04.2015 um 17:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Frozen
Ohjeee... Newbie im Klugscheißer Modus sucht Hilfe... Augen rollen

Wenn das der Letto sieht... fröhlich

So ähnlich dachte ich auch...fröhlich großes Grinsen

Diejenigen, welche über das Meer wandern, wechseln den Himmel, nicht das Gemüt.
------Horaz-----

Geschrieben von BehindBars am 18.04.2015 um 01:48:

@ Frozen: wenn du dich hier irgendwie beweisen möchtest kannst du auch gerne konstruktive Vorschläge und Tipps zum Thema geben. Du musst mich dafür nicht als Klugscheißer bezeichnen. Also man kann auch anders glänzen möchte ich dir damit sagen.

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Ich habe um Tipps und Vorschläge gebeten aber offensichtlich haben einige von euch Bock drauf meine Schreibweise auf "frechen" grammatikalischen Satzbau zu prüfen, anstatt zu "helfen". Wenn das hier die Gepflogenheiten sind, schließe ich mich da auch gerne an....

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen die tatsächlich helfen wollten, bzw. geholfen haben.
Danke @ nine7nine, Nero und auch danke gizmo.

Geschrieben von Mr_Ironman am 18.04.2015 um 10:43:

Also ich bin ja jetzt auch noch relativ neu im Forum aber da muss ich BehindBars mal Rückendeckung geben. Er hat ne Frage gestellt und bekommt zum Großteil nur blöde antworten

Meine Sporty befindet sich gerade im Umbau, wenn Sie fertig ist lade ich ein paar Bilder hoch großes Grinsen

Geschrieben von Vivendoo am 18.04.2015 um 12:51:

Hallo,

ich finde auch dass coole Sprüche hier den Themenstarter nicht weiterhelfen.

Er möchte halt Beispiele von Iron´s mit Heckumbau um sich eine Vorstellung zu machen
wie es bei einer Iron aussieht.

Klar sind bei den meisten Sporty´s die Heckfender-Umbauten ähnlich, aber vielleicht
möchte er es unbedingt an einer Iron sehen und sei es allein schon wg. der Felgen
oder so.

Geschrieben von Nero-Bln am 18.04.2015 um 13:11:

Zitat von Vivendoo
Hallo,
Er möchte halt Beispiele von Iron´s mit Heckumbau um sich eine Vorstellung zu machen
wie es bei einer Iron aussieht.

Klar sind bei den meisten Sporty´s die Heckfender-Umbauten ähnlich, aber vielleicht möchte er es unbedingt an einer Iron sehen und sei es allein schon wg. der Felgen oder so.

das trifft dann aber alles nur zu....
.... nicht kleckern sondern klotzen....
mit org. Felgen Umschweißen / Verbreitern auf min. 4,5" für 180er Reifen in org. Schwinge ,
oder teurere Variante 5,5-6" mit 200/210er Reifen in breiterer Schwinge.