Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Neue Reifen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74057)
Neue Reifen
Ich bin mir immer noch nicht sicher welcher Reifen bessere Nässehaftung hat als der ME 880 Marathon. Nicht unzufrieden mit dem ME 880 wollte ich nach Erfahrungen anderer Biker fragen.
War hier nix dabei ?
Nochmal Reifen
Trust The Universe
Hallo, ich hatte auf meiner Indian Chief Tain den Metzler 888 drauf, ich komme aus dem Sportler Lager und hätte nie wirklich schlechte Metzler und war eigentlich immer begeistert von der Reifen Marke , das hat sich geändert.
Ihr müsst mal Googlen, das Problem was ich hatte ist bekannt und haben einige, vorab ein lob- erstmal ist der echt gut handlich, was sich im ersten Moment Positiv auswirkt bei dem Schwere Maschienen wie der Chief Tain, aber ich hatte nie so oft das ABS im Einsatz wie mit dem Reifen, der ist einfach vorne zu Spitz und hat zu wenig Auflage Fläche um das Gewicht was nach Vorne Drückt halten zu können.
Auch war die Kiste nun auf Gerade strecke ,Autobahn etc. nicht mehr zu laufstabile, das schlimmste kommt noch, der Fordere Reifen hatte der ein Abroll Gefühl als wenn man einen Enduro Stollenreifen drauf hätte, und auch das Geräusch dazu war ähnlich. das Gefühl , Vibration in der gesamten Maschiene und das Geräusch was sogar der Sozios Merkte und hörte, hörte zwar bei 70 KMH auf, aber egal welcher Luftdruck du gefahren bist es ging nicht weg, Fazit, der Reifen ist der größte Mist.
Ach nicht zu vergessen die Nass Haftung, die war gut, aber !! wenn die abgerissen ist dann urplötzlich und echt Heftig . Da lobe ich mir die Dunlops, die sehr früh und Gutmütig anfangen zu rutschen über beide Räder , aber Kontrollierbar.
Meine Meinung ....
Dunlop 407/408, erste Wahl bei Nässe, allerdings hinten max 8000km und neigen zu Sägezahnbildung. Bridgestone Exedera fand ich auch ok im Regen, alles andere, besonders Dunlop 402 und Michelin Commander empfand ich als Katastrophe bei Nässe.
Also mit dem Dunlop 407 (original Harley) habe ich auf der Slim S schlechte Erfahrungen bei Feuchtigkeit. Rutscht sehr schnell weg! Gehalten hat der hintere ca. 8800km, hätte ihn noch eine Weile fahren können, bis zu gesetzlichen Grenze. Jetzt probiere ich den ME 888 Marathon mal aus. Fahreindruck bei der ersten, trockenen Fahrt, war positiv. Was man so liest, sollte er eigentlich besser sein als der originale Dunlop 407, deshalb überraschen mich diese Aussagen hier im Beitrag. Aber vielleicht ist das auch Fahrzeug/Reifengröße-abhängig.
Ich fahre den ME888 gerade noch auf einer Heritage Softail, meine Frau auf einer Dyna Superglide, bei Nässe absolut gefährlich das Teil. Beide Maschinen rutschen z. B. im Kreisverkehr sehr schnell weg. Der ME880 war da wesentlich besser. ME888 kommt jetzt im Frühjahr runter, obwohl noch nicht runter gefahren.
Aw:
Zitat von Grisly_de
Also mit dem Dunlop 407 (original Harley) habe ich auf der Slim S schlechte Erfahrungen bei Feuchtigkeit. Rutscht sehr schnell weg! Gehalten hat der hintere ca. 8800km, hätte ihn noch eine Weile fahren können, bis zu gesetzlichen Grenze. Jetzt probiere ich den ME 888 Marathon mal aus. Fahreindruck bei der ersten, trockenen Fahrt, war positiv. Was man so liest, sollte er eigentlich besser sein als der originale Dunlop 407, deshalb überraschen mich diese Aussagen hier im Beitrag. Aber vielleicht ist das auch Fahrzeug/Reifengröße-abhängig.
Hallo,
in der letzten Motorrad wurde ein neuer Reifen vorgestellt, für die Tourer.
Soll lange halten und deutlich besser sein als Erstbereifung. Langzeittest folgt.
Hab die Zeitung leider schon entsorgt, vielleicht hat jemand noch das Heft.
Gruß
Dieter
wenn ich richtig liege ist es der von Conti .....
http://www.continental-reifen.de/motorrad/tires/motorcycle-tires/custom-touring/contitour
Habe jetzt den Dunlop AE drauf, weil mich die Sägezahnbildung des 407 sehr genervt hat, und prompt rutsche ich im Regen wieder, wie früher mit Michelin und Dunlop 402 etc.....
Die 407er/408er DUNLOPs machten auf meiner Road King bisher (zwei Sätze) einen exzellenten Eindruck...!
Keinerlei Probleme auf langen + teilweise verregneten Strecken in Italien + Frankreich...!
Aus meiner Sicht ein top Reifen mit ausgewogenen Eigenschaften...!
Nicht billig, aber jeden Euro wert...!
-
Grüssle
Nico