Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Road king tuning (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=75023)

Geschrieben von aloha96 am 24.02.2017 um 15:16:

Road king tuning

So,habe das Problem mit meiner King,wenn ich ca 120 fahre und Überholen will geht das ganze recht Zäh vor sich.Die Harley will,kann aber nicht.
Gemacht wurde folgendes.Auspuff,Luftfilter und Powercomander.Hat schon gut was gebracht.Aber der Überhol vorgang bei besagter geschwindigkeit könnte besser sein.
Meine Überlegung sind andere Nockenwellen von S+S.
genügt das.Oder muss ich die köpfe auch gleich mit machen.
Muss aber auch sagen in meinen Bekanntenkreis fahren min.10 leute Road King.Die haben alle das gleiche Tuning mit unterschiedlichen komponten.
Die laufen alle gleich gut bzw schnell.Ach ja 103 cui ist entäuschend.geht beim gleichen aufwand nicht besser...
Bitte eure meinung,erfahrung.
gibt es ein paar Road King fahrer wo Nockenwellen verbaut haben.
Danke Oli

Geschrieben von Brooze am 24.02.2017 um 15:27:

wie wärs denn mal mit runterschalten?smile

Geschrieben von TheBankerman am 24.02.2017 um 15:33:

ich wollt's nicht schreiben ... Zunge raus

mal ernsthaft geschrieben: Fahre zwar keine Road King, hatte aber bis zum Herbst ne Heritage mit 103er Motor - nen Überhol-Spurt im 6. Gang war da einfach nicht drin, dieser ist ja dafür auch nicht ausgelegt.

Also runter in den 5. und ab zieht der Hobel

Geschrieben von aloha96 am 24.02.2017 um 16:48:

ich schalte runter.
Aber frei beschleunigen ist da nicht.
hat meine TC vergaser besser gemacht.
Wollte eigentlich erfahrungen von Leuten die andere nocken verbaut haben.
Aber vielleicht wird es ja noch....

Geschrieben von evoben am 24.02.2017 um 18:26:

Hmh, schwierig zu beantworten, da scheint das Mapping nicht zu passen.
Zur Nocke kann ich nix sagen, meine beschleunigt einwandfrei, bin aber auch eher der Cruiser.

Geschrieben von MIKE48 am 24.02.2017 um 20:45:

Ich habe zwar keine RK, aber nach meiner Erfahrung ist dein Mapping schlecht auf deine Komponenten abgestimmt.Freude
​​​​​​​Das sollte erst mal passen, bevor du die Innereien des Motors wechselst...

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Geschrieben von Flhrse5 Heiko am 24.02.2017 um 21:51:

Wenn deine RK nur per Powercommander abgestimmt wurde aber nicht auf dem Prüfstand mit Diagramm kann es schon sein das nicht alles 100% korrekt ist. Das Geheimnis ist die exakte Messung der Luftmenge. Das kommt bei den Schmalbandsonden zu kurz.

Eine Prüfstandmessung kostet um die 50 Euro ca und den PC scheinst du ja zum Auslesen zu haben.
vgheiko

Geschrieben von tcj am 25.02.2017 um 08:58:

NaJa, ne 2008er RK hat den 96cui Motor und auch nicht die Drehmomentoptimierten Nockenwellen der neuen Generationen (hatte diesen Motor in meiner 2011er Heritage - der dreht auch gemappt nicht wirklich frei aus). Eine 103er HighOutput dreht besser aus und schiebt  schon etwas anders an.

Optimum wäre der 110er bolt on Kit - da hast du die SE255er Nocken - welche IMO wirklich empfehlenswert sind.
Die 255erNocken kannst du IMO auch alleine verbauen - oder in Kombination mit einem 103er oder eben dem 110er Kit Augenzwinkern

Geschrieben von Shadow am 25.02.2017 um 09:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
Eine Prüfstandmessung kostet um die 50 Euro ca und den PC scheinst du ja zum Auslesen zu haben.

wo bekommt man eine Prüfstandsmessung für 50€?

Geschrieben von tcj am 25.02.2017 um 09:12:

@shadow
bei unserem Dealer im Zuge der OpenHouse Veranstaltung mit mobilem Prüfstand sogar um 25€ - wohlgemerkt nur Messung Augenzwinkern

Geschrieben von Mondeo am 25.02.2017 um 09:26:

Bei Ludwigshafen für Umme während Veranstaltungen 

Geschrieben von Shadow am 25.02.2017 um 10:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
@shadow
bei unserem Dealer im Zuge der OpenHouse Veranstaltung mit mobilem Prüfstand sogar um 25€ - wohlgemerkt nur Messung Augenzwinkern

ahhh, fas ist fair ............. dachte erst ne komplette Einstellung fürn Fuffi ........... Kaffee wirkte noch nicht fröhlich

Geschrieben von Flhrse5 Heiko am 25.02.2017 um 11:22:

Die Messsung dient ja als Indikator ob alles Ok ist mit dem Mapping oder ein Drehmoloch vorhqnden ist. Anhand dessen kann man ohne grosse Spekulationen weitere Entscheidungen treffen. Eiiiiigentlich klingt die Beschreibung nach falschem Mapping aber das ist nur spekuliert.

Meine geht im April auf den Prüfstand da mit einem STD Mapping vom Supertuner der Motor zu warm wird und beim Gaswegnehmen pöttelt.

vgheiko

Geschrieben von Defcon am 25.02.2017 um 12:54:

Hatte ne 2011 Rk  mit  Screamin  Eagle Street Performance Tuner und Luffi , Original-Auspuff etwas offen .  Bei Harley abgestimmt und lief  von unten raus Topp  . V Max ist nebensache .

Geschrieben von Döppi am 25.02.2017 um 14:20:

Also mein 103er  geht nicht schlecht.  Der 6. Gang ist auch nicht zum beschleunigen sondern ein Schongang.  VMAX ging meine vor der Abstimmung gerademal 165 kmh jetzt nach Abstimmung auf Prüfstand 185 .