Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- 1200er Sportster Bj. 98 ohne Strom? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=95837)
1200er Sportster Bj 98 ohne Strom ?
Hallo Leute , ´hab seit heute folgendes Problem. Bin heute Mittag ne kleine Runde gefahren um meine kleinen Umbauten(Fussraten und Lenker/Riser) an meiner 98er Sportster noch mal zu testen eh ich nen Termin für die Eintragung
machen wollte. Alles gut bis sie so ´ca nach 25 Km leicht anfing zu ruckeln was immer stärker wurde. Wie ich zuhause ankam hab ich sie kurz ausgemacht zum Tor öffnen. Seitdem ist sie völlig Tot.
Die Zündung geht auch nicht mehr am Ladegerät an. Da ich noch ein ziemlicher Neuling an dem Moped bin wäre ich ´für ein paar Tipps zur Fehlersuche dankbar.
Gruß Andreas
Hallo,
ich würde zuerst mal die zentrale Masseverbindung von der Batterie checken.Starterkabel vom Minuspol auf eine blanke Schraube vom Motor oder so klemmen.Voltmeter hast Du zur Hand?...bloss falls Schimmy gleich noch hier rein schaut
Gruß,Bert
Hi, danke für die Rückmeldung. Werd ich Prüfen, aber das kann doch eher mit dem kurz vor Ausfall ruckeligen Motorlauf eher nix zu tun haben oder?
Ja schon klar. Masse könnte ein Thema sein. Das Ding ist halt, die Sporty wird zwar 22 hat aber erst knapp über 6000 KM auf der Uhr. Da ist absolut kein Rost oder so. Also müsste sich das Massekabel irgendwie losgemacht haben.
Könnte ein Kabelbruch im Bereich der Lenkerarmaturen das auch verursachen? Net das ich nach dem Lenkerumbau dem Kabelbaum am Lenker nen Schaden verpasst hab. Kann das grad net checken da ich auf der Arbeit bin.
Nein... deine Kabel im Lenker haben ja nix mit dem laufen von deinen Motor zu tun. Das mit den Massekabel ist garnicht weit hergeholt, deine Zündkabel und Zündkerzen könnten aber auch das problem sein... einfach zuerst mal bei der batterie anfangen.
Ich sehe schon einen Zusammenhang mit dem Lenkerumbau. Sowohl Killschalter, "leicht an zu ruckeln", "völlig tot" als auch Startschalter sind am Lenker. Beide Schalter kaputt ist eher unwahrscheinlich, deshalb mal gucken wie es den Kabeln zu den beiden Schaltern geht. Ausgehend von der Ign Sicherung.
Sollte nach meinen Unterlagen ein graues Kabel zum Killswitch sein, grau/weiß oder schwarz/weiß zwischen Kill- und Start Switch und zur Zündspule.
Nach dem Fehlerbild wird es eine der Leitungen vom Killswitch sein. Sonst würde das Mopped sich wenigstens einschalten lassen.
Hab seit dem Umbau mit heute insgesamt zwei Fahrten gemacht und erst am Ende der heutigen Fahrt gab es diese Probleme. Da nen Kabelbruch wäre echt übel weil da was zu fixen ist sicher nicht so einfach.Aber ich werds mir anschauen. Wird vor Mittwoch aber nix .
Gruß Andreas
Sind die kabel im Lenker verlegt wenn ja guck dir mal die innenkanten an, vielleicht ist eine kante zu scharf und hat die Kabelisolation aufgeschuppert.
Hallo, also die Kabel sind noch so verlegt wie der Originalzustand ist also außen. Dachte ich hätte die Fuge am Lenker mit dem Kabelbaum genau getroffen. Muss ich mir also wohl mal genauer anschauen. Ne Idee was das zu ersetzen für ne Hausnummer wäre?
zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
Hallo,
ich würde zuerst mal die zentrale Masseverbindung von der Batterie checken.Starterkabel vom Minuspol auf eine blanke Schraube vom Motor oder so klemmen.Voltmeter hast Du zur Hand?...bloss falls Schimmy gleich noch hier rein schaut
Gruß,Bert
Ne Idee was das zu ersetzen für ne Hausnummer wäre?