Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Getriebeöl im Primär M8 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77559)


Geschrieben von Mr. Jones am 15.04.2018 um 21:23:

Das ablesen vom Getriebeölstand am Kontrollstab
ist deutlich einfacher mit diesem Teil ! 
Lupe mit UV-Licht !!!
Gibts für kleines Geld !

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen


Geschrieben von sigi74 am 15.04.2018 um 22:01:

das geht auch mit einem edding permanent marker recht gut.
abwischen, anmalen, kurz trocknen lassen (wenn der ölstab warm ist geht das in sekunden) und messen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Sportsterlord am 15.04.2018 um 22:07:

Schrumpfschlauch drauf, danach abmachen und gut. So mach ich es

__________________
Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen


Geschrieben von Döppi am 15.04.2018 um 22:47:

Morgen wird kontrolliert.   900 km sind jetzt auf der Uhr.  Ich hoffe es ist nicht weniger geworden. Ansonsten würde ich behaupten es ist bei jeder so. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Tequila am 15.04.2018 um 23:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Bin seit Freitag 600 km gefahren, alles dabei, flotte Autobahn Etappe, Pässe und Stadtverkehr.......eine Regen Fahrt von über 1 Stunde war auch dabei

Bin soeben von einer 300 Km Rund zurück und habe den Getriebeölstand gemessen......großes Grinsen

Null Öltransfer smile smile smile   und im Entlüftungs Schlauch ist minimaler Ölnebel

Perfekt

Tom

Ich freue mich für dich.
Wenn das auf Dauer funktionieren sollte, hätte man auf jeden Fall eine Lösung parat.
Ich hätte auch kein Problem, falls ich mal betroffen sein sollte, dass an meinem Bike machen zu lassen.
Du hast eine klasse Werkstatt, die sich wenigstens bemüht, dir zu helfen. 
Das ist natürlich den Nörglern hier, wieder ein Dorn im Auge ...
 


Geschrieben von bestes-ht am 15.04.2018 um 23:15:

Das hat nichts mit nörgeln zu tun. Es gab schon auf Seite 14 (andere Druckstange) eine Lösung, welche den Transfer stoppte bzw. eindämmte. Da HD aber dieser Lösung, welche ein Händler ausprobierte, nicht folgt, wird es seinen Grund haben. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von DirkDuc am 16.04.2018 um 07:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
4 Jahre Garantie !!!  Da bin ich locker bei 40 bis  50 000 km.   Hab mir den Bock ja nicht zum rumstehen geholt.   
Das Getriebe wird  nicht trocken.  Der Ölstand sinkt bis zu einem bestimmten Level und nicht mehr weiter. Spätestens wenn die Schaltung hakeliger/schwergängiger wird, merkt man es ja, wenn es überhaupt so weit kommt.

Das ist leider nicht richtig!
Bei mir war den Ölstand bei 600 KM (!) nicht mehr am Peilstab zu messen und das Getriebe hat diesen Zustand mit einem lauten, "singenden" Geräusch kund getan. Die Schaltung war dabei keineswegs hakelig oder schwergängig.
Bin dann sofort Heim, Anruf beim Freundlichen mit Problemschilderung. Erste Antwort: na kommst die Woche mal her und holst Dir etwas Getriebeöl, füllst das auf und fährst dann mit dem Krad zu uns.
Habe ich abgekehnt, das Fahrzeug wird diese Woche vom Freundlichen abgeholt, er will die Ölstande prüfen und korrigieren. Ich habe eingefordert dass umgehend der Reparatur-Kit eingebaut wird. Wird abgelehnt weil die Moco darauf besteht dass man erst 1.600 km fahren muß.Baby
Da ich nach meinen Informationen davon ausgehen muß dass der Reparatur-Kit das Problem nicht beheben wird gibt es dann nur zwei Lösungen für mich:

1) Ich reite am kommenden WE die "fehlenden" 1.000 km ab und  gebe den Herrschaften zweimal den Versuch auf Nachbesserung, dann Wandlung des Vertrages

oder

2) Ich wähle eine ähnliche Lösung wie Tom, allerdings dann mit einem Primär-Belt (der läuft trocken ohne Öl und muß deshalb auch nicht entlüftet werden), dann kann die Druckstange mit einer Nut gefräst werden und es kommt ein Dichtungsring drauf und fertig.

Ob es diese Lösung für die M8 gibt (Primär-Belt) und was sie kostet muß ich alllerdings erst noch genauer recherchieren.

VG
Dirk
 


Geschrieben von DirkDuc am 16.04.2018 um 07:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Das hat nichts mit nörgeln zu tun. Es gab schon auf Seite 14 (andere Druckstange) eine Lösung, welche den Transfer stoppte bzw. eindämmte. Da HD aber dieser Lösung, welche ein Händler ausprobierte, nicht folgt, wird es seinen Grund haben.

Genau, es hat den Grund dass der Moco der Tausch der Druckstange bei der Masse der Betroffenen Fahrzeuge einfach zu teuer ist. (5 Arbeitseinheiten plus Kosten für die Druckstange)
So Aussage meines Freundlichen.
VG
Dirk


Geschrieben von fwj am 16.04.2018 um 08:48:

Glaube nicht, dass denen das zu teuer ist. Bei mir haben die sogar das komplette Getriebe getauscht. Es muss also einen anderen Grund geben.


Geschrieben von Streetglider17 am 16.04.2018 um 08:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Das hat nichts mit nörgeln zu tun. Es gab schon auf Seite 14 (andere Druckstange) eine Lösung, welche den Transfer stoppte bzw. eindämmte. Da HD aber dieser Lösung, welche ein Händler ausprobierte, nicht folgt, wird es seinen Grund haben.

Genau, es hat den Grund dass der Moco der Tausch der Druckstange bei der Masse der Betroffenen Fahrzeuge einfach zu teuer ist. (5 Arbeitseinheiten plus Kosten für die Druckstange)
So Aussage meines Freundlichen.
VG
Dirk

ich habe im Mai einen Termin beim Freundlichen um den HD-Kit installieren zu lassen. Da dieser ja auch nicht die Lösung zu sein scheint, habe ich am Samstag mit dem Freundlichen gesprochen und er meinte auch, dass die mehrteilige Druchstange dafür sorgt Ruhe zu haben. Ich schlug vor, bei diesem Termin gleich die Druckstange mit auszutauschen, da es ja die Kosten minimieren würde. Er meinte aber, dass könnte er nicht gemeinsam abrechnen. HD macht das nicht mit. Ich schlug vor mir eine Hausnummer zu nennen. Heute soll ich Bescheid bekommen. Nun meine Frage: was ist eure Meinung/Einschätzung wie hoch eine akzeptable/faire Zuzahlung sein dürfte, da ja eh parrallel am Bike der Kit verbaut wird. Danke im Voraus.


Geschrieben von Poobahh am 16.04.2018 um 08:59:

Druckstange tauschen und das Kit zusammen einbauen geht auf Grund der unterschiedlichen Durchmesser der Druckstangenteile nicht! Man muss ich entscheiden...


Geschrieben von dieTor am 16.04.2018 um 09:08:

Es kann noch keine Lösung des Problems geben, sonst würde mittlerweile die MoCo ab Werk bei den Neubikes etwas ändern.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von Tourer15 am 16.04.2018 um 09:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Glaube nicht, dass denen das zu teuer ist. Bei mir haben die sogar das komplette Getriebe getauscht. Es muss also einen anderen Grund geben.

Hat der Tausch des Getriebes geholfen? Fehler jetzt beseitigt?

Grüße
Tourer15
 

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 


Geschrieben von sigi74 am 16.04.2018 um 09:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Es kann noch keine Lösung des Problems geben, sonst würde mittlerweile die MoCo ab Werk bei den Neubikes etwas ändern.

gutes Argument!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von DirkDuc am 16.04.2018 um 10:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Streetglider17
zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Das hat nichts mit nörgeln zu tun. Es gab schon auf Seite 14 (andere Druckstange) eine Lösung, welche den Transfer stoppte bzw. eindämmte. Da HD aber dieser Lösung, welche ein Händler ausprobierte, nicht folgt, wird es seinen Grund haben.

Genau, es hat den Grund dass der Moco der Tausch der Druckstange bei der Masse der Betroffenen Fahrzeuge einfach zu teuer ist. (5 Arbeitseinheiten plus Kosten für die Druckstange)
So Aussage meines Freundlichen.
VG
Dirk

ich habe im Mai einen Termin beim Freundlichen um den HD-Kit installieren zu lassen. Da dieser ja auch nicht die Lösung zu sein scheint, habe ich am Samstag mit dem Freundlichen gesprochen und er meinte auch, dass die mehrteilige Druchstange dafür sorgt Ruhe zu haben. Ich schlug vor, bei diesem Termin gleich die Druckstange mit auszutauschen, da es ja die Kosten minimieren würde. Er meinte aber, dass könnte er nicht gemeinsam abrechnen. HD macht das nicht mit. Ich schlug vor mir eine Hausnummer zu nennen. Heute soll ich Bescheid bekommen. Nun meine Frage: was ist eure Meinung/Einschätzung wie hoch eine akzeptable/faire Zuzahlung sein dürfte, da ja eh parrallel am Bike der Kit verbaut wird. Danke im Voraus.

Hi Streetglider 17, kannst Du uns in Kenntnis setzen was für den Tausch der Druckstange an Euro´s aufgerufen wird. Wäre toll. Danke