Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 112 113 [114] 115 116 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 112 113 [114] 115 116 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 297 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 15.04.2018 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Das ablesen vom Getriebeölstand am Kontrollstab
ist deutlich einfacher mit diesem Teil ! 
Lupe mit UV-Licht !!!
Gibts für kleines Geld !
Attachment 282259

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 15.04.2018 22:01
Zum Anfang der Seite springen

das geht auch mit einem edding permanent marker recht gut.
abwischen, anmalen, kurz trocknen lassen (wenn der ölstab warm ist geht das in sekunden) und messen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Neuer Beitrag 15.04.2018 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Schrumpfschlauch drauf, danach abmachen und gut. So mach ich es

__________________
Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21686 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21686 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 15.04.2018 22:47
Zum Anfang der Seite springen

Morgen wird kontrolliert.   900 km sind jetzt auf der Uhr.  Ich hoffe es ist nicht weniger geworden. Ansonsten würde ich behaupten es ist bei jeder so. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Tequila ist offline Tequila · seit
Tequila ist offline Tequila
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.04.2018 23:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Bin seit Freitag 600 km gefahren, alles dabei, flotte Autobahn Etappe, Pässe und Stadtverkehr.......eine Regen Fahrt von über 1 Stunde war auch dabei

Bin soeben von einer 300 Km Rund zurück und habe den Getriebeölstand gemessen......großes Grinsen

Null Öltransfer smile smile smile   und im Entlüftungs Schlauch ist minimaler Ölnebel

Perfekt

Tom

Ich freue mich für dich.
Wenn das auf Dauer funktionieren sollte, hätte man auf jeden Fall eine Lösung parat.
Ich hätte auch kein Problem, falls ich mal betroffen sein sollte, dass an meinem Bike machen zu lassen.
Du hast eine klasse Werkstatt, die sich wenigstens bemüht, dir zu helfen. 
Das ist natürlich den Nörglern hier, wieder ein Dorn im Auge ...
 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22617 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22617 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.04.2018 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Das hat nichts mit nörgeln zu tun. Es gab schon auf Seite 14 (andere Druckstange) eine Lösung, welche den Transfer stoppte bzw. eindämmte. Da HD aber dieser Lösung, welche ein Händler ausprobierte, nicht folgt, wird es seinen Grund haben. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 16.04.2018 07:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
4 Jahre Garantie !!!  Da bin ich locker bei 40 bis  50 000 km.   Hab mir den Bock ja nicht zum rumstehen geholt.   
Das Getriebe wird  nicht trocken.  Der Ölstand sinkt bis zu einem bestimmten Level und nicht mehr weiter. Spätestens wenn die Schaltung hakeliger/schwergängiger wird, merkt man es ja, wenn es überhaupt so weit kommt.

Das ist leider nicht richtig!
Bei mir war den Ölstand bei 600 KM (!) nicht mehr am Peilstab zu messen und das Getriebe hat diesen Zustand mit einem lauten, "singenden" Geräusch kund getan. Die Schaltung war dabei keineswegs hakelig oder schwergängig.
Bin dann sofort Heim, Anruf beim Freundlichen mit Problemschilderung. Erste Antwort: na kommst die Woche mal her und holst Dir etwas Getriebeöl, füllst das auf und fährst dann mit dem Krad zu uns.
Habe ich abgekehnt, das Fahrzeug wird diese Woche vom Freundlichen abgeholt, er will die Ölstande prüfen und korrigieren. Ich habe eingefordert dass umgehend der Reparatur-Kit eingebaut wird. Wird abgelehnt weil die Moco darauf besteht dass man erst 1.600 km fahren muß.Baby
Da ich nach meinen Informationen davon ausgehen muß dass der Reparatur-Kit das Problem nicht beheben wird gibt es dann nur zwei Lösungen für mich:

1) Ich reite am kommenden WE die "fehlenden" 1.000 km ab und  gebe den Herrschaften zweimal den Versuch auf Nachbesserung, dann Wandlung des Vertrages

oder

2) Ich wähle eine ähnliche Lösung wie Tom, allerdings dann mit einem Primär-Belt (der läuft trocken ohne Öl und muß deshalb auch nicht entlüftet werden), dann kann die Druckstange mit einer Nut gefräst werden und es kommt ein Dichtungsring drauf und fertig.

Ob es diese Lösung für die M8 gibt (Primär-Belt) und was sie kostet muß ich alllerdings erst noch genauer recherchieren.

VG
Dirk
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DirkDuc am 16.04.2018 07:46.

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 16.04.2018 07:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Das hat nichts mit nörgeln zu tun. Es gab schon auf Seite 14 (andere Druckstange) eine Lösung, welche den Transfer stoppte bzw. eindämmte. Da HD aber dieser Lösung, welche ein Händler ausprobierte, nicht folgt, wird es seinen Grund haben.

Genau, es hat den Grund dass der Moco der Tausch der Druckstange bei der Masse der Betroffenen Fahrzeuge einfach zu teuer ist. (5 Arbeitseinheiten plus Kosten für die Druckstange)
So Aussage meines Freundlichen.
VG
Dirk

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 16.04.2018 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Glaube nicht, dass denen das zu teuer ist. Bei mir haben die sogar das komplette Getriebe getauscht. Es muss also einen anderen Grund geben.

Streetglider17 ist offline Streetglider17 · 40 Posts seit 12.06.2017
fährt: FLHXS M8
Streetglider17 ist offline Streetglider17
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 12.06.2017
fährt: FLHXS M8
Neuer Beitrag 16.04.2018 08:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Das hat nichts mit nörgeln zu tun. Es gab schon auf Seite 14 (andere Druckstange) eine Lösung, welche den Transfer stoppte bzw. eindämmte. Da HD aber dieser Lösung, welche ein Händler ausprobierte, nicht folgt, wird es seinen Grund haben.

Genau, es hat den Grund dass der Moco der Tausch der Druckstange bei der Masse der Betroffenen Fahrzeuge einfach zu teuer ist. (5 Arbeitseinheiten plus Kosten für die Druckstange)
So Aussage meines Freundlichen.
VG
Dirk

ich habe im Mai einen Termin beim Freundlichen um den HD-Kit installieren zu lassen. Da dieser ja auch nicht die Lösung zu sein scheint, habe ich am Samstag mit dem Freundlichen gesprochen und er meinte auch, dass die mehrteilige Druchstange dafür sorgt Ruhe zu haben. Ich schlug vor, bei diesem Termin gleich die Druckstange mit auszutauschen, da es ja die Kosten minimieren würde. Er meinte aber, dass könnte er nicht gemeinsam abrechnen. HD macht das nicht mit. Ich schlug vor mir eine Hausnummer zu nennen. Heute soll ich Bescheid bekommen. Nun meine Frage: was ist eure Meinung/Einschätzung wie hoch eine akzeptable/faire Zuzahlung sein dürfte, da ja eh parrallel am Bike der Kit verbaut wird. Danke im Voraus.

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 16.04.2018 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Druckstange tauschen und das Kit zusammen einbauen geht auf Grund der unterschiedlichen Durchmesser der Druckstangenteile nicht! Man muss ich entscheiden...

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 16.04.2018 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Es kann noch keine Lösung des Problems geben, sonst würde mittlerweile die MoCo ab Werk bei den Neubikes etwas ändern.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 16.04.2018 09:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Glaube nicht, dass denen das zu teuer ist. Bei mir haben die sogar das komplette Getriebe getauscht. Es muss also einen anderen Grund geben.

Hat der Tausch des Getriebes geholfen? Fehler jetzt beseitigt?

Grüße
Tourer15
 

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 16.04.2018 09:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Es kann noch keine Lösung des Problems geben, sonst würde mittlerweile die MoCo ab Werk bei den Neubikes etwas ändern.

gutes Argument!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 16.04.2018 10:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Streetglider17
zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Das hat nichts mit nörgeln zu tun. Es gab schon auf Seite 14 (andere Druckstange) eine Lösung, welche den Transfer stoppte bzw. eindämmte. Da HD aber dieser Lösung, welche ein Händler ausprobierte, nicht folgt, wird es seinen Grund haben.

Genau, es hat den Grund dass der Moco der Tausch der Druckstange bei der Masse der Betroffenen Fahrzeuge einfach zu teuer ist. (5 Arbeitseinheiten plus Kosten für die Druckstange)
So Aussage meines Freundlichen.
VG
Dirk

ich habe im Mai einen Termin beim Freundlichen um den HD-Kit installieren zu lassen. Da dieser ja auch nicht die Lösung zu sein scheint, habe ich am Samstag mit dem Freundlichen gesprochen und er meinte auch, dass die mehrteilige Druchstange dafür sorgt Ruhe zu haben. Ich schlug vor, bei diesem Termin gleich die Druckstange mit auszutauschen, da es ja die Kosten minimieren würde. Er meinte aber, dass könnte er nicht gemeinsam abrechnen. HD macht das nicht mit. Ich schlug vor mir eine Hausnummer zu nennen. Heute soll ich Bescheid bekommen. Nun meine Frage: was ist eure Meinung/Einschätzung wie hoch eine akzeptable/faire Zuzahlung sein dürfte, da ja eh parrallel am Bike der Kit verbaut wird. Danke im Voraus.

Hi Streetglider 17, kannst Du uns in Kenntnis setzen was für den Tausch der Druckstange an Euro´s aufgerufen wird. Wäre toll. Danke

« erste ... « vorherige 112 113 [114] 115 116 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 112 113 [114] 115 116 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7907
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3523
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen