versteh ich, aber für mich waren andere gedanken ausschlaggebend.
1. wie sieht es mit einem späteren verkauf/eintausch aus wenn, evtl. auch nur zeitlich begrenz, ein latentes getriebe-schmier-problem evident ist.
kann ja jeder händler und privater mit gutem draht zum dealer schnell und einfach über die hd datenbank prüfen
2. was passiert im worst case, wenn nach 250-300km der sollölstand bereits unterschritten ist und man noch 400km oder sogar eine urlaubstour vor sich hat.
ich habe den händler um schriftliche bestätigung gebeten, dass es auch bei zu geringem ölstand zu keinem gravierenden (z.b. blockieren) schaden am getriebe kommen kann. man soll ja lt. händler/hd alle 1000mi bzw. 1600km zur kontrolle kommen. was ja für sich genommen schon dem verwendungszweck TOURER widerspricht.
natülich wollte mir das niemand bestätigen, weil wenn’s mich auf der landstraße deswegen zerreißen würde, könnte ich sie ja bis zum jüngsten gericht verklagen
ob man sich jetzt stur an das handbuch hält oder eigeninitiative ergreift und selbst kontrolliert, ist wohl jedem selbst überlassen.
aber wir sehen ja was alles ans tageslicht kommt, wenn der kunde die üppig verrechneten premiumservicetätigkeiten hinterfragt oder gar kontrolliert...
lg
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du hast vielleicht recht,
aber meine Meinung gefällt mir besser