Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Kaufberatung Evo vs. Twin Cam (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=70146)

Geschrieben von Rallemann am 08.07.2016 um 09:27:

Hoffentlich soll es die Roadster werden!
Du bekommst dieses Jahr nämlich gar keine Street Bob mehr.
Wenn dann 2017 und dann würde ich mal abwarten was mit dem Motor passiert...

Geschrieben von starke am 08.07.2016 um 11:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Saziro
Dann wünsche ich dir für Samstag gutes Wetter und ein breites zufriedenes Grinsen auf dem neuen Bike. Egal ob Bob oder Roadster!

Bedenke aber beim fahren auch das sich der Ofen mit anderem Luftifilter / Auspuff und dem richtigen Mapping nochmal um Welten verbessern kann.

Danke für die guten Wünsche, Wetter scheint zu passen.
Ich habe auch schon ein Auge auf den "Heavy Breather" Lufi (allein der Name ist schon so geil cool) und die Screaming Eagle Anlage geworfen. Schätze die Parts müssen gleich dran, falls wir uns einig werden.

Geschrieben von roybert am 11.07.2016 um 16:24:

kleiner "Neulings-OT-Einwurf" meinerseits.
Wenn ihr von "richtiger" Harley schreibt, bezieht sich dies auch auf den Sound? Hat man Bei Roadster/Iron883 und FortyEight abgesehen von besserer Fahrdynamik trotzdem auch "typischen" HarleySound? Ich denke , dass für mich eine Sportser als Einstiegsdroge langt. Aber bitte mit ordentlichem Sound, was für mich ein recht wichtger Punkt ist.Das Problem ist, dass beim Händler nicht soviele HD´s stehen die schon nen ordentlichen Topf dran haben zwecks probehören.

Geschrieben von starke am 11.07.2016 um 17:16:

Es wird die Roadster!

Passt mir alles hervorragend! Ab 01.08. steht das Baby in meiner Garage! Danke für eure Tipps!

Grüße

Geschrieben von Asgar am 11.07.2016 um 17:21:

Geschrieben von Rallemann am 11.07.2016 um 20:27:

@Roybert: Wir schreiben von "richtiger" Harley, weil spätestens nach 2 Jahren jeder richtig infizierter Fan einen Big Twin will.

Ich hab auch immer gesagt "Die 48 reicht mir, brauche keinen BT".

Nach knapp 2 Jahren war es so weit...Augenzwinkern

Ausnahme-> Du bist unter 1,7m und wiegst unter 70Kg, dann lass es besser!

Die Fahrleistungen sind, außer im unteren Drehzahlbereich, übrigens nicht besser bei den BTs, aber ein ca. 40% höheres Drehmoment ist für mich einfach ein tolles Fahrgefühl.
Ich sah mit meinen 1,83m und 95Kg (reinste Muskelmasse natürlich! Augenzwinkern ) schon auch etwas überdimensioniert auf der 48 aus...

Dem TS wünsche ich aber trotzdem super viel Spaß mit der Roadster, ist bestimmt auch ein tolles Moped und Du machst mit Sicherheit kein Geld kaputt, wenn 2017 sich sehr wahrscheinlich alles ändert.

Ich dachte mir aber auch bereits, dass er sich für die Roadster entscheiden wird, da die Alternative (SB) nicht neu am 1.8. bei ihm in der Garage hätte stehen können...Augenzwinkern

Geschrieben von starke am 12.07.2016 um 09:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
Glückwunsch!
Mit HeavyBreather und SE-Anlage?

Danke!

Erstmal nicht, denn der Verkäufer hat ewig im Katalog geblättert und irgendwie hat das nicht gepasst. Jetzt erstmal das Mopped und such ich mir den passenden Lufi und einen legalen Auspuff, für besseren Sound und eventuell ein bißchen mehr Druck untenrum.
Ich schaue mal hier, ob es gute "legale" Auspuff Tipps hier gibt. Ob 48 oder Roadster ist ja egal.

Grüße

Geschrieben von enrico am 12.07.2016 um 12:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von roybert
kleiner "Neulings-OT-Einwurf" meinerseits.
Wenn ihr von "richtiger" Harley schreibt, bezieht sich dies auch auf den Sound? Hat man Bei Roadster/Iron883 und FortyEight abgesehen von besserer Fahrdynamik trotzdem auch "typischen" HarleySound? Ich denke , dass für mich eine Sportser als Einstiegsdroge langt. Aber bitte mit ordentlichem Sound, was für mich ein recht wichtger Punkt ist.Das Problem ist, dass beim Händler nicht soviele HD´s stehen die schon nen ordentlichen Topf dran haben zwecks probehören.

@roybert:
Gerade wenn es dir um Sound geht- nimm die Sportster! Eine Sportster klingt (nach meinem Empfinden)immer besser als ein BT- offene Tüten vorrausgesetzt....besonders die älteren Modelle der Sporties sind da ungeschlagen.

​​​​​​Gute Fahrt!cool

Geschrieben von roybert am 13.07.2016 um 16:25:

Heute durfte ich mit der 48 eine Runde drehen. Wahnsinnig spaßiges gefährt, vorallem mit der Jekyll&Hyde Anlage , absolut genial.
Auf der Roadster hatt ich nur probegesessen, war im Stand ein seltsames Gefühl , dabei bin ich mit 1,80m durchschnittlich. Beim nächsten Besuch werd ich sie testen.
Wie gesagt vom Fahrgefühl und Sound waren die Sportster für mich mehr als überzeugend. Ausserdem bleibt für die nächsten Jahre noch luft nach oben smile

Geschrieben von Asgar am 13.07.2016 um 16:29:

smile

Geschrieben von Crushing Caspar am 15.07.2016 um 09:55:

Ich würde mich gerne an dieses Thema dranhängen bevor ich ein neues eröffne. (Ich hoffe das ist ok für den TS)

Bei mir steht eine ähnliche Frage im Raum. Das Ziel ist in ferner Zukunft einen schönen Bobber aufzubauen.

Meine größte Sorge ist, das ich mit meinen 1,84m / 95kg auf z.B. einer 48 etwas überdimensioniert wirke. 

Im Anhang sind einige Bikes die mir sehr gut gefallen (potenzielles Endziel nach Umbau), die essentielle Frage ist jetzt, welches Bike wäre die beste Basis für mich wenn man mein Ziel und meine Ausgangsmaße berücksichtig.

LG,
Matze

Geschrieben von grizly am 15.07.2016 um 10:12:

Hatte vor 4 Jahren das gleiche Problem. Hatte mich eigentlich in eine 48 verliebt. Bin 187  m 100kg.
Dann hab ich sie probegefahren. Meine Frau hat einen Lachkrampf bekommen und gesagt ich sehe aus wie ein Zirkusbär auf nem Kinderfahrrad. 
Dann wurde es halt ein BT

Geschrieben von Crushing Caspar am 15.07.2016 um 10:35:

Ein schöner Vergleich fröhlich

Dann dürfte es bei mir wohl ein ähnliches Bild sein.

Welcher BT wäre denn für einen Umbau am "besten" prädestiniert? (Preisleistung)

Geschrieben von tcj am 15.07.2016 um 10:58:

naja - kommt eigentlich nur eine Softail in Frage (Starrahmenoptik) - ev. Slim als Basis

Geschrieben von Might Is Right am 15.07.2016 um 11:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Crushing Caspar
Ein schöner Vergleich fröhlich

Dann dürfte es bei mir wohl ein ähnliches Bild sein.

Welcher BT wäre denn für einen Umbau am "besten" prädestiniert? (Preisleistung)

Wenn du in die Richtung der gezeigten Bilder gehen möchtest: