Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Neulich beim TÜV (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85782)
Kann ich bei meinem offiziellen Tüvler (Tüv Süd) nicht sagen. Den Winter kommt nach einigen Eintragungen noch ein breiter 17“ Ape dran. Vorher mit im gesprochen. Gutachten oder Abe habe ich von diesem Lenker natürlich nicht. Wird aber kein Problem diesen Ape über Breite und Höhe eingetragen zu bekommen.
der Weg ist das Ziel
Auch bei uns in der Gegend war man früher (80er, 90er) der reinste Bittsteller beim TÜV. Vor allem wenn man was eingetragen haben wollte. Seit aber die Dekra und KÜS immer mehr Prüfstellen aufgemacht haben und endlich so etwas wie ein wirtschaftlicher Konkurrenzkampf stattfindet hat sich das schwer geändert. Auf einmal geht das ganze auch in freundlich, denn die Wissen jetzt wer das Geld bringt und zum Erhalt der TÜV-Stelle beiträgt. Eintragungen mit Gutachten mach ich eh nur noch bei einem freien Sachveständigen und fürn kleinen Rest hab ich nen Tüver der sich mit HD gut auskennt und auch die ganzen Schrauber abarbeitet. Der macht natürlich auch keine krummen Dinger aber was geht macht er.
mir wollte hier im Umkreis niemand die OEM USA Dämpfer eintragen.... KEINE CHANCE. und ich hatte die Teilenummern aus dem Parts Katalog dabei.... O TON :Sie haben ja einen Auspuff ....warum sollten wir dann einen anderen eintragen ?? Und die Abnahme in D gibt es eh nur mit deinem E4 Auspuff...mit U Kat. Ende der Durchsage
ggf sollte ich mal in den Osten der Republik umziehen ?? Da gibt es auch schöne Ecken
Gruß Jürgen
Wenn ich lese, wer hier so alles ohne Ahnung an seinem Motorrad rumschraubt und versucht irgendwelche ungeeigneten Teile zu verbauen, bin ich recht froh, dass es noch eine Kontrollinstanz gibt, die nicht jede Bastelbude auf die Straße lässt.
zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
Wenn ich lese, wer hier so alles ohne Ahnung an seinem Motorrad rumschraubt und versucht irgendwelche ungeeigneten Teile zu verbauen, bin ich recht froh, dass es noch eine Kontrollinstanz gibt, die nicht jede Bastelbude auf die Straße lässt.
Auch bei uns in der Gegend war man früher (80er, 90er) der reinste Bittsteller beim TÜV. Vor allem wenn man was eingetragen haben wollte. Seit aber die Dekra und KÜS immer mehr Prüfstellen aufgemacht haben und endlich so etwas wie ein wirtschaftlicher Konkurrenzkampf stattfindet hat sich das schwer geändert. Auf einmal geht das ganze auch in freundlich, denn die Wissen jetzt wer das Geld bringt und zum Erhalt der TÜV-Stelle beiträgt. Eintragungen mit Gutachten mach ich eh nur noch bei einem freien Sachveständigen und fürn kleinen Rest hab ich nen Tüver der sich mit HD gut auskennt und auch die ganzen Schrauber abarbeitet. Der macht natürlich auch keine krummen Dinger aber was geht macht er.
EIntragungen mit Teile Gutachten.... da kann der Prüfer eh nicht "NEIN " sagen...wenn alle Auflagen , die Im Gutachten genannt sind - eingehalten werden.
Gruß Jürgen
EIntragungen mit Teile Gutachten.... da kann der Prüfer eh nicht "NEIN " sagen...wenn alle Auflagen , die Im Gutachten genannt sind - eingehalten werden.
Gruß Jürgen
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Eintragungen mit Gutachten mach ich eh nur noch bei einem freien Sachveständigen....
Wie funtioniert denn sowas? Wo finde ich solcheinen Sachverständigen, der keinen Tüv-Kittel trägt?
Mir würde mal gesagt, sowas dürfe nur der TÜVler. Wenns Alternativen gibt, bin ich direkt begeister dabei.
zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
Nur mal am Rande... in den "alten Bundesländern " darf nur der TÜV Vollabnahmen nach § 21 und Eintragungen "ohne Teilegutachten " vornehmen. In den Neuen Bundesländern
darf im Gegenzug die DEKRA dieses vornehmen. Insofern gibt es keine ECHTE Konkurrenz
Gruß Jürgen
...na das nenn ich doch mal eine GUTE NACHRICHT ! D.h ggf. darf die Dekra auch im "Westen " diese Eintragungen und Abnahmen vornehmen ? Das wäre TOP !
Gruß Jürgen
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt
Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Mein KÜS hat mich wegen Eintragung zum TÜV verwiesen![]()