Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- 4,5x16 Zoll Felge mit 180er Hinterrad für "Forty Eight" und andere XL-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=23628)


Geschrieben von Tupapupa am 06.05.2016 um 07:23:

Zitat von Paddy
Lieber Herr Doppler,

schick mir mal deine Daten, würde es gern bei dir machen lassen.

Da musst du viel Zeit und noch mehr Geduld mitbringen, der hat momentan sehr viel zu tun, da ist er schonmal 1-2 Wochen gar nicht erreichbar, am besten von hier per PN, oder über FB.
Aber liefert einwandfreie Arbeit mit TÜV, kann ich nur empfehlen.

Der 180er Avon passt auch hervorragend zur Linie der 48, gerade falls noch mit Original-Heck, noch mehr würde dann schon prollig wirken, finde ich.





 

__________________
...


Geschrieben von hioschi am 13.06.2016 um 13:11:

Hallo Leute. 
Ich bin neu hier und fahre eine 48. Jetzt war ich gerade beim Händler meines Vertraus und ich möchte auf
180er umbauen. Er hat auch noch einen Felgensatz da. Allerdings hinten in 5,5" x16. 
Nun meine Frage, bekomme ich den in die Originale Schwinge verbaut? Er meinte das würde klappen.

 


Geschrieben von DaGauna am 13.06.2016 um 13:32:

4,5x16 Zoll Felge mit 180er Hinterrad für 'forty eight' und andere XL Modelle

Nein geht sich definitiv nicht aus.

__________________
....bleibt geschmeidig


Geschrieben von scaloppa74 am 13.06.2016 um 21:19:

Also 5" ging mit viel Mühe und Arbeit noch rein aber mehr ist denke ich nicht drin.
 

__________________
Alles wird gut! cool


Geschrieben von micky78 am 14.06.2016 um 20:41:

bei mir 4,5

reifen zu riehmen 2mm

und an der schwinge 3mm cool

ist jetzt auch alles in den papieren

__________________
mein bike Umbau 2015


Geschrieben von Marcus am 14.06.2016 um 21:13:

Aus dem 48 Thread...

"Umbau auf Big Spoke 5,5x16, daher auch der Umbau auf Kette"

...scheint also doch machbar zu sein, sicher mit etwas Arbeit verbunden.

Hab den Umbau im Winter auch vor, jedoch mit 5,5x18 Vollscheibenrad einer V Rod...werde berichten.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool


Geschrieben von Kitkat am 14.06.2016 um 21:52:

Bei meiner ist auch ein 180er auf 5,5x16 eingetragen.

 


Geschrieben von DaGauna am 17.06.2016 um 15:02:

4,5x16 Zoll Felge mit 180er Hinterrad für 'forty eight' und andere XL Modelle

Hey leute, wenn jemand ein komplettrad einer sb hat und umspeichen lasst, bitte kurze pn an mich suche eine street bob radnabe!!!!
Thx

__________________
....bleibt geschmeidig


Geschrieben von Marcus am 17.06.2016 um 20:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
Bei meiner ist auch ein 180er auf 5,5x16 eingetragen.

Ist doch ne Fat Bob Felge? Find die nur in 5,0 x 16 ?
Wäre echt dankbar wenn da mal nachschauen könntest obs wirklich ne 5,5  mit 20 mm Riemen ist.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool


Geschrieben von Kitkat am 17.06.2016 um 21:22:

@Marcus:

Habe gerade mal schnell geschaut und die verbaute Fat Bob Felge ist eine 5,0 x 16.
Da hat der Prüfer wohl wirklich beim eintragen nicht richtig geschaut, denn die Reifenbezeichnung (R statt B) war ja auch falsch, dafür habe ich schon ein korrigiertes Gutachten bekommen.
 


Geschrieben von Marcus am 17.06.2016 um 21:38:

@ Kitkat

DANKE großes Grinsen, dachte ich mir schon.

Werd mich dann im Winter wohl etwas anstrengen müssen das halbe Zoll mehr unterzukriegen. fröhlich

 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool


Geschrieben von Kitkat am 17.06.2016 um 22:09:

Das wird schwer werden. Bei meiner ist ja kaum noch Luft zwischen Riemen und Reifen ( 1,5 mm höchstens)


Geschrieben von Marcus am 17.06.2016 um 22:27:

Bin ja nicht an Sporstermaße gebunden, Felge und Bremsscheibe stammt von ner V Rod, Pulley von ner 09er Touring das verschmälert wird, Riemen soll ein 20er von ner Softail werden und dann muss ein Offset aufs vordere Pulley. 
Lass das alles auf mich zukommen...nach der momentanen Wetterlage könnte ich vermutlich jetzt mit dem Umbau beginnen, an fahren ist derzeit eh nicht zu denken.
Der kommende Winter wirds zeigen...

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool


Geschrieben von Nero-Bln am 17.06.2016 um 22:44:

Zitat von Marcus
@ Kitkat

DANKE großes Grinsen , dachte ich mir schon.

Werd mich dann im Winter wohl etwas anstrengen müssen das halbe Zoll mehr unterzukriegen. fröhlich

hi,
hier mal meine 2006er Sportster Custom mit Heckumbau mit 180/55 auf 5,5x18 Felge ,   Reifen Dunlop Sportmax D 207 180/55 ZR 18
Posting aus Heckvarianten Sportster - Fragen und Antworten
Posting aus An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben
Posting aus An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben
Millimeter Arbeit   Augenzwinkern

und zur Not gäbe es noch die Möglichkeit auf 20mm Riemen umzurüsten wenn alle Stricke reißen smile
( mein Pulley ist abgedreht worden , von innen für schmaleren Belt und außen übergedreht um weiter an Schwinge zu kommen. 
Am vorderen Pulley läuft Riemen ganz außen. Unter die Abdeckung musten Scheiben damit Riemen nicht schleift. )
Für das 1200er Sporty Modell gibt es die selbe Riemen-Zähnezahl in 20mm glaube ich. Für die 883 nicht, sonst hätte ich auch 20mm Riemen , da ich ja sowieso einen kaufen muste.

mfg

 


Geschrieben von Marcus am 17.06.2016 um 23:21:

Heu Nero-Bln,

DANKE für die Info's, spiegelt praktisch meine Gedanken wieder.

Das es eng wird ist mir bewusst aber Mainstream macht halt jeder und das wiederstrebt mir.

Die groben Brocken liegen bereit, wenn es im Winter die Freizeit zulässt mach ich mich ran. Schwierigkeit liegt bei mir eher an dem Vollscheibenrad, ein Speichenrad lässt sich zur Not ja Platzmäßig außermittig Speichen, fällt bei mir aus.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool