Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Luftfilter und Polizei Kontrolle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=39810)


Geschrieben von Denali am 21.03.2013 um 19:31:

Zitat von Wildstar
Ich würde mal behaupten, dass mehr als die Hälfte aller Harley-Fahrer was verbaut haben, was zum Erlöschen der BE führt ....... rotes Gesicht

Weit weit mehr als die Hälfte wäre meine Schätzung Freude .

Und der LuFi vom MoBloS ist doch unauffällig. Die Jungs im Norden der Republik fahren mit ganz anderen Dingern völlig unbehelligt durch die Gegend.

Grüße
Denali


Geschrieben von Void am 21.03.2013 um 19:36:

jop ist auch so... und das nicht nur bei HDs... jeder zweite supersportler hat illegale Tüten dran...


Geschrieben von Dolph am 22.03.2013 um 08:54:

rotes Gesicht

__________________
Grüße aus dem Osten von DOLPH u.n.v.e.u.!!!!!!!! UND NIEMALS VERGESSEN EISERN U.N.I.O.N.


Geschrieben von MoBIoS am 22.03.2013 um 09:50:

Zitat von Void
..
wenn du magst können wer auch mal wenns Wetter schön ist an der alten Schule treffen und zusammen fahren, je nachdem wo du sonst so fährst.

Ja sobald das Wetter das hergibt, wer ich gern dabei.

Am 12-13.04 sind auch noch Open House Tage bei HD in der Schanzenstraße in Köln-Mülheim. Da werd ich sicher auch mal aufkreuzen smile

__________________
Meine Black Beauty Sportster Forty-Eight Umbau:
Fast fertig - Forty Eight Umbau


Geschrieben von Websucht am 22.03.2013 um 10:10:

Zitat von MoBIoS

So hab gerade auch noch mal mit meinem Freundlichen rücksprache gehalten.

Es gibt hierfür ein Kit:
http://www.blmotorparts.de/Luftfilter_TUeV_Kits/Luftfilter_TUeV_Kits_3474.html?PHPSESSID=ed3fa9f13c02d8e3135cf4087afb8795

Damit krieg ich den Lufi eingetragen. Den Lufi müsstem man extra ausseinander bauen, um zu sehen das das TüV Kit gerade nicht verbaut ist. Ansonsten ist der in den Papieren eingetragen. Den Metalstreifen kann ich auch noch im Zweifel mitführen und bei Problemen schnell einbauen und weiter geht die Fahrt. Zumindest habe ich den Lufi damit in den Papieren stehen und alles was der Herr Schutzmann sehen und hören kann, ist dann auch Eingetragen.

der Kit wird dir leider nichts bringen da er nur in Verbindung mit dem original Auspuff eingetragen wird...

Gruss Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von burning_ben am 22.03.2013 um 11:28:

Dann kommen wir wieder zu dem Punkt, wie Tuntenbike und Co diese Dinge eintragen lassen, denn von deren Bikes sind auch die wenigsten mit originalen Tüten ausgestatten... verwirrt


Geschrieben von Neuling am 22.03.2013 um 11:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von burning_ben
Dann kommen wir wieder zu dem Punkt, wie Tuntenbike und Co diese Dinge eintragen lassen, denn von deren Bikes sind auch die wenigsten mit originalen Tüten ausgestatten... verwirrt

Vielleicht mit orig.Tüten eintragen lassen und dann erst aufgerüstet?! Wäre eine Möglichkeit.

__________________
Street Glide Special Bj.2020
http://www.facebook.com/michael2611


Geschrieben von burning_ben am 22.03.2013 um 11:54:

Zitat von Neuling
Zitat von burning_ben
Dann kommen wir wieder zu dem Punkt, wie Tuntenbike und Co diese Dinge eintragen lassen, denn von deren Bikes sind auch die wenigsten mit originalen Tüten ausgestatten... verwirrt

Vielleicht mit orig.Tüten eintragen lassen und dann erst aufgerüstet?! Wäre eine Möglichkeit.

Ja, vielleicht.. Aber dann könnte man es sich fast schon wieder sparen oder?

Ich fahre jedenfalls mit einem eingetragenen Big Sucker, aber das hat noch keinen Menschen interessiert..


Geschrieben von MoBIoS am 22.03.2013 um 12:19:

Soll nächste Woche alles Eingetragen werden, nach Rücksprache scheint es kein Problem zu sein, das ich die Penzl Anlage mit drauf habe.

Aber hierzu kann ich ja noch mal mal Rückmeldung geben, sobald geschehen.

__________________
Meine Black Beauty Sportster Forty-Eight Umbau:
Fast fertig - Forty Eight Umbau


Geschrieben von Eightball am 22.03.2013 um 12:39:

Die beste Eintragung hilft dir nix, wenn du an einen mit Ahnung kommst

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys


Geschrieben von FocusAC am 22.03.2013 um 13:21:

So sieht es aus...

Überschreitung der zulässigen dB Toleranzgrenze führt auch bei EINGETRAGENEN Teilen wie LuFi und Auspuff zu einem erlöschen der Betriebserlaubnis.

Nur, bzgl Eifel: Wer fährt schon auf direktem Wege zum Ring? Augen rollen Ich habe auf den letzten 100.000km genau -> 1 Kontrolle gehabt.

__________________
***eat my dust


Geschrieben von MoBIoS am 22.03.2013 um 13:55:

Wenn ich den Metallstreifen aus dem Kit mit mir führe, der den Lufi TüV konform macht, kann ich den vorort bei der Kontrolle sicher immer noch schnell einbauen. Falls es mit dem weiterfahren Probleme geben würde.

Darauf lasse ich es dann auch gerne ankommen.

__________________
Meine Black Beauty Sportster Forty-Eight Umbau:
Fast fertig - Forty Eight Umbau


Geschrieben von Eightball am 22.03.2013 um 13:59:

Klar. Musst du dir dann ausrechnen was billiger kommt. 120 Euro dann nochmal extra oder die Karre später abholen.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys


Geschrieben von Döppi am 22.03.2013 um 14:04:

Ja . Bei mitführen von DB Eatern bzw. Tüv Kit für Luffi wird dir Vorsatz vorgeworfen. Damit verdoppelt sich die Strafe.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von mavericktm am 22.03.2013 um 14:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von FocusAC
So sieht es aus...

Überschreitung der zulässigen dB Toleranzgrenze führt auch bei EINGETRAGENEN Teilen wie LuFi und Auspuff zu einem erlöschen der Betriebserlaubnis.

Nur, bzgl Eifel: Wer fährt schon auf direktem Wege zum Ring? Augen rollen Ich habe auf den letzten 100.000km genau -> 1 Kontrolle gehabt.

Hallo. genau.

Ich frage mich gerade, wie so ein Luftfilter ab Baujahr 1989 regulär eingetragen werden kann, wenn kein Abgasgutachten vorhanden ist.
Ohne Abgasgutachten ist so ein Eintrag nicht rechtskonform.
Der Sachverständige § 19 (3) StVZO hat in dem Fall einen Fehler gemacht.
Verantworltich ist trotzdem der Halter und Fahrer.

MfG

marvericktm