Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=44909)


Geschrieben von Kalle-Pille am 28.02.2018 um 20:48:

Hat einer den Kontakt?


Geschrieben von rubbeldiekatz am 28.02.2018 um 20:49:

Steht in der App


Geschrieben von Kalle-Pille am 28.02.2018 um 21:01:

FreudeDanke!


Geschrieben von eastw00t am 28.02.2018 um 21:13:

Auf meine Mail kam bisher nix ^^ vielleicht lags am schlechten Englisch ;P


Geschrieben von Kalle-Pille am 28.02.2018 um 23:16:

Hello,


Use the map for V&H Twin Slash 3" slip ons, standard baffle for this application. Run the map for 1-2 tanks of fuel, then use Autotune after that if needed.


...halbe Stunde später!


Geschrieben von rubbeldiekatz am 01.03.2018 um 01:58:

Na, das ging doch fix..!

interessant für mich ist an der Antwort, dass man erst 1-2 Tankfüllungen durchjagen soll und sich dann erst auf Autotune stürzen soll. Das war mir so noch nicht bewusst. Von daher vielen Dank fürs teilen der Antwort.


Geschrieben von eastw00t am 01.03.2018 um 09:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
Na, das ging doch fix..!

interessant für mich ist an der Antwort, dass man erst 1-2 Tankfüllungen durchjagen soll und sich dann erst auf Autotune stürzen soll. Das war mir so noch nicht bewusst. Von daher vielen Dank fürs teilen der Antwort.

Das wurde bei mir auch so vorgeschlagen als ich nach einer Map gefragt habe.
Hat wohl den Hintergrund, dass das Steuergerät auch ohne direkten Eingriff im gewissen Maße "lernt"


Geschrieben von eastw00t am 08.03.2018 um 17:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kodiakbaer
Hallo,
das Maerchen mit den Oeldruck ist leider immer noch weit verbreitet!! Man kann die Leerlaufdrehzahl ohne Probelem bis auf 800 Umdrehungen Motor warm) riunter setzen. Weiter runter laesst die EFI auch gar nicht zu. Es sind mir aber Faelle bekannt bei denen der Motor manchmal an der Ampel abstarb. ich wuerde deshalb 850 Umdrehungen empfehlen wenn man die Leerlaufdrehzahl herabsetzen moechte.
Mir erscheint auch die 1700 Umdrehungen im klaten Zustand zu hoch. Die Standard werte liegen hier bei ca. 1350 Umdrehungen.  

Gruss Kodiakbaer

Moin,

hab neulich meine Iron gemappt als ich den neuen Luftfilter verbaut habe.
Also meine Maschine dreht nach längerer Standzeit sowohl mit orignaler Map als auch mit der FP3 Map erstmal auf 1700 Umdrehungen hoch und regelt dann je nach Temperatur auf bis zu 1000 Umdrehungen runter.

Ich erinnere mich aber auch dunkel, dass es in den Sommermonate so ist, dass sie beim Starten auf nur ca. 1400 Umdrehungen hochtourt. Hängt evtl. mit der Außentemperatur zusammen. In der Garage hatte es bei jedem der beiden Starts ca. 5 Grad.

 


Geschrieben von Black Pearl am 08.03.2018 um 19:05:

Hat es nicht. Unsere Traktormotoren haben weder Luftmassenmesser noch Temperaturfühler im Ansaugtrakt.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor


Geschrieben von sigi74 am 08.03.2018 um 19:19:

kannst ja das standgas vs. motortemparatur einstellen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von eastw00t am 08.03.2018 um 19:45:

Dann weiß ich auch nicht :-)
jedenfalls ist es normal sonst wäre es nicht bei beiden Maps so.


Geschrieben von Reisi am 08.03.2018 um 21:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
Hat es nicht. Unsere Traktormotoren haben weder Luftmassenmesser noch Temperaturfühler im Ansaugtrakt.

Hallo Leute
stimmt nicht ganz, ein Luftmassenmesser und eine Breitband Lambdasonden hat unserer Traktormotor wirklich nicht, sonst bräuchten wir keine teuren Tuner mehr aber ein TMAP Sensor.
Der Sensor misst im Ansaugtrakt die Temperatur und den Luftdruck mit den Daten berechnet die Elektronik die eingeströmte Luftmenge und die nötige Menge an Treibstoff die gebraucht wird.
Gruß
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung


Geschrieben von Black Pearl am 08.03.2018 um 23:57:

Oh, Tatsache. Wieder was dazu gelernt. Hab ich so nicht gedacht und vermutet, danke Reisi.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor


Geschrieben von dreamdatcrap am 09.03.2018 um 00:03:

Das selbe „Problem“ mit der zu hohen leerlaufdrehzahl habe ich auch.

48 mit Kesstech (startet offen) und Heavy Breather.

bei mir geht sie sogar teilweise bis 2200 U/min hoch.

finde ich ziemlich nervig. Hat jemand eine Idee??


Geschrieben von SteveHD am 09.03.2018 um 07:28:

Das kurze Hochdrehen liegt auch schon mal an einem verschmitzten Idle Controler.

Lufi runter und dann mit Vergassereiniger und Wattestäbchen den Kanal auf 22:30, der Leerlaufverstellung säubern dies mit und ohne Zündung denn dann fährt er aus und ein.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben