Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Passende Körpergröße? Bilder erwünscht! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=66848)


Geschrieben von bulldogrider am 27.02.2016 um 18:12:

großes Grinsen Zeigt her eure 48!

Hallo Männer Augenzwinkern

ich bin neu hier und begrüße euch alle smile

Ich stehe kurz davor mir eine 48 zu kaufen mit umbauten.

Nur stört mich eins, viele leute sagen sie wäre zu klein etc und man würde affig drauf aussehen.

Ich bin 177 groß und schlank.

Müsste passen oder? Ich bin sie probe gefahren und war hin und weg smile
Leider hatte ich vergessen mich in schaufenstern anzusehen zwecks größe usw.

Daher meine frage, könnt ihr bilder posten wo ihr auf eurem baby drauf sitzt?

Ich danke euch smile


Geschrieben von scheureder am 27.02.2016 um 18:18:

Hallo, ich hab jetzt leider kein Bild zur Hand aber mit meinen 184 sehe ich nicht affig aus beim fahren. 
Es gibt hier ein eigenes Thema mit Bildern während der Fahrt, einfach mal die Suchfunktion nutzen.


Geschrieben von scheureder am 27.02.2016 um 18:22:

Bewegte Bilder - Eure Sportster in Action

schau dich hier mal um.


Geschrieben von Nero-Bln am 28.02.2016 um 12:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von bulldogrider
Hallo Männer Augenzwinkern

ich bin neu hier und begrüße euch alle smile

Ich stehe kurz davor mir eine 48 zu kaufen mit umbauten.

Nur stört mich eins, viele leute sagen sie wäre zu klein etc und man würde affig drauf aussehen.

Ich bin 177 groß und schlank.

Müsste passen oder? Ich bin sie probe gefahren und war hin und weg smile
Leider hatte ich vergessen mich in schaufenstern anzusehen zwecks größe usw.

Daher meine frage, könnt ihr bilder posten wo ihr auf eurem baby drauf sitzt?

Ich danke euch smile

hallo,
1.) ist deine Threadbezeichnung irreführend und falsch.....wenn überhaupt "Kaufberatung 48" oder so
denn es gibt schon  "Zeigt mir nur eure Forty Eight"   und soll das jetzt wegen dir doppelt sein ,..... wegen Leute die nicht nachdenken oder mal suchen ?
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread54824-xl-1200-forty-eight-zeigt-mir-nur-eure-forty-eight.htm

2. ) ist hier die Suchfunktion des Forums http://forum.milwaukee-vtwin.de/search.php

3. ) gibt es hier im Forum eine Vorstellungsecke , die man im Normalfall als erstes besucht Vorstellungsecke

mfg

PS. Threadstarter oder Moderator das bitte mal ändern oder halt zusammenführen, je nachdem
danke
 


Geschrieben von George am 28.02.2016 um 14:51:

Ich hab den thread mal umbenannt.
Das Problem mit der Körpergröße kannst du hier auch gerne mal nachlesen:
Ernüchterung nach Sportyprobefahrt

Dazu gibt es immer mal wieder threads, so wie diesen hier:
ist die Sportster zu klein ??
Daher bitte nicht wundern, wenn dir die Mitglieder hier die Suchfunktion empfehlen oder ihre Meinung nicht erneut raushauen.

Wenn dir der Schaufensterblick wichtiger ist als dein Wohlfühl-Feeling, solltest du die Schaufensterladen-Besitzer fragen! großes Grinsen

Und da ich befürchte, das im nächsten Schritt die Frage kommt, ob Sporties überhaupt für Männer gemacht wurden, hier schon mal weitere Leselektüre:
Zu Klein
Ich würde dann aber schnell abschließen. ;-)

Viel Spaß beim Lesen und hier im Forum (den Hinweis auf unsere Vorstellungsecke hast du ja schon erhalten).

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von hellboy_AUT am 28.02.2016 um 16:01:

@bulldogrider: da gibts eine ganz einfache formel, wo man sich nicht mal verrechnen kann cool

du bist sie probegefahren und gesessen und warst hin und weg oder?
dann nehmen! einfach mal dezent drauf kacken was andere sagen. vermutlich hat das sogar einer zu dir gesagt der nicht mal eine harley hat oder?

ich bin 176, für mich sind die modelle iron und 48 wie angegossen.

gibt ja 2,10 m bären die eine rennmaschine fahren, da wirkt das bike auch sehr klein. aber wenns ihnen gefällt dann passt das


Geschrieben von arcticairbrush am 28.02.2016 um 18:16:

1,77 bist groß? Dann bist zu mir im Vergleich eh ein Zwerg  und ich fahr ne Iron...großes Grinsen
Das ist doch alles kacke, was andere sagen, wenn sie Dir passt, dann nimm sie.


 

__________________
    


Geschrieben von hellboy_AUT am 28.02.2016 um 18:23:

@articairbrush: fährst du vorverlegte fussrasten? bei meinem kumpel der knappe 190 is würds ungut werden mit den mittigen.

genau, drauf peifen was die anderen sagen. wenn dir das bike passt und gefällt dann zuschlagen.
vor allem hört man ja auch oft von nicht harley bikern, asooo die einsteigerbikes iron und 48. muss nur noch schmunzeln.

sportsterreihe spricht halt ganz andere leut an.


Geschrieben von Börtches am 28.02.2016 um 18:26:

Nabend,
175cm fahre 48 passt.
Grüße
Börtches

__________________
"Ride on"  cool


Geschrieben von arcticairbrush am 28.02.2016 um 19:36:

Bin 183cm und hab lange Haxn, nein hell, hab noch keine vorverlegten Rasten, aber die kommen noch drauf...hab schon angeraten bekommen, die von Eightball zu kaufen, hab aber grad 2000 für die Umbaukosten hingelegt, jetzt heissts ein bis 2 Monate warten, dann kauf ich sie drauf...großes Grinsen 
Sparen und 2Monate nur Frankfurter mit Semmeln essen... dann geht sich das sicher noch vor der Saison aus...großes Grinsen 
 

__________________
    


Geschrieben von Mr.S am 28.02.2016 um 19:45:

Iron und vor allem die 48 sind schon recht zierlich. Das muss man wollen wenn man etwas größer ist. Ich gebe aber denen hier Recht die sagen man muss sich selbst wohl fühlen. Nicht was andere sagen wie man darauf aussieht. 
Ab einer gewissen Größe würde ich allerdings eine längere Probefahrt machen. 
Ich war nie der Meinung das meine 1,85m und aktuell 84kg nicht zur 48 passen. Sie wurde aber unbequem nach spätestens einer Stunde. 
Ich wollte trotzdem weiter eine fahren und habe mich jetzt nur für die Street Bob bestellt weil ich mir überlegt hatte den Aufpreis für den BigTwin gleich zu bezahlen anstatt den 1200er zwingend abstimmen zu lassen. Denn das ruckeln beim langsamen Fahren war echt Mist. Hatte aber die Iron die ich gefahren bin nicht, die lies sich sehr gleichmäßig auch langsam fahren. Die 48 unter 50kmh bewegen hieß ständig schalten und ruckeln tat es auch. 

Hier mal ein paar Bilder die ich so gesammelt hatte. Über ca ein Jahr verteilt und die Perspektiven sind natürlich unterschiedlich, aber ich finde die Sportys sind schon recht zierlich bei 1,85 und 84kg. 

__________________
Gruß
Steffen


Geschrieben von Neo am 28.02.2016 um 20:14:

uf Probefahrt ....mit der 48er https://m.youtube.com/watch?v=krMJ3U-SixU

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️


Geschrieben von Mr.S am 28.02.2016 um 21:02:

Sieht doch sehr passend aus Freude

__________________
Gruß
Steffen


Geschrieben von Harley2015 am 28.02.2016 um 21:03:

Hallo bulldogrider

ich bin 1,87 m und 96 kg und ich finde die Forty Eight passt
ich habe noch eine Suzuki VZR M1800R aber die Harley finde ich  super für die Stadt usw.


Geschrieben von Ert am 28.02.2016 um 21:41:

180cm, 93kg, meine Iron fahre ich auf kurzen Strecken lieber als meine große Heritage...
Wenn Dir die 48 gefällt, greif zu!!!