Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Saison Kennzeichen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76600)


Geschrieben von Palpatine am 25.04.2017 um 11:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Might Is Right
In der Wintersaison gibt es nichts schöneres als dat Weihnachtsgedudel mit feinstem Potoesound zu übertünchen. großes Grinsen

Ne 99er EVO Augen rollen hat die  nich schon n  H-Kennzeichen ?? bei Oldtimern lohnt sich das Saison Kennzeichen natürlich nich großes Grinsenfröhlich

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von Harley-NM am 25.04.2017 um 12:01:

kommt wirklich darauf an was du an Versicherung bezahlst.. ich hab aktuell mit Vollkasko für die Monate 04 - 10 knapp 200 euro...also würds für jeden weiteren Monat knapp 30 euro kosten + die Steuer dann noch anteilig. Für 03  würd sichs evtl noch lohnen finde ich, aber 11 - 02 eher weniger. Würde die Verischerung fürs ganze Jahr nur nen Hunni oder so kosten würd ichs auch durchgehend angemeldet lasse.

In Österreich scheint es da ja eine andere, evtl. bessere Lösung, mit dem An- und Abmelden zu geben.


Geschrieben von Palpatine am 25.04.2017 um 12:09:

Also ich werde das wohl machen ,nur die Frage von Ende Oktober bis Ende März ?? oder gleich bis Ende April Augen rollen

dann wären sie genau 6 Monate angemeldet Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von svfighter am 25.04.2017 um 12:12:

Ich zahle im Jahr 256 € vollkasko ohne Selbstbeteiligung  da sch...e ich auf saisonkennzeichen aber ich kann dann fahrn wann ich will die paar Kröten 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


Geschrieben von Harley-NM am 25.04.2017 um 12:12:

Im April warens dieses Jahr schon einige Tage wo es ging... Hauptsache mal Sonne.. ich konnte nach 5 Monaten Pause nicht mehr warten.. da wars mir egal obs kalt war.. bis Mai möchte ich persönlich nicht warten... muss halt jeder für sich entscheiden


Geschrieben von Palpatine am 25.04.2017 um 12:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley-NM
Im April warens dieses Jahr schon einige Tage wo es ging... Hauptsache mal Sonne.. ich konnte nach 5 Monaten Pause nicht mehr warten.. da wars mir egal obs kalt war.. bis Mai möchte ich persönlich nicht warten... muss halt jeder für sich entscheiden

Ich hab nich mal die Klamotten ,um unter 15-16 Grad zu fahren und will ich auch gar nich ,ich hasse dieses Angeplündere ,

nur um mir dann nach ner Stunde ,doch den Arsch abzufrieren Augen rollen das macht doch keinen Spaß ,aber jeder wie er will Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von raum68 am 25.04.2017 um 12:16:

Bitte auch bedenken, in der Zeit indem das Motorrad " abgemeldet " ist besteht kein VK Schutz. Wenn jemand an deinem Bike nen Kartzer - Vandalismus - macht deckt das keine VK ab.
Hatte auch mal ein Saisonkennzeichen, war mir zu heiss falls was mit dem Bike in der Wintersaison wäre. Hab es dann wieder auf Ganzjahresversicherung umgestellt


Geschrieben von Defcon am 25.04.2017 um 12:18:

Wenn ich bedenke wie oft man überhaupt fahren kann im im März ein oder 2 Mal je nach Wetter . Bei mir dann auch erst April und da wars Wetter auch oft kacke für dieses Jahr .
Hab aber ein Zweitbike was ganze Jahr über angemeldet ist.

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Harley-NM am 25.04.2017 um 12:18:

naja, ne anständige Jacke und Hose hab ich eh an, ausser ich fahr mal im Sommer bei 30 Grad zum Supermarkt um die Ecke... wenn du es richtig warm brauchst dann reichts wohl ab Mai..
 


Geschrieben von Surst am 25.04.2017 um 12:33:

Nuja, Anfang Dezember das letzte und Ende Februar das erste mal gefahren... Da lohnt SKZ nicht smile

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen


Geschrieben von Palpatine am 25.04.2017 um 12:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
Bitte auch bedenken, in der Zeit indem das Motorrad " abgemeldet " ist besteht kein VK Schutz. Wenn jemand an deinem Bike nen Kartzer - Vandalismus - macht deckt das keine VK ab.
Hatte auch mal ein Saisonkennzeichen, war mir zu heiss falls was mit dem Bike in der Wintersaison wäre. Hab es dann wieder auf Ganzjahresversicherung umgestellt

Mein Moped steht sehr sicher auf dem Hof ,davor ist noch n fettes Holztor ,

keine Chance für Diebe ,ausserdem haben wir auch noch n Hund ,der hört die 

Flöhe husten Freude

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von Tux am 25.04.2017 um 12:54:

Ich hatt zuerst April bis Oktober und hab dann gleich ein Jahr drauf auf
März bis Oktober verlängert und bin seither zufrieden mit dem Zeitraum.
Dieses Jahr bin ich schon mal mehr im März gefahren als im April.

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================


Geschrieben von FRN1985 am 25.04.2017 um 12:58:

Diebstahl- und Feuerversichert ist das Motorrad immer bei Saisonkennzeichen!

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von Palpatine am 25.04.2017 um 13:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tux
Ich hatt zuerst April bis Oktober und hab dann gleich ein Jahr drauf auf
März bis Oktober verlängert und bin seither zufrieden mit dem Zeitraum.
Dieses Jahr bin ich schon mal mehr im März gefahren als im April.

Das stimmt ,dieses Jahr war der März "schöner" als der April ,wenn man das so sagen kann Augen rollen

aber wir hatten auch schon oft genug Schnee im März und im April auch schon Augenzwinkern zumindest 

hier oben im Norden Deutschlands Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von Defcon am 25.04.2017 um 13:37:

Hier war schonmal ein Fred 


Saisonkennzeichen

__________________
Trust The Universe