Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Saison Kennzeichen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76600)


Geschrieben von Palpatine am 25.04.2017 um 13:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Hier war schonmal ein Fred 


Saisonkennzeichen

Da ging aber darum, ob man versichert ist während der Ruhephase Augenzwinkern
 

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von Defcon am 25.04.2017 um 13:47:

Darum hab ich den Fred hier gepostet weil schon Fragen bezüglich Versicherungsschutz aufgerufen wurden. Somit kann man da nachlesen.

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von StreetBob-Hardy am 25.04.2017 um 13:59:

Wenn Du unter 15 Grad sowieso nicht fährst brauchst Du die Kiste auch nicht angemeldet zu haben. Melde doch einfach nur für die sechs wärmsten Monate an und fertig. Dann ärgerst Du Dich im Winter an den drei Tagen an denen Du hättest fahren können - na und? Stellst Du dann fest, dass Du ohne Dein Bike im Winter doch nicht leben kannst, meldest Du halt wieder um.  


Geschrieben von benstreetbob am 25.04.2017 um 14:03:

Ich hatte im März 3 Wochen frei und bin ca. 2000 km gefahren in dieser zeit und bei kackwetter fahre ich in der Regel erst garnicht los.
Also ich fand den märz zumindest bei uns super zum fahren besser wie jetzt der April.
Also ich würde micht tot Ärgern wenn das wetter gut ist und ich könnte nicht fahren.

 

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....


Geschrieben von Emteka am 25.04.2017 um 14:05:

Eins noch zum Thema Saisonkennzeichen und Schadensfreiheitsklassen:

Das Moped muss min. 180 Tage im Jahr angemeldet sein, um die entsprechende Runterstufung in der Schadensfreiheitsklasse zu bekommen, d.h. wer noch nicht in der günstigen SF - Klasse fährt, sollte auch diese Thema bedenken / durchrechnen...

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen


Geschrieben von kurventourer am 25.04.2017 um 14:07:

Auch im Winter gibt es schöne Tage: Trocken und salzfrei muss es sein. Temperatur ist egal (geht auch mal bei -5°C).
Sobald die Wintersaison angebrochen ist lernt man auch die deutlich interessanteren Leute kennen.


Geschrieben von Stevie`s Bob am 25.04.2017 um 16:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von kurventourer
Auch im Winter gibt es schöne Tage: Trocken und salzfrei muss es sein. Temperatur ist egal (geht auch mal bei -5°C).
Sobald die Wintersaison angebrochen ist lernt man auch die deutlich interessanteren Leute kennen.

großes Grinsencool*Zustimm*


Geschrieben von carlos.D am 25.04.2017 um 16:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
imarcell: haha der is gut, ich denke du hast die falsche versicherung ;-)

fahr schon immer saisonkennzeichen. da ersparst du dir fast die hälfte an den kosten und das sind ja nicht gerade peanuts.

mein saisonkennzeichnen wird tageweise abgerechnet und ich kanns abgegben wann ich will sowie holen wann ich will. sprich, ich bin nicht datum bzw stichtag gebunden. denn solche saisonkennzeichen gibts ja auch.

@palpatine: seh das auch so, momentan ärger ich mich das ich mir das kennzeichen zufrüh geholt hab. der märz hatte 2-3 schöne wochenenden und im april bin ich glaub ich keine 50km gefahren.
war ja klar das da nochmal ne ordentliche kaltfront kommen musste. vorige woche war ja sowieso ausnahmezustand hehe

meistens geb ich das kennzeichen mitte oktober ab und holen werd ichs mir nextes jahr sicher nicht vor ostern.
ich hör ja manchmal den alten spruch: ein richtiger motorradfahrer fährt bei jedem wetter ;-) muss ich nur schmunzeln und sage drauf, das ich ein auto auch habe :-P
ein motorrad ist für mich schon immer ein schönwetterfahrzeug, wird auch so bleiben. und wenn ich mal auf einer tour in regen komme is es auch egal.

Ruhig Blut, Brauner, wir reden hier von Deutschland.
Da ist die "Saison" festgeklopft.
Allerdings ist die Ersparnis auch nicht so hoch wie in Österreich.
Sag den Piefkes mal, was die Hubraum bezogene Steuer für so ne 1500er ausmacht.
Ich habe in beiden Ländern die Saisonmöglichkeit genutzt.
Für manchen Deutschen ein Traum: WechselkennzeichenZunge raus

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.


Geschrieben von hellboy_AUT am 25.04.2017 um 17:32:

okay, man lernt nie aus. ist tatsächlich um einiges anders als in deutschland mit dem kennzeichen ;-)
 


Geschrieben von Websucht am 25.04.2017 um 18:49:

Und wenn man mehrere Motorräder hat sieht die Sache wieder anders aus.
Bei mir sind es 3 Motorräder, ein 250er Roller und ein Anhänger, da kommt durch's Saisonkennzeichen schon ein schönes Sümmchen zusammen.
Bisher habe ich in der dunklen Jahreszeit noch kein Zweirad vermisst, vielleicht bin ich ja auch nur ein Weichei, gesehen habe ich so nen harten Winter-Biker allerdings auch noch nicht, man sieht da immer nur die 50er Rollerfahrer...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Palpatine am 25.04.2017 um 19:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Bisher habe ich in der dunklen Jahreszeit noch kein Zweirad vermisst, vielleicht bin ich ja auch nur ein Weichei, gesehen habe ich so nen harten Winter-Biker allerdings auch noch nicht, man sieht da immer nur die 50er Rollerfahrer...

Genau so is das fröhlich  unter 5 Grad ,weint sogar n Mann Freude fröhlich  

Bei Mir fängt der Spaß am Moped fahren ,so ab 15-16 Grad an

und so Richtig Geil ist es bei 20 -25 Grad ,da über ist es schon wieder zu warm Augenzwinkern fröhlich

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von wurzelhuber am 25.04.2017 um 20:13:

...What the Fuck is a Saison-KennzeichenAugen rollen


Geschrieben von Silver Surfer am 25.04.2017 um 20:36:

musst du dann jedesmal wieder zur Zulassungsstelle latschen?? und das Moped wieder neu anmelden, oder ruft man an und sagt ich fahr jetzt los?fröhlich

tausende € in den Kübel investieren und dann  für 12,80 am Kennzeichen rum-orgelnfröhlich

Würde dann von Dez-Dez. abmelden, könnte ja zwischendurch nen Temeratursturz geben.


Geschrieben von Palpatine am 25.04.2017 um 21:33:

Na Ihr Beide seit natürlich die Härtesten rotes Gesichtgroßes Grinsen

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von Mondeo am 26.04.2017 um 00:40:

Anrufen reicht zum losfahren. Oder hier Bescheid sagenfröhlich