Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Klackerndes Geräusch bei warmen Motor (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77427)


Geschrieben von Vaper am 30.05.2017 um 22:03:

Hey Leute - Ich hab schon ein paar Threads darüber gefunden, einmal bei einer Road King einmal bei einer Sportster (Ventilklakern oder Flöhehusten) aber wusste nicht was nun besser ist, einen 5 Jahre alten Thread wieder hoch zu holen und nach einem ähnlichen Problem bei einen anderen Model zu fragen, oder einfach mal selbst einen Thread aufzumachen. Falls es unpassend sein sollte, kann man meinen Beitrag ja in einen der anderen Themen verschieben. Danke.

Folgnedes: Ich habe eine neue FLHXS 2017er und bin nun bei über 4000km angekommen.
Seit einigen Tagen ist es sehr warm draußen und seit dem fällt mir ein lautes klackern auf. Es kommt eher von unten Links.
Nun möchte ich mal nachfragen ob das ein bekanntes Geräusch ist, ob ich mir das nur einbilde? Spinne ich plötzlich und höre ich etwas was schon immer da war? 


im Sportster Thread habe ich folgnedes gelesen:

zum zitierten Beitrag Zitat von Evilfriedel
Ich glaube dann kann ich auch beruhigt sein.
Habe seit dem 500ersten KM so ein "klackern", vorher war nix.
Man könnte sagen es hört sich so an, als wenn einer am Glücksrad dreht,
und der Plastikpfeil so klackert. Kommt glaube ich von vorne linke Seite. Sofern
man da die Richtung bestimmen kann Augenzwinkern

Manchmal is es lauter manchmal leiser. Wenns normal is, is ok. Hatte schon Panik
das mir meine kleine direkt am Anfang auseinander fällt ^^

Frag mich nur warum das nicht ab dem 1 KM so war/ist ?!

Gruss
Micha

Das könnte zutreffen..... 

Hmm ich könnte mich damit anfreunden aber etwas nervig ist das ja schon....
Kennt das jemand? smile

Und sorry falls die Frage doof ist...  ich bin noch sehr neu, jung und unerfahren großes Grinsen
 


Geschrieben von fwj am 31.05.2017 um 06:11:

Klingt nach Ventile, meiner Meinung nach völlig normal. Macht meine neue auch, hatte auch die davor und die davor.... bei der letzten wurde es so ab 30.000km etwas ruhiger, aber je heißer, umso deutlicher hörbar.


Geschrieben von Ralle 69 am 31.05.2017 um 06:35:

.....habe auf meiner FLHXS Bj. 2017 Km Stand 1.800 kein klackern oder ähnliches Geräusch ....unglücklich

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern


Geschrieben von Treffer am 31.05.2017 um 08:33:

Ich höre zwar nichts auf dem Video, aber ich hatte auch mal ein klacken.
Es war die Primärkette
Das kam vom Kettenspanner , der war kurz vor dem automatischen weiter rasten.
Ich habe dann ein paar mal schneller beschleunigt und der Spanner ist eine Stufe weiter gesprungen. Dann war das Geräusch weg.


Geschrieben von Zanshin am 31.05.2017 um 11:13:

höre nichts ungewöhnliches. 


Geschrieben von Turbofrank am 31.05.2017 um 18:52:

...würde auch sagen, dass das Klackern dazu gehört. Ist halt nur durch das Video schlecht einzuschätzen ob das mehr als normal ist.... ohne gibt es wohl eine HD nicht... und warum auch... Klackern gehört zum Handwerk und das kann man auch hören...

__________________
...wer hier klaut stirbt...


Geschrieben von Big-Al am 04.06.2017 um 15:37:

vom Video her kann kein Schrauber ne aussagekräftige Diagnose stellen! Fahr zu einem Mechaniker und der soll sich das live mal anhören
dann kommst du mit deiner Frage auch weiterAugenzwinkern

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von MrJimmy am 05.06.2017 um 23:28:

Getriebeöl im Primär M8


Kann das hiermit was zu tun haben?

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy


Geschrieben von Vaper am 08.06.2017 um 11:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Getriebeöl im Primär M8


Kann das hiermit was zu tun haben?

Greetz

Danke, ich werde das mal beim nächsten Werkstatt Besuch ansprechen. 

Danke auch für die zahlreichen anderen Antworten, ich bin erstmal beruhigt aber dennoch behalte ich es im Auge, schließlich wurde es deutlich lauter als vorher.