Also erst mal muß begutachtet werden in welchem Zustand die Gewindebohrungen sind. Das die Gewinde noch in Ordnung sind ist mehr als unwahrscheinlich wenn das Rad durch anschlagende Schrauben schon blockiert hat. Sollte noch genügend Fleisch vorhanden sein, wovon ich ausgehe, wird eine Gewindereparatur erste wahl sein. Warum hier jemand nach einer neuen Felge schreit erschließt sich mir nicht, da ein in Alu mit Timesert oder auch mit Helicoil repariertes Gewinde einer höheren Belastung standhält als das originale Alugewinde zuvor. Eine fachgemäße Reparatur natürlich vorausgesetzt. Ich würde in diesem Fall wohl Helicoil bevorzugen da Timesert evt. gar nicht zu bekommen ist für eine einzelne Gewindegröße, vor allem in Zoll. Helicoil ist eigentlich für jedes einzelne Gewinde zu bekommen und dazu in veschiedenen Längen, was hier wichtig ist, da das Gewinde relativ tief ist. Und ein Helicoieinsatz hochfest verklebt hält das allemal. Teilapparat ist zwar schön wenn man einen hat, aber hier nicht unbedingt notwendig, da die Bohrungen im Pulley ein gutes Stück größer sind und die Schrauben deshalb gut Luft haben. Zudem ist die Gewindebohrung in der Tiefe mit Sicherheit noch i. O. und reicht zum Zentrieren. Schrauben müssen allerdings ungedingt neu, da durch das Lockern und Anschlagen evt. Haarrisse vorhanden.
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Moos
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