Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lärm-Kontrollen

Lärm-Kontrollen

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Lärm-Kontrollen

Harlekin ist offline Harlekin · 984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Harlekin ist offline Harlekin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Neuer Beitrag 15.06.2014 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Fehlender Rückstrahler am Moped führte schon vor 30 Jahren zum erlöschen der BE und gab zusätzlich noch einen Punkt, ist also nicht neu.

Gruss

Harlekin

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 15.06.2014 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Rückstrahler? Der war vorhin beim losfahren noch dran, Herr Wachtmeister. großes Grinsen

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2014 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Antwort. Selbst die ominöse Auspuffklappe ist schon verboten worden für künftige Motorräder.


stimmt nicht,hatte ich aber auch schon auführlich in einem anderen thema erläutert in bezug auf die neuen homologationsgesetze ab 2016,die in schriftlicher form schon stehen und diesbezüglich auch die meisten klappenhersteller schon fahrgeräuschmessungen machen um die funktion zu testen.
klappe im ansaug und abgastrakt sind weiterhin zugelassen.
hätte mich aufgrund der autolobby im eu-parlament auch sehr gewundert

Locke_SH ist offline Locke_SH · 186 Posts seit 17.03.2012
fährt: FatBoy 2015
Locke_SH ist offline Locke_SH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 17.03.2012
fährt: FatBoy 2015
Neuer Beitrag 15.06.2014 19:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eightball
Rückstrahler? Der war vorhin beim losfahren noch dran, Herr Wachtmeister. großes Grinsen

So ist es !!! fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Never drive faster than your guardian Angel can fly!

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 16.06.2014 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von harmit
So what - der Anwalt meinte "No way, Du hast nicht die geringste Changse dagegen an zu gehen.."

Soviel auch dazu..

noch Fragen Kienzle?

1 Reflektor macht eben 1 Punkt.

Das sehe ich aber ganz anders. Die wesentliche Beeinträchtigung ist eine abstrakte Gefahr die hier aber erstmal begründet werden muss. Alleine die Annahme, dass ein bestimmtes Ereignis eintreten könnte, reicht da nicht aus.

Hier mal schön zum Nachlesen:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=38306

Hast du mit nem Anwalt für Verkehrsrecht gesprochen? Wenn ja, frag nen anderen.

Auf Aussagen der Schreibtussi bei der Bußgeldstelle kannst du ebenfalls nichts geben.

Ich sehe das so: Fehlender Reflektor kostet wie bekannt laut Bußgeldkatalog 15 Euro. Bei der abstrakten Gefahr der Gefährdung bei Beleuchtungsausfall wäre hier immer noch das reflektierende Kennzeichen vorhanden um wahrgenommen zu werden.

Ich würde das auf nen Einspruch ankommen lassen.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eightball am 16.06.2014 15:56.

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 16.06.2014 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Das geht doch aus wie das Horneberger schießen.

Ja, Du hast natürlich recht mit der abstrakten Gefährdung, aber auf der anderen Seite ist das mit dem Punkt / Punkten tatsächlich auch immer schon so gewesen.

Das ist das Eine.

Das Andere ist die Direktive gegen die MC's - die Null Toleranz Strategie die grade in SH momentan verfolgt wird. Grade und extrem gegen Harleys und deren Fahrer - egal ob Lude mit Mutti in Hotpants oder ob Pappa mit Sohnemann hintendrauf.

Kolleteralschäden inbegriffen. Da vor Gericht zu gehen macht eher meiner EInschätzung nach keinen Sinn.. Zumal die Nummer dadurch erheblich teurer wird.

Bleibt das allgemeine: Arschlecken 3,50 - schick mir den Blödsinn zu und gut is.. Ich hab keine Punkte, von daher - so what..

Werbung
Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 16.06.2014 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal: Das Fehlen des Reflektors wird im Bußgeldkatalog mit 15 Euro geahndet. Dafür gabs noch nie Punkte. Wenn man da was anders draus bastelt, was manche Cops gerne tun, muss man das entsprechend begründen. Und daran scheitert es vor Gericht denke ich. Am hellen Tag schon dreimal.

Für mich ist das schlicht falsche Anwendung des Bußgeldkatalogs.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eightball am 16.06.2014 22:52.

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 21.06.2014 23:31
Zum Anfang der Seite springen

War bei der Polizei - wegen dem Mängelzeuchs..

Antwort dort: Spiegel und Rückstraher können wir nicht beurteilen. Da haben wir keine Ahnung von und EPrüfzeichen muss ja nichts heißen. Fahren Sie zum Tüv..

Cool oder? Keine Ahnung aber anhalten und kontrollieren.. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

und ich war nicht bei der Kripo...

Die waren sauer das mir die Zulassungstelle geschrieben hat ich soll zur Polizei und dort die SPiegel und den Rückstrahler vorführen.. Augen rollen

Avatar (Profilbild) von HaPa
HaPa ist offline HaPa · 546 Posts seit 26.05.2014
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: 2007er FLHTCU
HaPa ist offline HaPa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 26.05.2014
Avatar (Profilbild) von HaPa
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: 2007er FLHTCU
Neuer Beitrag 22.06.2014 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal der offizielle Text aus dem bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog.

Tbnr. Euro PT FV Tatbestand
353100 15 0 0 Sie führten <das Kraftfahrzeug/den Anhänger> und verstießen dabeigegen die Vorschrift *) über Schluß-, Bremsleuchten oderRückstrahler.

__________________
Linke Hand zum Gruß

Hartmut

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 22.06.2014 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von harmit
Keine Ahnung aber anhalten und kontrollieren..

Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Kollegen bei der Kontrolle vor Ort tatsächlich wissen, was sie da bemängeln. Einzelne Polizisten können natürlich nicht alles wissen, und wer weiß, an wen Du da im Revier geraten bist. Wie Du weißt, hat die Polizei grundsätzlich mehr zu tun, als sich um Rückstrahler zu kümmern (siehe Wikipedia: Polizeiorganisation). Nur leider fällt auch der Rückstrahler bzw. (um beim Thema zu bleiben) die Überwachung des Auspufflärms bisweilen in den Zuständigkeitsbereich. Denkst Du wirklich, die Polizisten hätten eine Art sadistischen Spass daran, "unschuldige" Biker von ihren Motorrädern zu zerren und sie wegen kleinen Verfehlungen zu drangsalieren?

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 22.06.2014 17:48
Zum Anfang der Seite springen

JA!

Denk ich!

jetzt schon.. eben weil ja im Bussgedkatalog ganz andere Strafen und Kurse aufgerufen werden.

Jetzt denke ich : es geht wirklich nur um eines - die Staatskasse zu füllen. Ohne Rücksicht auf geltendes recht wenn es sich irgendwie auch nur ein bischen biegen lässt.

Jetzt denke ich das es wirklich nur darum geht den Bürger abzuzocken und zu verarschen.

Und jetzt werde ich meine Meinung darüber auch jedem Kund tun - egal ob er "Kollege" ist oder eben nicht.

Jetzt denke ich - man kann so verarscht werden wie die wollen - dagegen an zu gehen macht eh keinen Sinn weil es die Kosten um ein vielfaches übersteigt. und darum denke ich das es genau deren Kalkühl ist und das sie deswegen die Kassen so schön füllen können.

Deutlich genug?

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 22.06.2014 18:04
Zum Anfang der Seite springen

die leeren Staats oder Komunenkassen füllt man aber mit anderen Sachen.....Gurt, Handy, Stop-Schild usw.......da geht man nicht an die Biker um Reflektoren oder ähnliches zu bemängeln !

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 22.06.2014 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Die zunehmende Zahl an Geschwindigkeitskontrollen, die überwiegend an Stellen vorgenommen werden, die keinesfalls Unfallschwerpunkte sind, sondern Stellen, an denen jeder normale Mensch schneller als erlaubt fährt, sind garantiert nur zum Füllen des Stadt- bzw. Staatssäckels. Da hast Du Recht. Und das haben bestimmte Lokalpolitiker auch schon mehr oder weniger offen zugegeben. Gemeinden (besonders gerne in Hessen, Baden-Württemberg und Bayern) schafften in den letzten Jahren eine Unmenge an Radarüberwachungssystemen an, die in der Hand mancher Subunternehmer für klingende Kassen sorgen, doch damit hat die Polizei wenig bis gar nichts zu tun.

Wir schrieben hier über Lärm- bzw. reguläre, von Polizisten durchgeführte Verkehrkontrollen, oder nicht? Und da sieht das ganze anders aus.

Zitat von harmit
Deutlich genug?

Ja, war es. Du hast Recht. Alles Schweine, die es genau auf Deinen Rückstrahler abgesehen haben.

fröhlich

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2014 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip haben wir doch selbst schuld, dass sich das so entwickelt hat.
Ist wie bei allen anderen Dingen, über die sich die Gesellschaft sehr gern aufregt, aber mehr auch nicht.

Fahrt doch alle mal ein Jahr lang absolut gesetzeskonform, ist gar nicht sooo schwierig. Augenzwinkern
Das würde NULL Einnahmen bei weiterhin hohen Personal- und Investitionskosten bedeuten.

Wetten, dass danach keine Kontrollen mehr zu finden sind ? Augen rollen

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 22.06.2014 19:43
Zum Anfang der Seite springen


Ja, war es. Du hast Recht. Alles Schweine, die es genau auf Deinen Rückstrahler abgesehen haben.

fröhlich

GENAU!
fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich die meinen nur meinen...

so what - man kann sich aufregen oder es eben bleiben lassen. Ich bin damit durch (mit dem Aufregen)..

Dennoch bleibt ein bitterer Nachgeschmack - aber möge die beiden damit ihre Karrierepunkte sammeln wenn es denn so nötig ist..

Was die Strafe angeht - ich arbeite momentan für den öffentlichen Dienst - ist sozusagen "Selbstsponsoring" fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich


Wir schrieben hier über Lärm- bzw. reguläre, von Polizisten durchgeführte Verkehrkontrollen, oder nicht? Und da sieht das ganze anders aus.

Mag sein - aber unterm Strich sehe ich da NULL unterschied - die Kohle geht vom Bürgerkonto auf ein Staatskonto..

Und nochmal - die Strafe - Rückstrahler und Spiegel - ist ja vollkommen in Ordnung - sehe ich ein, war so überweise ich ohne Worte. Mir gehts um das was sie daraus machen. der Punkt ist mir auch wurscht, ich habe keine - es geht um schlichtweg das Aufblasen aus reiner Willkür.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 22.06.2014 19:52.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Lärm im Helm (Mehrere Seiten 1 2)
von Franky-Boy
21
8125
30.05.2016 07:07
von Skogr
Zum letzten Beitrag gehen