nach längerem Mitlesen habe ich mich nun auch endlich mal registriert und will meine erste Frage loswerden...
Welche vorverlegte Rastenanlage ist für eine 2004er Sportster zu empfehlen?
Habe mal Ebay und div. Shops durchstöbert, kann aber nicht so recht ausmachen, für was man sich entscheiden sollte:S
nach längerem Mitlesen habe ich mich nun auch endlich mal registriert und will meine erste Frage loswerden...
Welche vorverlegte Rastenanlage ist für eine 2004er Sportster zu empfehlen?
Habe mal Ebay und div. Shops durchstöbert, kann aber nicht so recht ausmachen, für was man sich entscheiden sollte:S
Ich habe eine normale 883er - keine "C" - damit hat die leider keine vorverlegten Rasten ab Werk
Oder hab ich da was missverstanden?
LG
Alex
hi
kann doch nun nicht so schwer sein, das Stichwort hast du dir doch nun schon gegeben "es gibt Rasten ab Werk" auch
PS. wenn man Schickimicki will, muß man halt was anderes nehmen
Diese Anlagen hatte ich auch schon ins Auge gefasst!
Das fehlende Gutachten macht hier keine Probleme?
LG
Iron_Max · 300 Posts
seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Iron_Max
Langes Mitglied
300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
20.11.2014 14:58
Du kannst ja die Original Rasten weiter benutzen wo Harley drauf steht. Bei den Sporty´s die ab Werk mit vorverlegten Rasten ausgeliefert werden, steht ja auf den Haltern etc. auch keine Nummer und nix drauf.
Eightball Custom hatte mal irgendwo geschrieben dass vorverlegungen kein Gutachten benötigen. Musst mal suchen
pan1951 · 188 Posts
seit 19.05.2013
fährt: Road king Bj2020
pan1951
Langes Mitglied
188 Posts seit 19.05.2013
fährt: Road king Bj2020
20.11.2014 15:44
habe im sommer unsere beide sportys über den tüv der schaute nicht nach den rasten
Also ich habe auch etwas günstigere vorverlegte gekauft, ohne Gutachten. Als ich bei nem relativ kulanten TÜV war um etwas anderes eintragen zu lassen, hab ich auch mal nach den vorverlegten gefragt. Er meinte ohne festigkeitsgutachten etc. kann er sie nicht eintragen. Allerdings wären sie ihm gar nicht aufgefallen wenn ich jetzt nichts gesagt hätte und ich solle es einfach so lassen.
Eightball · 1014 Posts
seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball
Langes Mitglied
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
21.11.2014 21:39
Rein formell müssen die eingetragen werden, auch die von Harley. Wems auffällt? Wahrscheinlich keinem.
__________________ The difference between men and boys is the price of their toys
Danke für Eure Hinweise! Habe gesehen, dass es solche Rasten auch nochmal um weitere 2 Zoll vorverlegt gibt...hat jmd solche zufaellig verbaut und oder ein Bild davon?
Zitat von evox
Danke für Eure Hinweise! Habe gesehen, dass es solche Rasten auch nochmal um weitere 2 Zoll vorverlegt gibt...hat jmd solche zufaellig verbaut und oder ein Bild davon?