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Heckumbau 48 - in Bildern

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Heckumbau 48 - in Bildern

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Avatar (Profilbild) von marcelinhoo
marcelinhoo ist offline marcelinhoo · 10 Posts seit 22.10.2013
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marcelinhoo ist offline marcelinhoo
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10 Posts seit 22.10.2013
Avatar (Profilbild) von marcelinhoo
aus Bremen

fährt: FortyEight
Neuer Beitrag 15.09.2014 16:15
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Top, danke. Meine Tendenz ging auch zu den normalen 11,5er. Damit mache ich sicher nichts falsch.

Dagobert ist offline Dagobert · 125 Posts seit 22.11.2013
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Dagobert ist offline Dagobert
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 28.09.2014 22:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schobbepetzer
Moin,
so, nun hab ich Step 2 fertig.
Struts sind gekürzt. Schrieb ja, dass das noch nicht fertig ist.
Wird aber.
Die Rundung hinten habe ich mittels Pappe angezeichnet, mit der Flitze grob vorgeschnitten und mit der Schleifscheibe dann rund gemacht.
Hier neue Bilder. Ist aber immer noch nicht ganz fertig. die Linie muss noch mal nachgeschliffen werden.
Sattel sollte von La Pera im Winter kommen.
Versuche es aber jetzt erstmal mit einem 48er. Werden den beim Sattler umbasteln und mit braunem Cognacleder beziehen.
Mal schauen wie schnell das geht.

ich finde die länge / rundung perfekt.

warum aber hast du den fender von 2 seiten gekürzt? von der sichtbaren seite her hätte doch das gleiche ergebnis gebracht oder? die höhe zum rad wird ja nicht anders wenn man ihn nur hinten kürzt oder?

denkst du wenn ich ihn nur hinten kürze komme ich auf deine länge und kann ev. den soziusbetrieb erhalten?

Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 422 Posts seit 07.09.2013
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422 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 29.09.2014 08:31
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Nein das hätte nicht das gleiche Ergebnis gebracht. Du kommst nicht durch das Kürzen tiefer zum Reifen, sondern durch das Verlegen des Befestigungspunktes vom vorderen zum hinteren Befestigungspunkt. Den Soziusbetrieb kannst du auch einwandfrei erhalten, wenn du an der nicht sichtbaren Kante kürz. Du kannst ja auch einfach die Versteifung im Fender weiter verwenden.

lg: Flo

__________________
Going To The Run...

Dagobert ist offline Dagobert · 125 Posts seit 22.11.2013
fährt: Iron 883
Dagobert ist offline Dagobert
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125 Posts seit 22.11.2013
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 29.09.2014 09:19
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okay verstehe. also verlege ich quasi den vorderen befestigungspunkt nach hinten, der neue vordere muss selber gebohrt werden - der fender muss hinten (nicht sichtbar) natürlich soweit gekürzt werden dass sich das platztechnisch ausgeht..

danach kann von vorne (sichtbar) die optik angepasst werden.

dabei verändert sich meiner meinung nach aber die position der löcher --> der originalsitz rutscht 1 loch weiter nach hinten - quasi auf das vom sozius ansteckteil (gepäck). also muss man für den sozi ein loch im exakten abstand in den fender bohren und die versteifung drunter oder?

danke vielmals Augenzwinkern

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
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942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 29.10.2014 12:21
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Nachdem der Heckfender gekürzt ist, steht er ja nicht mehr im gleichen Winkel zum Rahmen wie original. Soll also heissen er ist etwas flacher, näher am Reifen, montiert als in der Originalposition.

Nun überlege ich mir eine längere Sitzbank zu verbauen. Aus optischen Gründen, um mal eine kleine Runde zu zweit fahren zu können, aber vor allem um weiter hinten zu sitzen und bei einer längeren Ausfahrt mit der Sitzposition etwas zu variieren.

Nun habe ich mir gedacht, dafür kauf ich mir den Rohling vom Biltwell HB Seat und kürz den einfach auf die entsprechende Länge. Kein Problem, befürchte aber, dass durch die geänderte Form des Fenders zum Rahmen hin ein leichter Spalt zwischen Sitzbank und Sattel entstehen könnte. Was denkt ihr dazu?



Hier ein Link mit guten Bilder zum Sattel, bestellen würde ich natürlich aus einem Shop hierzulande.
http://www.lowbrowcustoms.com/p2753/buy/...6-amp-10-12-xl/

__________________
S&S

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
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fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
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1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 21.11.2014 10:56
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Moin.
Bestärkt durch den thread, habe ihn mittlerweile schon drei Mal gelesen, und vor allem der Anleitung von @coolmods und seiner hp habe ich mich gestern auch mal ran gemacht.
Vorgabe war für mich, kürzer als original aber noch gerade so lang, dass die Struts nicht ab müssen und ich noch nen Gepäckträger hinten rauf bekomme. Außerdem sollten keine neuen Bohrungen im Fender gesetzt werden für Sattel und Gepäckträger.
Dem entsprechend musste ich drei Mal mit der Flex ansetzen um die Länge zu haben, so dass halt alle Bohrungen passen und noch weitere drei Mal, um an der Pfalz vom Öltank vorbei zu kommen.
Im Moment sieht das von hinten noch ein wenig wuchtig aus, da ja noch der originale Schmalspurreifen drin ist. Die Avon Cobra wurden gerade geliefert und im nächsten Jahr ist dann eh irgendwann der Umbau auf 180 oder 200 geplant. Dann sieht das wieder anders aus.
Weiterer Vorteil, wenn es nicht ganz so kurz ist, man kann die originalen Struts Cover weiter verwenden.
Werde mich heute noch an die Feinarbeit machen, also Blinker wieder rein, lackieren und mir was wegen Spritzschutz überlegen. Wahrscheinlich zwirbel ich da ne 10mm Moosgummiplatte rein, ist mir lieber als Plaste.
Übrigens brauchte ich dazu weder Bier noch sonstiges, die Flex und ich wir sind ziemlich dicke....
Zeitansatz waren etwa vier Stunden, da der Hund nebenbei noch bespaßt werden wollte, ich vorgestern zwei Weißheitszähne abgegeben habe und ich passend zu den vorgegebenen Bohrungen nur wirklich so viel abhaben wollte, wie nötig und keinen Zentimeter mehr. Auf deutsch, ich hab mir mal richtig Zeit gelassen.
Fazit: Mir gefällts, der Frau auch, ist allemal optisch ansprechender als original und die Möglichkeit für Gepäck bleibt erhalten. Theoretisch auch für nen Sozius, aber sind wir mal ehrlich, wenn ich zu zweit fahren wollen würde, würde ich mir keine FORTY EIGHT zulegen...
Attachment 181531
Attachment 181533
Attachment 181534

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A smoothed sea never made a skillful sailor

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Pearl am 21.11.2014 11:08.

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mr.impala ist offline mr.impala · 67 Posts seit 30.09.2014
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67 Posts seit 30.09.2014
fährt: Forty Eight,E-Glide
Neuer Beitrag 21.11.2014 15:22
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Sieht genial aus.....genau die richtige Länge ;-) Bin mir auch schon längere Zeit so was in der Art am überlegen,mir persönlich würde es sehr gut gefallen wenn der Fender noch ein wenig näher zu Reifen kommt....finde den großen Abstand nicht so schön!Lg Marco

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
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Neuer Beitrag 21.11.2014 22:35
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Naja, näher ist ja relativ. Vorher waren es nicht ganz 10cm, jetzt sind es ziemlich genau 5cm. Und da ich zu den wenigen gehöre, die mit dem Ding auch fahren und nicht nur einen auf dicke Hose machen mit dicker Tieferlegung, ist mir das absolut ausreichend. Nicht falsch verstehen, ich find die wirklich kurzen Heckvarianten auch sehr schön. Aber mir kommt es eben vorrangig auf Fahrbarkeit an und dann erst auf Optik.

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Neuer Beitrag 23.11.2014 23:54
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Hier im Threat gibt's jede Menge Anleitungen wie es näher an den Hinterreifen geht.
Attachment 181823

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Neuer Beitrag 24.11.2014 13:34
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Hallo zusammen,
Ich habe mich also am Wochenende auch mal ans Kürzen gemacht.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem und weiß nicht, woran es liegt.
Der Abstand zwischen Fender und Befestigung unterm Sitz ist bei mir irgendwie
zu weit, jemand ne Idee dazu !?!
Attachment 181834

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Neuer Beitrag 24.11.2014 13:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kanaxmodus
Hallo zusammen,
Ich habe mich also am Wochenende auch mal ans Kürzen gemacht.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem und weiß nicht, woran es liegt.
Der Abstand zwischen Fender und Befestigung unterm Sitz ist bei mir irgendwie
zu weit, jemand ne Idee dazu !?!

Das Problem hatte ich auch ... dann ist der Fender nach vorne zum Motor noch zu lang ... aber ganz vorsichtig abschneiden sonst wird zu kurz

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Neuer Beitrag 24.11.2014 13:58
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Diesen Gedanken hatte ich auch schon,
aber da ich am Ende wieder den Spritzschutz dranmachen will, werden
die paar wenigen cm, die ich jetzt wegnehme, wieder draufkommen oder?

Oder machen hier alle den Spritzschutz endgültig ab?

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Neuer Beitrag 24.11.2014 14:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kanaxmodus
Diesen Gedanken hatte ich auch schon,
aber da ich am Ende wieder den Spritzschutz dranmachen will, werden
die paar wenigen cm, die ich jetzt wegnehme, wieder draufkommen oder?

Oder machen hier alle den Spritzschutz endgültig ab?

Ich hab den Spritzschutz wieder montiert war jedoch ein Gefummel musste da wo das Material ziemlich Stark war vom Material einiges abschleifen und die Stärke verringern ... glaube aber das viele komplett auf den Spritzschutz verzichten und wie gesagt nicht zu viel wegnehmen ..ich hatte dann nen Spalt oben am Rahmen den ich dann mit Panzerband verklebt habe.

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Neuer Beitrag 24.11.2014 14:57
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Zitat von moods48
Zitat von Kanaxmodus
Diesen Gedanken hatte ich auch schon,
aber da ich am Ende wieder den Spritzschutz dranmachen will, werden
die paar wenigen cm, die ich jetzt wegnehme, wieder draufkommen oder?

Oder machen hier alle den Spritzschutz endgültig ab?

Ich hab den Spritzschutz wieder montiert war jedoch ein Gefummel musste da wo das Material ziemlich Stark war vom Material einiges abschleifen und die Stärke verringern ... glaube aber das viele komplett auf den Spritzschutz verzichten und wie gesagt nicht zu viel wegnehmen ..ich hatte dann nen Spalt oben am Rahmen den ich dann mit Panzerband verklebt habe.

Der "Spalt" ist dann zwischen Fender und Spritzschutz denke ich mal?!..

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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 24.11.2014 15:34
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Ja genau auf der Höhe des Querrahmenrohres ... im Prinzip habe ich den Spritzschutz nur rechts und links mit Blindnieten Fixiert.

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