Hallo,
ich bin Sebi aus Mammendorf (zwischen Augsburg und München) und möchte mich auch kurz hier in diesem Forum vorstellen, da ich ab dem kommender Woche eine Sporty mein Eigen nennen darf.
Das hier ist jetzt das zweite Forum in dem ich mich anmelde um zu schauen wo's mir besser gefällt und wo man mehr Infos und Tipps zum Bike bekommen kann.
Der Vorbesitzer hat angefangen das Bike zum Bobber umzubauen und ich werde es wohl vollenden, da ich auf genau diese Art Bike stehe. Mal sehen wie lang ich benötige um das Bike dieses Jahr noch auf die Straße zu bringen. Neben Freu und zwei Kindern bleibt nicht viel Zeit. Ich hab es aber vorletztes Jahr geschafft eine Simson Schwalbe aus 1984 komplett zu restaurieren und cruise nun mit ihr durch den Ort.
Nachdem ich so wieder Lust auf's Motorradfahren bekommen habe, sollte nun ein Chopper/Bobber her.
Ich kann schon mal was zum Bike schreiben:
Erstzulassung ist 11/1988 - also noch ein Modell mit 4Gängen und Kettenantrieb -100dB Standgeräuschen und 86dB Fahrgeräuschen. Dafür aber jede Menge eingetragene Umbauten, die mir die Kaufentscheidung erleichtert haben.
Eventuell kennt ja einer das Bike oder den Vorbesitzer schon.
Das Bike hat eine schöne gereckte Springergabel von EK-Beckum vorn mit 21" Felge, eine 4x 16" Felge hinten mit 140er Reifen, RST Bremse vorn, 110mm Riser, 970mm Dragbar Lenker, Super E Vergaser und Luftfilter S+S, Vorverlegte Fußrastenalage, Stretch Tank, geändertes Heckteil, Koni Stoßdämpfer,....
Ich denke das Bike ist eine gute Grundlage um meine Gestaltung noch mit einfließen zu lassen.
Die meisten Teile die Eingetragen sind, sind noch verbaut, wobei der Dragbar und Riser durch den jetzigen Besitzer kleinen Klemmen und einem Apehanger gewichen sind und der gammelige durchrostete Tank einem anderen Tank gewichen ist.
Um das Bike diese Saison noch fahren zu können, hab ich folgende Arbeiten geplant:
Fender vorn und hinten in schwarzmatt pulvern, Beleuchtung fertig machen, Lenkkopflager erneuern, Einzelsitz anbauen, Hitzeschutzband an den Krümmer, Ölwechsel (sämtliche Öle), seitlichen Kennzeichenahlter anbauen, Züge und Kabel vernünftig verlegen, Bremse entlüften und TÜV Abnhame
Und dann wird nach und nach nach meinen Vorstellungen verbessert oder umgebaut.
Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps und Hilfe, denn ich hab mit Foren in Bezug auf meine aktuellen und vergangenen Fahrzeuge immer gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht kennt ja auch einer das Bike oder den Vorbesitzer...
Geholt wird sie am Mittwoch, wenn alles gut läuft und ich den Hänger bekomme.
Hier mal noch Bilder vom Zustand des Bikes:
So sah sie mal aus:
Und so sieht sie aktuell aus: