Mir gefallen die langen Dämpfer hinten auch nicht. Qualitativ sollen sie aber viel besser sein als die früheren Seriendämpfer.
Was also tun? Nachdem die neue Iron meine erste Harley werden soll, bin ich natürlich noch recht unerfahren. Bitte deshalb um Nachsicht wegen meiner evtl. banalen Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit, das Heck mit den Seriendämpfern um ein paar cm runterzubekommen? Ich meine, mal was von "Adaptern" gehört/gelesen zu haben?
- Oder sollte man auf kürzere Dämpfer aus dem Zubehörhandel zurück zu greifen? Wenn ja, welche? Die Iron soll noch gut fahrbar und soziustauglich sein.
- oder sollte ich originale Dämpfer der 48 bestellen (USA?)
Ich weiss, es gibt einen riesigen Fred über 11" Dämpfer. Allerdings habe ich es bislang nicht geschafft, die 70 Seiten zu lesen.
Mir ist wichtig, die Iron hinten etwas runter zu bringen, die schwarze Optik und den Fahrkomfort (weitestgehend) zu erhalten und soziustauglich zu bleiben. Zu guter letzt sollte es auch bezahlbar bleiben (ich dachte so max. an 250€??)
Bitte um eure Tipps, Erfahrungen etc..
Vorab schon mal Danke!!!
P. S. Nächsten Freitag werde ich die neue Iron und die neue 48 Probe fahren. Ich werde berichten!!