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Bremshebel Verschleißerscheinungen

Bremshebel Verschleißerscheinungen

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 12.04.2016 08:51
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Nach 8 Jahren und 50.000km zeigt der Bremshebel Verschleißerscheinungen die sich zeigen in einem Dauer leuchten des Bremslicht. Bei längerem Gebrauch der Vorderbremse ging das Bremslicht immer wieder brav aus.
Der Bremshebel hat nach vorne Spiel und drückt somit nicht immer mehr den Bremsschalter, da der Bremshebel etwas vor Ruheposition stehen bleibt. Diesen kann ma aber leicht mit einem Druck des Fingers in die Endposition bringen.

1) Einbau eines neuen Bremshebels, da der alte am Kontaktpunkt des Bremsschalters leicht eingearbeitet ist durch den Schalter.
2) Entlüften des Handbremszylinders

Haben zwar eine Verbesserung gebracht aber eben nicht vollständig das Spiel eliminiert.

Daher 3) Austausch des Vorderradbremzylinder wäre noch die einzige Möglichkeit bevor die gesamte Bremsarmatur gewechselt wird

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Spiel im Handbremshebel?
Ist das bei Eurer Harley auch schon mal der Fall und was war die Lösung?
 

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Gruß Steve

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NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
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fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
Neuer Beitrag 12.04.2016 13:59
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Ein Rep-Satz sollte reichen, kann mir nur vorstellen, dass da Ermüdungserscheinungen aufgetreten sind...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24118 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 12.04.2016 14:10
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Kann man im Bereich des Bremshebels wo der "Nippel" des Bremslichtschalter anliegt, ein dünnes Blech aufkleben?
Zweite Alternative, ich habe mitbekommen das user denen der "Nippel" des Bremslichtschalters aus Unachtsamkeit abgebrochen ist, eine Schraube hineingedreht haben.
Weiterer Vorteil, der Schalter wäre einstellbar.
Der Tipp mit der Reisszwecke hat auch was.....  großes Grinsen


Anleitung: Wechsel des Bremshebels !VORSICHT! Bremslichtschalter!

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 12.04.2016 14:11
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Der Schalter ist in Ordnung warum dann ihn mit einer Schraube zerstören

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Gruß Steve

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 24118 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 12.04.2016 14:14
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Du Zerstörst ihn  nicht, sondern erweiterst seinen Einsatzzweck, alles eine Frage der Sichtweise.
Der Schalter kostet 14,- €.... warum einen Repsatz kaufen für..... großes Grinsen

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greyfellow ist offline greyfellow · 849 Posts seit 15.08.2010
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Neuer Beitrag 12.04.2016 15:29
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Vielleicht mal das Teil 24 (Lagerbuchse) austauschen.
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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 12.04.2016 16:00
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@ greyfellow 
hab ich auch schon erneuert was noch bliebe wäre der Repsatz #19

wobei Druckpunkt und Leistung der Vorderradbremse einwandfrei ist

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Gruß Steve

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Moos ist offline Moos · 14779 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 12.04.2016 16:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Der Schalter ist in Ordnung warum dann ihn mit einer Schraube zerstören

Läuft der Schalter auch leicht. Könnte ja sein das der den Hebel am Schluß bremst. Mal bisschen WD40 ran, hilft doch immer. Augenzwinkern
 

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Moos

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Neuer Beitrag 12.04.2016 17:52
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die feder ist ausgeleiert, neuer rep.satz rein, dann läufts wieder,
mfg

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24118 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 12.04.2016 20:29
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Und dass der Schalter nicht richtig im Gehäuse sitzt, der Clip (Wedge Nr.2, 71509-00) verrutscht/weg ist, der den Schalter klemmt?
Attachment 226508

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Neuer Beitrag 12.04.2016 21:49
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Nö der Sitz fest 

gehe auch davon aus das die Feder des Zylinders schwach geworden ist. Mich wundert das nur nach der Zeit denn 8 Jahre und 50.000 km ist ja nicht viel

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Gruß Steve

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Neuer Beitrag 22.04.2016 11:18
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Repsatz eingebaut aber leider keine wesentliche Verbesserung der Hebel hat noch immer spiel,

da da bleibt wohl nur eine komplette Bremsarmatur
oder hat einer noch eine andere Lösung außer die Schraube in den Schalter jagen

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Gruß Steve

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