Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » CVO Breakout 2014 - Ärger mit Werksgarantie und Gewährleistung

CVO Breakout 2014 - Ärger mit Werksgarantie und Gewährleistung

nächste »

CVO Breakout 2014 - Ärger mit Werksgarantie und Gewährleistung

frankyboy ist offline frankyboy · 15 Posts seit 14.07.2016
fährt: CVO Breakout 2014 / CVO V-Rod 2006
frankyboy ist offline frankyboy
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 14.07.2016
fährt: CVO Breakout 2014 / CVO V-Rod 2006
Neuer Beitrag 17.07.2016 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

eines vorab: Alles, was ich hier von mir gebe, entspricht 1 : 1 der Realität. Hier nur die "Kurzform":Nachdem ich weder 2013 noch 2014 bei einem HD-Händler eine CVO Breakout bestellen oder kaufen durfte, habe ich Mitte Mai 2015 eine gebrauchtes CVO Breakout 2014 (2008 km, noch immer über Neupreis) erworben. Das Bike wurde Ende Juli 2014 von Thunderbike als Neufahrzeug (mit Jekill & Hyde, seitlicher Kennzeichenhalter, 260er Hinterreifen und 20 mm tieferes Heck) mit 2jähriger Werksgarantie an den Erstbesitzer verkauft. Anschließend wurde das Bei wieder von Thunderbike in Zahlung genommen und im Juli 2015 nochmals von Thunderbike (und wieder mit schriftlich bestätigter Werksgarantie !!!) an den Zweitbesitzer (1600 km) verkauft. Er wurde darauf hingewiesen, dass der Tank zwei Lackfehler hätte und dies im Rahmen der Werksgarantie problemlos getauscht werden würde. Im März 2016 (1992 km) gab der Zweitbesitzer das Bike zum KD an K+M Harleyworld. Neben dem normalen KD wurden die normalen Zündkerzen gegen SE-Zünderzen gewechselt. Außerdem stellet die Werkstatt fest, das die Kraftstoffpumpe nicht richtig arbeitet. Diese wurde auf Garantie gewechselt, ebenso ein Simmering am Getriebe.Das Bike wurde vom Zweitbesitzer auf dem Hänger abgeholt und ich erwarb das Bike Mitte Mai 2016 mit 2008 km.Als erstes musste ich feststellen, dass mein Wunsch, die Garantieabwicklung bzgl. Tank plötzlich ein Riesenproblem dargestellt hat. Aus „logistischen Gründen“ ist es fast unmöglich, den Tankaustausch bei einem HD-Vertargspartner in meiner Nähe durchführen zu lassen. Da soll ich lieber 600 km durch die Gegend fahren, um den Tank wechseln zu lassen - falls dieser irgendwann mal nach Deutschland kommen sollte …Aber jetzt kommt der Hammer. Ich hatte plötzlich zweimal folgende Fehler vorliegen: - gelbe Kontrollleuchte, rote Kontrollleuchte, Ausfall analoger DZM, Ausfall digitale Geschwindigkeitsanzeige, Anzeige „LO RNG“ bei vollem Tank, Anzeige Gang „6“ im Leerlauf, Leistungsabfall. Erstmalig 2 km vor HD Baden-Baden (Rick´s) (Das zweite Mal eine Woche später.). Außerdem war ich der Meinung, dass das ABS nicht funktioniert. Ich fuhr mit den Fehlern auf dem Tacho zu Rick´s. Die Werkstatt klemmt das Bike an die Diagnose und erklärte mir, dass mehrere Fehler ausgelesen wurden, die 2 km vor der Werkstatt aufgetreten wären, also bisher alles richtig erkannt.   Die Fehler hingen lt. Werkstatt mit dem BCM und/oder ECM zusammen. Da nach Garantie bis 24.07.2016 besteht, wurde ein Termin auf den 04.07.2016 vereinbart. Die Fehler traten dann leider nicht mehr auf, obwohl der Werkstattmeister 2 x ca. 14 km Probefahrten absolviert hat. Ich hatte extra gesagt, dass diese Fehler erst nach ca. 50 km auftreten, aber das hatte offensichtlich niemand interessiert. Der Werkstattmeister regte sich dann über die gepfuschten Umbauarbeiten auf: Jekill & Hyde-Auspuffanlage, seitlicher TB-Kennzeichenhalter, 260er Hinterraureifen, 20 mm tieferes Heck. Er war der Meinung, dass die aufgetretenen Fehler (Fehlercodes: U0001, U0100, U0140, U0141, U0142, U0156, C1021, C117cool mit den Pfuscharbeiten von Thunderbike und K+M Harleyworld (Zündkerzen nach KD lose!!!) zusammenhängen und deshalb keine Werksgarantie bestünde. Thunderbike hat sich mit der Erstauslieferung dieses Bikes sicherlich keine große Mühe gegeben (unterschiedliche Abstände Holme/Gabelbrücke, schlecht verlegtes Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung, fehlendes Mapping für die Jekill & Hyde-Anlage, fehlende CVO-Abdeckplane, fehlende Hülle für offenen Luftfilter, falsches Service-Handbuch). Allerdings haben diese Punkte nichts mit den auftretenden Fehlern zu tun.Nachdem ich diese aufgezeigten Mängel an Thunderbike und J+M Harleyworld weitergeleitet habe, schreibt der Werkstattleiter von Rick´s ein Rund-eMail und streitet seine Kritik ab - obwohl er alle seine Mängel handschriftlich auf einen Zettel geschrieben hatte und ich davon eine Kopie besitze!Ende vom Lied bei Rick´s: Keine Fehler mehr gefunden, deshalb keine Garantiearbeiten und deshalb muss ich für die „vergebliche“ Fehlversuche aufkommen, obwohl Rick´s die Fehler selbst ausgelesen hat! Außerdem der Verweis, das HDD die Garantie eh´ablehnen wird, da ja schwerwiegende Umbauarbeiten vorgenommen wurden. Nachdem ich mich geweigert hatte, die Rechnung zu bezahlen, wurde Rick´s höchstpersönlich verbal ausfällig, handgreiflich und behielt das Bike einfach ein. Nachdem HDD mir dann schriftlich mitgeteilt hatte, dass HDD wegen der o. g. Umbauarbeiten keine Werksgarantie gewährt, habe ich dann die Rechnung bezahlt, um wenigstens das Bike mal wieder unter der eigenen Verfügung zu haben.Ich musste dann diese unsinnige Rechnung bezahlen, sonst hätte ich das Bike nicht mehr erhalten. 
Gestern, am 16.07.2016 fuhr ich dann mit dem Bike nach Stuttgart zu einem Bikerkollegen.Ich rief vor Fahrtbeginn bei HD Stuttgart an. Dort erklärte ich kurz die Situation, dass das Bike fehlerbehaftet sei, die Fehler aber nur sporadisch auftauchen und ich - falls die Fehler wieder auftauchen sollten - auf direkten Weg dorthin in die Werkstatt fahren würde, damit endlich die „geführte Online-Diagnose“ durchgeführt werden kann und HD endlich weiß, welche Bauteile defekt sind. Dazu war ja die HD-Vertragswerkstatt von HD Baden-Baden (Rick´s) nicht in der Lage.Kurz vor der Autobahnabfahrt Stuttgart gab es wieder die gleichen Fehlermeldungen:
  • gelbe Kontrollleuchte
  • rote Kontrollleuchte
  • analoger Drehzahlmesser auf „0“
  • digitale Geschwindigkeitsanzeige auf „0“
  • Anzeige „LO RNG“ bei fast vollem Tank
  • im Leerlauf Anzeige Gang „6“ 
  • Leistungsabfall (subjektiv)

Vor dem Haus meines Bikerkollegen in Stuttgart angekommen, ließ ich den Motor im Leerlauf laufen und wartete kurz auf meinen ihn. Nach ca. 1 Minute Leerlauf ging der Motor aus.Als ich ihn wieder starten wollte, war das nicht möglich - der Anlasser zuckte noch nicht einmal.Daraufhin rief ich HD Stuttgart an und sprach mit Freddy (Fred Pistor). Er riet mir, dass ich den ADAC o. ä. kontaktieren sollte, da er keine Kapazitäten frei hatte, das Bike an diesem Samstag noch zu holen. Ich fragte ihn, wie lange die Werkstatt noch in der Lage wäre, das Bike ggf. an den PC zu hängen, falls ich es wieder in Gang bekäme. Er meinte, dass das auf alle Fälle bis 14.00 Uhr möglich wäre.Einige Minuten später sprang das Bike wieder an und ich gab HD Stuttgart tel. bescheid, dass ich zu ihnen in die Werkstatt bzgl. der „geführten Online-Diagnose“ käme, ohne die ja offensichtlich bei HD im Jahr 2016 nichts mehr funktioniert.Bei HD Stuttgart in Korntal angekommen, empfing mich Freddy gleich auf dem Hof und erklärte mir, dass er nach Rückmeldung seines Partners mir mitteilen muss, dass dieses Bike definitiv nicht in die Werkstatt von HD Stuttgart kommt („Dieses Bike langt hier keiner an …“).ich erklärte ihm nochmals die Situation, insbesondere das, dass jetzt aktuell der Fehler vorhanden ist und ich den Motor nicht ausschalten möchte, um zu verhindern, dass der Fehler dann plötzlich wieder nicht mehr auftaucht. Er erklärte mir nochmals, dass das Bike ja „bekannt“ sei und HD Stuttgart damit nichts zu tun haben möchte - selbst dann nicht wenn das Bike, wie in diesem Fall - noch Garantie hätte.
Auch eine freie Beauftragung, die Maschine mit den aktuellen Fehlermeldungen an den PC zu hängen, wurde abgelehnt.Ich fragte ihn, ob er zumindest meine Fehlermeldungen auf dem Tacho bestätigen kann. Er antwortete sinngemäß: „Das sieht ja ein Blinder … Wenn mich jemand von HDD anruft und danach fragt, kann ich das sicherlich bestätigen. Aber das ändert nichts daran, dass HD Stuttgart dieses Bike nicht anfasst.“ Er wies darauf hin, dass ich ja freie Händlerwahl hätte und es noch andere HD-Händler gäbe. Ich sollte mit dem Bike bitte weiterfahren.Er könne sich sicherlich vorstellen, wie ich mich in der Situation fühle und es täte ihm auch leid, aber er kann (und darf) dieses Bike nicht anfassen …Schlussfolgerung: Inzwischen müssen einige Telefondrähte innerhalb HDD und einigen HD-Vertragspartnern „heißgelaufen“ sein.Das Agieren von HDD gegenüber einem Kunden, der mit Fehlern während der Garantiezeit zu HD kommt, ist nur noch unterirdisch.Noch etwas zur HD-Vertragswerkstatt von Rick´s in Baden-Baden. Denen wurde von mir deutlich erklärt, dass der Fehler bisher zweimal dann aufgetreten ist, als das Bike eine längere Strecke gefahren wurde. Erstmalig auf der Fahrt von Pforzheim nach Baden-Baden kurz vor Rick´s (also nach ca. 50 km) und das zweite mal von Pforzheim nach Walsheim kurz vor Landau (also ebenfalls nach ca. 50 km).Die Maschine wurde mit KM-Stand 4.028 am 04.07.2016 bei Rick´s abgeliefert und nach 2 Probefahrten und 1 x Prüfstand mit KM-Stand 4.057 wieder abgeholt. Das heißt, die Summe zweier (!) Probefahrten (Prüfstand mal ignoriert) wurden maximal 29 km mit der Maschine absolviert. Wenn ich von dieser Strecke keinen Prüfstand abziehe, wurden also im Schnitt 14,5 km auf jeder der beiden Probefahrten absolviert, mit Prüfstand sogar noch weniger.Weshalb erkläre ich denn meine Fehlerhistorie einer HD-Fachwerkstatt so genau? Insbesondere, dass die Fehler offensichtlich erst nach ca. 50 km auftauchen?Auf der gestrigen Fahrt nach Stuttgart tauchte der Fehler übrigens an der Abzweigung Stuttgart Mitte/Vaihingen auf, also wieder nach ca. 50 km …Im übrigen war die Maschine - während der Garantiezeit - also schon zweimal mit laufendem Motor und sichtbaren Fehlern auf dem Tacho bei vor einer HD-Vertargswerkstatt.Seitens HDD und seitens der HD-Werkstatt in Baden-Baden kam das Argument, dass nur dann die Fehlerursache gefunden und von HD als Garantiefall anerkannt wird, wenn der Fehler wieder „live“ auftritt und die HD-Fachwerkstatt über eine „geführte Online-Diagnose“ die Fehlerursache finden kann.Komisch, wenn ausgerechnet dann, wenn der Fehler live auftritt, HD überhaupt kein Interesse hat, die Fehlerursache „live“ mit ihrer „geführten Online-Diagnose“ zu finden.Beim ersten Mal in Baden-Baden, wurde ich vom dortigen Ansprechpartner (Benjamin Walter) aufgefordert, den Motor auszustellen, damit er in Ruhe und ohne Motorengeräusch telefonieren kann.Beim gestrigen Besuch in Stuttgart wurden der Fehler zwar von einem der Inhaber gesehen, aber auch ganz deutlich gesagt, dass diese Maschine definitiv nicht in der Werkstatt dieses HD-Vertragspartners untersucht wird und ich mir doch (zu einer anderen HD-Vertragswerkstatt) weiterfahren sollte.Dass jetzt unterm Strich auch noch HD Stuttgart in diesen Fall hineingezogen wird, ist wahrscheinlich der Verdienst der bisher beteiligten unfähigen und/oder unwilligen Beteiligten - u.U. incl. HDD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich HD Stuttgart so verhalten würde, wenn die Fakten offen auf dem Tisch liegen. Es liegt also ziemlich sicher an dem bisherigen Verbreiten von Unwahrheiten oder Halbwahrheiten, am Vertuschen von eigener Unfähigkeit bzw. Pfusch in Werkstätten. Und, wenn die (unsinnige) Ansicht von HDD im hier streitgegenständlichen Fall stimmen würde, auch an Kaufverträgen, die von Thunderbike (allein bei dieser Bike gleich zweimal)(vorsätzlich ???) unter falschen Voraussetzungen abgeschlossen wurden.Im übrigen werden nach wie vor (und nicht nur von Thunderbike) von HD-Vertragspartnern gebrauchte Bike´s mit der zweijährigen (restlichen) Werksgarantie angeboten, welche allesamt in den gängigen Bereichen umgebaut wurden (Auspuff, Kennzeichenhalter, Reifenbreite, Blinker, etc.). Also nach Ansicht von HDD wäre das alles falsch … Ich habe mir gestern Abend (16.07.2016) mal die Arbeit gemacht, die Bedienungsanleitung zum Auslesen des Fehlerspreichers zu googeln und selbst den Speicher auszulesen, mit folgendem Ergebnis: ECM: U0001, U0140, U0141, U0142, U0156 / BCM: U0100 / SPED: U0100 / ABS: C1178Ich habe die Angelegenheit inzwischen einem Rechtsanwalt übergeben müssen.Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und mit welchem Ergebnis?

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3734 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 17.07.2016 18:30
Zum Anfang der Seite springen

nimm doch mal Kontakt zum Vorbesitzer auf, vielleicht hatte der auch schon die Probleme und deshalb ist die Maschine schon "bekannt"

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Shiras
Shiras ist offline Shiras · 329 Posts seit 10.06.2013
aus Wien
fährt: CVO Ultra 2017
Shiras ist offline Shiras
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 10.06.2013
Avatar (Profilbild) von Shiras
aus Wien

fährt: CVO Ultra 2017
Neuer Beitrag 17.07.2016 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Warum in der Vorstellungsecke ?
 

__________________
LG aus Wien
..................................................
Nobody is Perfect, but .......

challenger07 ist offline challenger07 · 181 Posts seit 11.09.2010
aus Baden-Baden
fährt: Street Glide 2012
challenger07 ist offline challenger07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 11.09.2010 aus Baden-Baden

fährt: Street Glide 2012
Neuer Beitrag 17.07.2016 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh schon den ersten Satz nicht:

" Nachdem ich schon 2013 und 2014 bei einem Harley Händler keine CVO bestellen DURFTE" 

Du musstest also notgedrungen eine Gebrauchte kaufen weil Dir keiner eine Neue verkaufen wollte? Gibt es da eine Vorgeschichte oder versteh ich was falsch? 

frankyboy ist offline frankyboy · 15 Posts seit 14.07.2016
fährt: CVO Breakout 2014 / CVO V-Rod 2006
frankyboy ist offline frankyboy
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 14.07.2016
fährt: CVO Breakout 2014 / CVO V-Rod 2006
Neuer Beitrag 18.07.2016 05:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Marco321
nimm doch mal Kontakt zum Vorbesitzer auf, vielleicht hatte der auch schon die Probleme und deshalb ist die Maschine schon "bekannt"

Der Erstbesitzer hatte keine Probleme. Aber er hatte ja das Bike wieder an Thunderbike zurückgegeben und eine V-Rod mit Customumbau geholt. Ihm war die Breakout nicht agil genug.
Der Zweitbesitzer - also mein Verkäufer - hat das Bike mit 1600 km von Thunderbike gekauft und hat es mehr in seine Fahrzeugsammlung stehen gehabt, als dass er gefahren ist. Mit 1992 km ging es zum Kundendienst. Probleme hatte er keine, die Werkstatt hat - ohne Reklamation seinerseits - die Benzinpumpe und einen Simmerring am Getriebe auf Garantie gewechselt. Dann wurde das Bike auf dem Hänger aus der Werkstatt abgeholt und mit 2008 km an mich verkauft.
Beide Vorbesitzer waren sehr glaubwürdig, offen und hilfsbereit, hatten aber diesbezüglich keine Probleme (sind ja auch kaum gefahren).
Die Maschine ist deshalb bekannt, weil es in den letzten 2 Wochen einen größeren eMail-Verkehr und größere Diskussionen gab. Bisher waren ja nur die 3 beteiligten HD-Vertragspartner dran, aber niemand - außer dem dummen zahlenden Kunden - ist für die aktuellen Probleme zuständig. Typisches Prozedere: Aussitzen und alles ignorieren - bis die Garantie vorbei ist.


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von frankyboy am 18.07.2016 05:26.

frankyboy ist offline frankyboy · 15 Posts seit 14.07.2016
fährt: CVO Breakout 2014 / CVO V-Rod 2006
frankyboy ist offline frankyboy
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 14.07.2016
fährt: CVO Breakout 2014 / CVO V-Rod 2006
Neuer Beitrag 18.07.2016 05:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Shiras
Warum in der Vorstellungsecke ?

ich finde mich in dem Forum noch nicht so richtig zurecht - vielleicht müsste ich meinen Beitrag woanders platzieren, habe aber bisher keine andere Möglichkeit gefunden.


Werbung
frankyboy ist offline frankyboy · 15 Posts seit 14.07.2016
fährt: CVO Breakout 2014 / CVO V-Rod 2006
frankyboy ist offline frankyboy
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 14.07.2016
fährt: CVO Breakout 2014 / CVO V-Rod 2006
Neuer Beitrag 18.07.2016 05:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von challenger07
Ich versteh schon den ersten Satz nicht:

" Nachdem ich schon 2013 und 2014 bei einem Harley Händler keine CVO bestellen DURFTE" 

Du musstest also notgedrungen eine Gebrauchte kaufen weil Dir keiner eine Neue verkaufen wollte? Gibt es da eine Vorgeschichte oder versteh ich was falsch? 

Die CVO Breakout war sowohl 2013 als auch 2014 ausverkauft, bevor sie überhaupt offiziell von HDD vorgestellt war. Die gab es mehr oder weniger nur handverlesen für Leute mit engem Draht zum Händler. Am Zweitmarkt wurde das Bike dann anfänglich mit bis zu 20.000 € über Liste (also knapp 50.000 €) gehandelt. Inzwischen hat sich der Markt reguliert, aber das schwarze Modell aus 2014 kostet selbst 2 Jahre nach Erscheinen noch immer über Listenpreis.


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von frankyboy am 18.07.2016 05:34.

Müslimen ist offline Müslimen · 5362 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5362 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 18.07.2016 05:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frankyboy
dann schreib einen der Mod.eine PN z.B.
Falk, Döppi ect 
Damit dein Beitrag versetzt wirdgroßes Grinsen

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
Gast


Neuer Beitrag 18.07.2016 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Also, KONNTEST damals keine neue Breakout bestellen...! GeDURFT hättest Du also schon...!
-smile
Hört sich alles sehr ärgerlich an.
Der Weg zum Anwalt war unter diesen Umständen sicherlich richtig und notwendig.
-smile
Als erstes sollte er Dir mal die irregulär von Dir bezahlte Rechnung an RICK'S zurückfordern.
Ergebnislose Fehlersuche fallen definitiv unter die für Dich kostenneutralen Garantieleistungen.
Der Verweis, dass ja Umbauten vorgenommen wurden, dürfte in diesem Fall nicht zum Ausschluss von Garantieleistungen sorgen.
Erstens wurden anscheinend alle Änderunungen von einem authorisierten HD-Händler vorgenommen, und zweitens erkenne ich keinen causalen Zusammenhang zwischen Deiner Fehlermeldung und den Umbauten.
Warum RICK'S in diesem Fall meint, HD-Deutschland mitzuteilen, dass dieses Mopped 20mm tiefergelegt ist, einen anderen Auspuff hat, kann ich nicht nachvollziehen?!
99,9% und mehr aller Harley sind, und werden innerhalb der Garantiezeit dezent umgebaut und mit Accessoire bestückt. Wenn das dann auch noch sachkundig direkt bei einem offiziellen HD-Stützpunkt durchgeführt wird, kann das nicht zur Folge haben, dass man die zugesicherten Garantieleistungen willkürlich beschneidet, oder kpl. streicht...!
Vielleicht wäre es ratsam, zur Reparatur/Fehlerdiagnose zu THUNDERBIKE zu fahren.
Und wenn da dann alles reibungslos geklappt haben sollte, würde ich dort auch noch VOR dem 24.07. eine Garantieverlängerung abschliessen...!

-smile

Gruss
Nico
 

Defcon ist offline Defcon · 18042 Posts seit 21.08.2009
fährt: Suche noch
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18042 Posts seit 21.08.2009
fährt: Suche noch
Neuer Beitrag 18.07.2016 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Nicht schön ,,aber über Neupreis kauf ich nichts egal was verbaut wurde.

__________________
Trust The Universe

dieTor ist offline dieTor · 2073 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2073 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 18.07.2016 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Oberflächlich betrachtet:
Die Instandsetzung deines Bikes mit dieser Vorgeschichte bedeutet für denjenigen Händler, der sich jetzt damit beschäftigt,  nur 'unangenehme Arbeit'. Er verdient nichts dran und jetzt in der Hauptsaison / Mitarbeiter Urlaubszeit sind die normalen Kunden vorrangig.
Jeder Fest- oder Stammkunde eines Händlers freut sich über eine bevorzugte Behandlung.
Dein Bike wirst du irgendwann als Fehlkauf einstufen.
Ich hoffe für dich, dass alles ein gutes Ende nimmt.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von SlimJim
SlimJim ist offline SlimJim · 57 Posts seit 05.05.2011
fährt: Crossbones
SlimJim ist offline SlimJim
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 05.05.2011
Avatar (Profilbild) von SlimJim

fährt: Crossbones
Neuer Beitrag 18.07.2016 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Auf CVO Lackteile muss man schon mal ein paar Wochen warten ... willkommen in der Welt von Harley.

Umgebaute Bikes mit Garantie gibt es wie Sand am Meer - hab von niemandem gehört, dass wegen einem neuen Auspuff (selbst bei Eigenmontage) eine Garantie von Elektronikfehlern abgelehnt wurde.
Dass Rick ggfs. seinen umliegenden Händlerkollegen Bescheid gibt, nachdem es zu Beschimpfungen & Handgreiflichkeiten in seinem Laden gekommen ist, halte ich für die wahrscheinlichste Theorie.
Würde Harley Deutschland vorsätzlich so mit Kunden umspringen, wären die Foren voll damit. Kenne 2 Leute die auf Kulanz auch noch Wochen später was bekommen haben.
Wenn schon vorher Stunk im Laden vom Rick herrschte, sah der Garantieantrag vielleicht entsprechend aus ... ?

Sehe auch nicht ganz, was Thunderbike mit deinem Fall zu tun hat, denn Gewährleistung hätte nur der Kunde dort, der das Bike auch gekauft hat.
Wenn Du schon sagst dass der Schaden nichts mit dem Umbau zu tun hast, dann muss hier wohl dein Anwalt mal mit H-D Deutschland kommunizieren.
Kann da schon verstehen, wenn sich auswärtige Händler sowas nicht ans Bein binden wollen.

Wenn der Fehler reproduzierbar ist, fahr am Morgen zur Werkstatt, lass alles auslesen, fahr deine Runde von 50 km selbst und lass es wieder auslesen.
Am besten bei deinem örtlichen Händler, den Du auch ohne Schlägerei im Laden verhaften kannst es zu beheben und gescheit einzureichen ;-)
 

Skogr ist offline Skogr · 5944 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5944 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 19.07.2016 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Na, da darf man aber an anderer Stelle wegen OT oder Themenverfehlung nicht kleinlich sein. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22694 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22694 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.07.2016 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SlimJim

Dass Rick ggfs. seinen umliegenden Händlerkollegen Bescheid gibt, nachdem es zu Beschimpfungen & Handgreiflichkeiten in seinem Laden gekommen ist, halte ich für die wahrscheinlichste Theorie.

Wohl eher weniger, denn ich habe im Eingangspost gelesen das dies von Ricks ausging... und das wird er wohl kaum seinen Kollegen rundum mitteilen.

Da ja einige Geschäftsführer (Factory - Mattias Meier, Böblingen - Bernhard Gneiting) früher selbst bei HD Deutschland gearbeitet haben, sind die Wege eigentlich recht kurz. Soll heissen ich habe auch einmal nach schlechten Erfahrungen bzgl. Garantieabwicklung einigen Schriftverkehr mit HD Deutschalnd gehabt. Keinerlei Reaktion seitens HD Deutschland, der Händler vor Ort, bei dem ich das Bike nicht gekauft hatte, hat mir aufgrund des Schriftwechsels mit HD Deutschland glatt ein Hausverbot erteilt.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

frankyboy ist offline frankyboy · 15 Posts seit 14.07.2016
fährt: CVO Breakout 2014 / CVO V-Rod 2006
frankyboy ist offline frankyboy
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 14.07.2016
fährt: CVO Breakout 2014 / CVO V-Rod 2006
Neuer Beitrag 19.07.2016 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Road_King_2013
Also, KONNTEST damals keine neue Breakout bestellen...! GeDURFT hättest Du also schon...!
-smile
Hört sich alles sehr ärgerlich an.
Der Weg zum Anwalt war unter diesen Umständen sicherlich richtig und notwendig.
-smile
Als erstes sollte er Dir mal die irregulär von Dir bezahlte Rechnung an RICK'S zurückfordern.
Ergebnislose Fehlersuche fallen definitiv unter die für Dich kostenneutralen Garantieleistungen.
Der Verweis, dass ja Umbauten vorgenommen wurden, dürfte in diesem Fall nicht zum Ausschluss von Garantieleistungen sorgen.
Erstens wurden anscheinend alle Änderunungen von einem authorisierten HD-Händler vorgenommen, und zweitens erkenne ich keinen causalen Zusammenhang zwischen Deiner Fehlermeldung und den Umbauten.
Warum RICK'S in diesem Fall meint, HD-Deutschland mitzuteilen, dass dieses Mopped 20mm tiefergelegt ist, einen anderen Auspuff hat, kann ich nicht nachvollziehen?!
99,9% und mehr aller Harley sind, und werden innerhalb der Garantiezeit dezent umgebaut und mit Accessoire bestückt. Wenn das dann auch noch sachkundig direkt bei einem offiziellen HD-Stützpunkt durchgeführt wird, kann das nicht zur Folge haben, dass man die zugesicherten Garantieleistungen willkürlich beschneidet, oder kpl. streicht...!
Vielleicht wäre es ratsam, zur Reparatur/Fehlerdiagnose zu THUNDERBIKE zu fahren.
Und wenn da dann alles reibungslos geklappt haben sollte, würde ich dort auch noch VOR dem 24.07. eine Garantieverlängerung abschliessen...!

-smile

Gruss
Nico

Zur Bestellung: 

ich habe bei 2 HD-Händler meine Bestellung hinterlegt - allerdings bei beiden offensichtlich zu weit unten auf der Warteliste gestanden ... 

Die Rechnung von Rick´s wird von HDD zurückverlangt - die ganze Angelegenheit ist eine Frechheit.

Thunderbike hatte mir am Telefon erklärt, dass ihre Umbauten selbstverständlich bis zum Ablauf der ersten zwei Jahre Werksgarantie haben. Erst als  ich dann mein Bike erwähnt und Thunderbike mitgeteilt hatte, dass HDD die Werksgarantie schriftlich aufgrund der kleinen Umbauten von Thunderbike abgelehnt hat, erklärte mir Thunderbike plötzlich, dass damit "ja  alles geklärt wäre, wenn HDD bereits die Werksgarantie abgelehnt hat."

Ich werde versuchen, bei irgendeinem HD-Händler die Garantieverlängerung abzuschließen - allein schon, um hier keine neuen Diskussionen führen zu müssen. 
Weiß nur nicht, ob das funktioniert.

Mein Anwalt - der hauptsächlich auf diesem gebiet tätig ist, ist sicher, dass ich gegen Thunderbike Gewährleistungs- und gegen HDD Werksgarantieansprüche habe. 
Das muss eben abgearbeitet werden. Ärgerlich, aber offensichtlich geht es nicht anders.


nächste »