Nochmals hallo an alle zusammen,
Danke für alle Rückmeldungen und Hinweise.
Garantieverlängerung habe ich selbstverständlich abgeschlossen.
Ich hoffe (und gehe auch sehr sicher davon aus), dass die Fehlerursache nunmehr erkannt und behoben wurde und ich mich wieder um das Eigentliche kümmern kann: gemütlich Cruisen ...
Den Rest (Rechnung, bei welcher Rick´s mich zur Zahlung nötigte, etc.) lasse ich nun entspannt auf juristischem Weg klären, da hänge ich mich jetzt nicht mehr rein.
Trotzdem zeigt die Angelegenheit, wie weit sich teilweise HDD und auch einige HD-Vertragspartner vom (zahlenden) Kunden entfernt haben. Da bleibt immer etwas zurück ...
Außerdem sind die Werkstattleistungen der HD-Vertargspartner teilweise peinlich und erschreckend (bei mir an nur einem Bike auf den ersten 2000 km): lockere Zündkerzen nach dem Kundendienst, schlecht verlegte Kabel für seitlichen Kennzeichenhalter, unterschiedliche Abstände der Holme an der Gabelbrücke bei Erstauslieferung und auch nach Kundendienst, peinliche erfolglose Fehlersuche von einfach zu erkennenden Fehlern, Handgreiflichkeiten (Rick´s bei berechtigter Reklamation seiner Pfusch-Rechnung, etc.) - insbesondere dann, wenn man sieht, dass es auch anders geht (wie in meinem Fall bei HD Rhein-Neckar).
Das sollte mann mal über ein Bewertungsforum nachdenken, welches gern sachlich vom Forumbetreiber geprüft und geführt werden darf.
Dies hat dann nicht nur zur Folge, dass krasse Negativfälle, sondern auch die positiven Beispiele für alle sichtbar sind.
Das würde vielleicht auch zu einer (Neu-)Orientierung von dem einen oder anderen Biker führen.