Zitat von TWG
Zitat von guzzi-man
Seit die Kisten mit Luftmengenmesser etc. vollgestopft sind kommt man ohne anderes Mapping und eventuellen Prüfstandslauf nicht mehr weit. Spätestens beim nächsten Tüv ist dann Schluss mit lustig.
Hi Guzzi Man,
vollkommen Richtig, nur sind für die meisten Fahrzeuge schon soviele Mappings verfügbar, übrigens von der selben Adresse wo auch die PCs herkommen, das fast jede Standartkonstelation damit abgedeckt ist.
Da können die wenigsten noch etwas dran verbessern, eher das Gegenteil, auch wenn sie anders behaupten, aber der Prüfstand muss halt abbezahlt werden.
Prüfstand wird erst ein Muss bei wirklichen Motorumbauten und da ist bei Harley doch kaum Bedarf und wenn doch, musst du erst noch einen richtig Kompetenten finden.
Tüv ist sowieso Banane, ob offener Auspuff oder Lufi nun mit oder ohne PC, wirst eh vom Hof gejagt
Gruss TWG
Zitat von George
Deine Polemik kannste dir auch hier wieder sparen, ist nämlich nur ermüdent
Wieso sparen , wir fahrn Harley, wir hams doch
So und nun weiter Gutes Nächtle
muß mich deiner meinung anschließen , habe früher viel mit jetkit u. PC gearbeitet , aber halt nur auf schnellen japanern , und da haben wir jedes 10tel PS rausgeholt , weil wir uns ja auf der rennstrecke bewegt haben , und da war der prüfstand notwendig , bei vergasermodellen noch mehr wie bei einspritzern . aber bei meiner harley sind mir 1 oder 2 PS mehr die ich mit dem prüfstand raushole egal . der PC mit seinen standart mappings reicht allemal , und ich erspare meinem bike das offt stundenlange martern . ich weis nicht wer schon mal bei einer leistungsmessung dabei war , aber mir tat jedesmal das herz weh wenn wir mit den runns begonnen haben u. öffters waren einige von nöten bis wir das optimale ergebnis hatten . ,
ich habe 20jahre in einer motorradwerkstatt gearbeitet und habe noch gute kontakte zu meinem ehemaligen arbeitgeber u, würde den leistungstest plus einstellung kostenlos bekommen u. machs meiner HARLEY zuliebe trotzdem nicht , meine anderen bikes waren alle auf dem prüfstand , aber die bewege ich auch anders als die harley .
aber wenn wer knieschleifend seine harley über irgend einen kurs jagen will , dann ist der prüfstand notwendig , für die , die durch die gegend cruisen wollen und die landschaft geniesen wollen reicht meiner meinung nach das normale mapping auch
aber jeder wie er will , ich hab hier nur meine meinung niedergeschrieben .