Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Iron 883 Sitzumbau Hilfe

Alle XL 883: Iron 883 Sitzumbau Hilfe

Alle XL 883: Iron 883 Sitzumbau Hilfe

Iron883_1993 ist offline Iron883_1993 · 18 Posts seit 28.12.2015
fährt: keins
Iron883_1993 ist offline Iron883_1993
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 28.12.2015
fährt: keins
Neuer Beitrag 07.01.2017 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir einer helfen was ich alles benötige um den Sitz meiner Iron 883 auf einen Federsitz / oder evtl. 48 Sitz  umzurüsten?

Danke

Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
fährt: Sportster 883 Iron
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 11.11.2015
Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.01.2017 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Den Sitz (beim Federsattel + Grundplatte und Federn) und Werkzeug.

KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER · 289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 07.01.2017 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt fertige Kits.

Schau mal hier Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/371801237996

__________________
Follow me on Instagram. https://www.instagram.com/master_mauri/

Iron883_1993 ist offline Iron883_1993 · 18 Posts seit 28.12.2015
fährt: keins
Iron883_1993 ist offline Iron883_1993
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 28.12.2015
fährt: keins
Neuer Beitrag 07.01.2017 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Das klingt gut, hast du Erfahrung mit solchen Kits, im Bezug auf Einbau, Qualität?

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.01.2017 21:52
Zum Anfang der Seite springen

schraub erst mal den originalsitz runter und dann wirst du sehen, alles nicht so schwer.

federsattel kaufen mit grundplatte, montieren und fertig.

KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER · 289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 07.01.2017 22:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron883_1993
Das klingt gut, hast du Erfahrung mit solchen Kits, im Bezug auf Einbau, Qualität?

ja. Qualität ist ganz gut, an der Passform halter/Rahmen musst etwas feilen. Der Rest absolut ok.

__________________
Follow me on Instagram. https://www.instagram.com/master_mauri/

Werbung
holgiundben ist offline holgiundben · 363 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custom, Street Glide
holgiundben ist offline holgiundben
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custom, Street Glide
Neuer Beitrag 10.01.2017 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Die Empfehlung mit dem vorab schauen was du unter dem Sitz findest kann ich nur wiederholen. Bei einigen Bj en wurde die Steuereinheit im/auf dem hinteren Kotflügel verbaut. ZB Iron 2009 hier ist ein Loch im Kotflügel wenn du einen kurzen Einzelsitz verbaust, da sonst das Steuergerät sichtbar ist.

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
HILFE bei 98er EVO Flywheel Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von FungusAmongUs
16
3041
17.04.2026 17:03
von FungusAmongUs
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Benötige Hilfe! Elektrikproblem? TC88
von Marvin2811
12
1314
08.04.2026 11:23
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
46
53770
17.11.2025 13:53
von Rori
Zum letzten Beitrag gehen