Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Komfort versus Optik

Komfort versus Optik

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Komfort versus Optik

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dude ist offline Dude · 820 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 14.07.2011

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 02.04.2017 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ne XL1200C. Leistung top aber zu zweit auf Dauer zu unbequem

tcj ist offline tcj · 2652 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
2652 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 02.04.2017 22:15

@hellboy
schon jemals ein HD Touring-Modell ausgiebig auf Tour ! Probe gefahren - nee ? - ich hab's durchgezogen - bin bei einer FLTRU gelandet smile
Ne wirkliche Tour ist schon etwas länger als ein/zwei Tage, das ist lediglich ein Trip bzw. ein WochenendTrip Augenzwinkern

Ich kenne die komplette HD Palette, alles ausgiebig probegefahren (THX an die Dealer in NÖ&Wien) bin auch schon BMW gefahren, bzw. konnte ich andere Reise"Enduros" mein eigen nennen.
Fazit -  man kann die Bikes anderer Marken mit HD nicht wirklich vergleichen, die BMW's (ne GS ist jedoch bei unbefestigten Straßen zweifellos zu bevorzugen) und auch andere lassen einem einfach etwas vermissen, rational einfach schwer erklärbar, muss jeder mit sich selber ausmachen.

Ne Sporty hatte ich 8 Jahre lang, für Tour und gar zu zweit einfach (sind wir mal ehrlich) ist diese nicht wirklich geeignet (mit ein paar goodies wie Lenker/Dämpfer/Sitzbank-Modifikationen für Solo einigermaßen OK) ..., Dynas waren mir hierfür aufgrund der teilweisen geliebten "good Vibrations" und dem Motor ohne Ausgleichswellen einfach etwas zu kribbelig - obwohl fahrdynamisch net übel, bei den Softails kommt am ehesten eine Heritage einem Touren & Komfortbike entgegen - mein Vorgängermodell welches der FLTRU weichen musste. Allerdings hat diese in Fahrstabilität (Fahrwerk), Sicherheit (Bremsen) gegenüber der aktuellen Tourerpalette einfach das Nachsehen.
Zwischendurch bin ich alle verfügbaren Touringmodelle ausgiebig probegefahren da meine jährliche km-Leistung doch an die 15.000 km aufweist - beim Komfort und Fahreigenschaften der FLTRU mit rahmenfester Verkleidung, TripleVent, TwinCooled Motor können technisch gesehen die anderen Touringmodelle einfach nicht mithalten - die Optik die polarsiert - mir gefällt's smile, zumal mit detacheable Kit & Sitz einer FLTRXS auch diese optisch "sportlicher" wirkt.
Auch bei der Agilität der Dickschiffe sollten sich Nichtwissende etwas zurückhalten, damit kann man so manche Sporty (Softails konzeptbedingt detto) aufgrund höherer Schräglagenfreiheit, Top-Bremsen (Reflex Brembo Bremssystem) & gemappter EFI diese teilweise ziemlich alt aussehen lassen smile

Komfort ist nachweisbar - Optik liegt im Ermessen des Betrachters - Realität gegenüber fiktiver Wahrnehmung ... tja - meine Meinung -> es gibt kein Bike welches allen Ansprüchen entspricht, wähle ein Bike welches großteils deinen Vorlieben entspricht. Du musst damit Spaß haben und zufrieden sein - gönne dies auch Anders-Entscheidenden ...

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 02.04.2017 22:30

Wichtig ist doch, dass sich Fahrer & Sozia auf dem Bock wohlfühlen. Welche Anbauteile dafür auch immer nötig sind. Was die "Szene" dazu meint, ist doch scheißegal.
Wenn es bei mir länger wird, greif ich immer zum Tourer (bei mir eine Chieftain) und nicht zur Breakout. Der Kompfort ist einfach besser (inklusive Rückenlehne & Highway Pegs).

Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 02.04.2017 22:34

Ich denke mal, jeder setzt an sein Motorrad andere Maßstäbe an. Es gibt unter den Harley-Davidson-Fahrern meines Erachtens nur eine besonders große Bandbreite. Du findest den Poser genau wie den hingebungsvollen Bastler, den Tourenfahrer mit und ohne Sozia genau wie den chromverliebten Putzteufel. Und alle fühlen sich bei der Marke mehr oder weniger richtig. Natürlich nützen Harley-Davidson und viele andere Unternehmen diese Bandbreite an Vorlieben schamlos aus und schüren diese Vielfalt mit dem passenden Kult und äußerst vielfältigem Zubehör für die Optik noch zusätzlich. Daran ist aber nichts verwerfliches, denn es wird keiner gezwungen, da mitzumachen. Wenn es für dich wichtig ist, dass DU und dein Sozius sich wohlfühlen und Spaß am Fahren haben, dann wird sich ja auch niemand DARÜBER beschweren. Das ist ja eigentlich das Tolle an Harley-Davidson: Es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Und solange niemand wie du daher kommt und anderen erklären will, wie man es RICHTIG macht, ist eigentlich alles gut. Wobei ich gestehe, dass ich mit manchen Auswüchsen auch nicht wirklich warm werde. Aber solange ich MEIN Ding machen darf, bin ich glücklich... Zunge raus

HannesHD ist offline HannesHD · seit
HannesHD ist offline HannesHD
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.04.2017 22:40

zum zitierten Beitrag Zitat von Goldie
Ich finde es ziemlich extrem zu sagen ich verzichte auf einen bequemen Soziusplatz damit das Motorrad weiterhin stimmig aussieht - Das der/die Mitfahrer hier bereits auf kurzen Touren richtig Qualen erleiden ist scheinbar Nebensache. Oder man verzichtet als Fahrer auf nen bequemen Sitz weils die Optik und Harmonie zerstört.

Kommt es dabei nicht immer auch auf die "Bauweise" von Fahrer und Sozius/Sozia an? ;-)

Fahr, so wie es Dir am angenehmsten ist. Was andere denken ist doch völlig egal. Dir muss Dein Bike gefallen und beim Fahren Spaß machen. Nur begehe nicht den Fehler zu glauben, dass Dein Weg der einzige Weg wäre. Jeder so, wie es ihm Spaß macht. Was für Dich ein unbequemer Sitz sein mag, ist für jemand anderen unter Umständen überhaupt kein Problem (ich habe auf dem Bare Bone alleine zum Einfahren damals ein paar hundert Kilometer am Stück gerissen, überhaupt kein Problem). Und was für Dich ein bequemer Sitz sein mag, ist für jemanden anderen unter Umständen der Inbegriff eines hässlichen rollenden Sofas. Scheißegal. Leben und leben lassen. 

Mondeo ist offline Mondeo · 9718 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
9718 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.04.2017 22:44

Ich habe meine HD zum basteln gekauft. Ich würde die nie im Leben fahren wollengroßes GrinsenAls ich den Thread gelesen hatte dachte ich so an die ganzen Dinge des Lebens die Menschen tun und nicht gut für sie sind oder sein sollen laut anderer MenschenFreude. Zu hohe Schuhe zu enge Jeans usw. Trotzdem tun wir es.

Werbung
queyguen ist offline queyguen · 25 Posts seit 14.03.2017
fährt: Low Rider S
queyguen ist offline queyguen
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 14.03.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 02.04.2017 23:08

das ist doch der sinn von umbaumaßnahmen oder?
das motorrad weiter seinen individuellen bedürfnissen anzupassen.

ich mag meine spaß-motorräder auch bissl härter vom sitzkomfort...aber für lange ausfahrten muss halt was bequemes her.

ich mag den fahrtwind gern voll abbekommen....nur nicht auf langen ausfahrten.

ich würd meiner harley nie koffer dranbauen weil es mir nicht gefällt....aber für lange ausfahrten möcht ich koffer.

ich liebe den riesen v2 und die vibrationen.....aber für lange strecken doch lieber einen motor mit ruhigerem verhalten.

darum hab ich halt meine LRS und meine gsxf....wobei die suzuki natürlich die koffer und die tourenscheibe hat.

kleine anekdote zum sitzkomfort:
in meiner langen LS650-zeit hab ich einen kennengelernt, der hatte tatsächlich ne blanke schippe/schaufel als sitz.....die war mega bequem...und hoch-individuell^^

c53 ist offline c53 · 2315 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
2315 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 02.04.2017 23:29

Dem kann ich nur beipflichten. Hatte auch eine LS650 und die hat auch halb Europa gesehen. Die Sporty ist ein hervorragendes Reiseutensiel, jedenfalls für mich. Die Gelbe ist über die Jahre auf Langstrecke getrimmt und ja, sie bekommt bestimmt keine Scheibe dann kann ich gleich Cabrio fahren. Mit ihr bin ich schon Tagestouren über 1000 km gefahren. Sie war schon auf dem Vesuv und an der russischen Grenze und hat mich nur 1 mal mit einem kaputten Schlauch in Norwegen auf einem Sonntag im Stich gelassen. Mit ihren 245 kg Leergewicht im Harley Lager durchaus als agil zu bezeichnen und leicht zu beherrschen. Die weiße ist das Gegenteil nach 400 km fühle ich mich so kaputt wie mit 1000 bei der Gelben.
Nur eins ist die Sporty auf lange Strecke nicht, ein Kandidat für 2 Personen. Dazu müssen tiefgreifende Änderungen im Fahrwerk vorgenommen werden. Und Platz hat man dann immer noch nicht.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

M13 ist offline M13 · 260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
M13 ist offline M13
Langes Mitglied
260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
Neuer Beitrag 03.04.2017 02:02

Du kommst von 'nem 400 er Roller, hast dir gerade ne Sporty gekauft und bist wahrscheinlich noch keine 100 km mit dem Bock gefahren, hast 10 Beiträge (davon mindestens 4 Beschwerden, weil niemand so tickt, wie du) und haust dann gleich mal eine Breitseite gegen teilweise langjährige Schrauber/Fahrer raus, weil auf deine Sitzbankfrage deiner Ansicht nach nicht genügend qualifizierte Antworten kamen und nicht ausreichend viele Leute dein Problem haben. 

Ich schließe mich der "unverschämten" Frage eines Mods an: Was willst du mit ner Harley? Für das, was du willst, gibt's andere Bikes. Ich denke, du hast das Prinzip bei den Harleytreibern noch nicht so richtig erfasst. 

Diversität. Du kannst doch an deine Hütte dranschrauben, was du willst. Aber verlang nicht, dass das alle so machen. "Political Correctness" lässt grüßen. 

Ich fahre meine Kiste bevorzugt auf langen Touren. Da kommen schon mal 3.000 - 6.000 km auf einer Tour zusammen. Und das ohne Scheibe und Koffer auf dem Seriensitz. Wenn ich dann abends absteige, spüre ich, dass ich lebe. Und Vibrationen brauche ich. 

Musst du das so machen? Nö. Ich werfe dir im Umkehrschluss zu (vermeintlicher) "Selbstkasteiung" und "Ignoranz ggü. einer Mitfahrerin" auch nicht vor, eine Tourenweichwurst zu sein.

Die Unterstellung, die Leute hier würden das alles nur für die repräsentative Wahrnehmung durch Andere machen und lieber leiden, Hauptsache cool, kommt noch obendrauf. Das ist echt daneben. 

Selbstkasteiung ist für mich, wenn ich mein Moped angucken müsste, wenn ich es nach meinen Maßstäben verschandelt hätte. Ich handhabe das balanciert zwischen Optik und Praxistauglichkeit. So wie die meisten hier.

Komm erst mal an in der HarleyWelt und versuche dich da rein zu fühlen. Denn hauptsächlich hat es damit zu tun - mit Gefühl. Alles andere ist BMW oder Japaner (die ich im Sportler- und Nakedbereich 20 Jahre gefahren bin inkl. Dummheiten, wie Knie auf Asphalt). 

Harley will man aus emotionalem Bewusstsein fahren. Da hat der Kopf Sendepause.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa rotes Gesicht ........ nicht schreiend geschockt wie sein Beifahrer.

Goldie ist offline Goldie · Posts seit 01.01.1970
Goldie ist offline Goldie
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 03.04.2017 06:53

Aehm....Ich muss hier glaube ich mal etwas klarstellen: Mein Beitrag bezog sich nicht auf MICH - Einige hier versuchen, dass was ich geschrieben habe mit meinem neuen Moped in Verbindung zu setzen! Ich habe diesen Diskussionsbeitrag nicht hier eingestellt weil ich wissen wollte was ich mit meiner Sporty tun kann und wofür sie gut ist! Es ging mir generell um die Frage "Optik vor Komfort" - Nicht nur bei meiner Sporty :-)

Und deswegen finde ich das was zuletzt Mirko geschrieben hat, nämlich das ein anderes Bike besser für mich geeignet als richtig unverschämt! Es geht hier nicht um mich sondern um diese generelle Frage! Und nur weil ich diese Frage stelle bin ich besser bei Kawasaki oder BMW aufgehoben oder wie? Es ist schön, das die Mehrheit der User die Frage richtig verstanden hat - Es besteht also noch Hoffnung!

Und es liegt mir wirklich fern langjährige User des Forums vor den Kopf zu stoßen, aber sorry, wenn sie meinen Diskussionsbeitrag so aus dem Zusammenhang reissen und ihn auf mich und mein Bike beziehen, dann darf ich dies sicher auch klarstellen! Denn was da geschrieben wurde bedeutet ja, wer solche Fragen stellt sollte besser ne Japanschleuder fahren.....Also von einer gestarteten Diskussion darauf zu schliessen ist wirklich etwas hanebüchen und die Glaskugel die euch das verraten hat möchte ich auch haben :-)

Gruß
Harald

HannesHD ist offline HannesHD · seit
HannesHD ist offline HannesHD
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 03.04.2017 07:12

Oftmals verzichten Besitzer auf Reisekomfort damit die Optik ihres Fahrzeugs stimmiger ist. Ich finde es ziemlich extrem zu sagen ich verzichte auf einen bequemen Soziusplatz damit das Motorrad weiterhin stimmig aussieht - Das der/die Mitfahrer hier bereits auf kurzen Touren richtig Qualen erleiden ist scheinbar Nebensache. Oder man verzichtet als Fahrer auf nen bequemen Sitz weils die Optik und Harmonie zerstört. Ist die positive Wahrnehmung des Motorrads bei anderen Menschen tatsächlich wichtiger als das eigene Wohlbefinden? Es gibt ja auch andere Beispiele. Seitenkoffer oder Taschen ist auch so ein Thema. Für mich ist wichtig das ICH und mein Sozius sich wohlfühlen und Spass am fahren haben. Harley Davidson Motorräder sind ja von Haus aus schon Hingucker. Ich denke nicht das Seitentaschen oder Scheibe oder Sissybar oder was auch immer diesen fürs Auge angenehmen Eindruck so sehr zerstören können, das eine Harley dadurch unansehnlich wird. Es liegt ja auch immer am Geschmack des Betrachters. Und da Geschmäcker nunmal verschieden sind wird es immer Befürworter und Gegner geben. Also warum tut ihr euch das an und kasteit euch selber? Oder ist mein Eindruck falsch und ich hatte bisher halt nur das Glück bzw. Pech sehr viele der Optikfraktion zu finden?

Naja. Ich habe mal aus Deinem ersten Beitrag zitiert. Da könnte man schon auf die Idee kommen, dass Dir irgendwas querliegt. Schaut man sich dann mal Deine anderem Beiträge an, kann man Mirkos Antwort durchaus nachvollziehen, auch wenn man es ggf. diplomatischer hätte ausdrücken können. 

Fakt ist: Deine Sporty wird kein 100% Tourer und Du wirst sie immer spüren. Egal ob umgebaut oder nicht. Willst Du auf der Sporty nun maximalen Komfort rausholen, wirst Du zwangsläufig die schmale oldschool Form zerstören, wegen der sich viele gerade für das Bike entscheiden (und sie durch Umbau dann noch unterstreichen). Das bliebt immer die Entscheidung des Besitzers und wird i.d.R. auch respektiert. Nur muss es deshalb allen anderen ja nicht gefallen. 

Goldie ist offline Goldie · Posts seit 01.01.1970
Goldie ist offline Goldie
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 03.04.2017 07:41

zum zitierten Beitrag Zitat von HannesHD
Oftmals verzichten Besitzer auf Reisekomfort damit die Optik ihres Fahrzeugs stimmiger ist. Ich finde es ziemlich extrem zu sagen ich verzichte auf einen bequemen Soziusplatz damit das Motorrad weiterhin stimmig aussieht - Das der/die Mitfahrer hier bereits auf kurzen Touren richtig Qualen erleiden ist scheinbar Nebensache. Oder man verzichtet als Fahrer auf nen bequemen Sitz weils die Optik und Harmonie zerstört. Ist die positive Wahrnehmung des Motorrads bei anderen Menschen tatsächlich wichtiger als das eigene Wohlbefinden? Es gibt ja auch andere Beispiele. Seitenkoffer oder Taschen ist auch so ein Thema. Für mich ist wichtig das ICH und mein Sozius sich wohlfühlen und Spass am fahren haben. Harley Davidson Motorräder sind ja von Haus aus schon Hingucker. Ich denke nicht das Seitentaschen oder Scheibe oder Sissybar oder was auch immer diesen fürs Auge angenehmen Eindruck so sehr zerstören können, das eine Harley dadurch unansehnlich wird. Es liegt ja auch immer am Geschmack des Betrachters. Und da Geschmäcker nunmal verschieden sind wird es immer Befürworter und Gegner geben. Also warum tut ihr euch das an und kasteit euch selber? Oder ist mein Eindruck falsch und ich hatte bisher halt nur das Glück bzw. Pech sehr viele der Optikfraktion zu finden?

Naja. Ich habe mal aus Deinem ersten Beitrag zitiert. Da könnte man schon auf die Idee kommen, dass Dir irgendwas querliegt. Schaut man sich dann mal Deine anderem Beiträge an, kann man Mirkos Antwort durchaus nachvollziehen, auch wenn man es ggf. diplomatischer hätte ausdrücken können. 

Fakt ist: Deine Sporty wird kein 100% Tourer und Du wirst sie immer spüren. Egal ob umgebaut oder nicht. Willst Du auf der Sporty nun maximalen Komfort rausholen, wirst Du zwangsläufig die schmale oldschool Form zerstören, wegen der sich viele gerade für das Bike entscheiden (und sie durch Umbau dann noch unterstreichen). Das bliebt immer die Entscheidung des Besitzers und wird i.d.R. auch respektiert. Nur muss es deshalb allen anderen ja nicht gefallen.

Nochmal: Ich habe diese Fragen nicht in den Raum gestellt um meinen Sportykauf zu rechtfertigen oder weil ich wissen möchte ob daran Koffer, Sissybar oder was auch immer gut aussehen oder was taugen! Ich habe das gefragt weil ich mittlerweile wirklich viele kenne, die mit IHREN BIKES eher auf die Optik als auf Ergonomie achten! Also seit doch bitte so nett und bleibt bei dem Thema. Bezieht doch nicht alles immer auf mein Motorrad! Darum geht es hier gar nicht!

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 03.04.2017 08:31

Dann will ich mich auch mal zu Wort melden - mir geht klar die Optik vor. Und das nicht nur weil ich jetzt eine HD fahre. Das war bei all meinen Bikes bereits so. Wenn ich mir die ergonomischen Bikes so anschaue, bekomm ich fast einen Brechreiz. Ich lebe dafür dann aber auch mit den Konsequenzen - wie z.B. Muskelkater im Lendenbereich, Krämpfen in der Gas-Hand bei längeren Touren. Wenn ich wirklich weit und bequem Reisen will, nehme ich mein Auto.

Das ist aber meine persönliche Meinung...

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 03.04.2017 08:39

...Harley Davidson Motorräder sind ja von Haus aus schon Hingucker...

Hi, 

das unterschreibe ich so nie und nimmer! 

Der Vater dieses Gedanken entstammt wohl dem fetten und 'legendären' Markenschriftzug auf dem Tank. Ganz wenige Modelle sind serienmäßig so stimmig gestaltet, dass von einem 'Hingucker' gesprochen werden kann. Die allermeisten sind lediglich eine brauchbare Basis für unterschiedlichste Individualisierungen. Und eine Reihe (oftmals verdient kurzlebiger) Designkrüppel gab es auch schon zur Genüge.

Meine Mopetten habe ich mir bisher immer unter dem Gesichtspunkt des reinen Solobetriebes angeschafft, und das Gesamterscheinungsbild stets nach der Gefälligkeit für meine Augen gestaltet, da bin ich absolut kompromisslos. In aller Regel haben die jeweiligen Ergebnisse auch für grenzenlosen Fahrspass gesorgt. In den Fällen, wo das nicht zufriefenstellend eingetreten ist, war die Haltedauer entsprechen kurz ausgefallen. So eine Harley ist ja schließlich auch nichts anderes als nur ein Motorrad.

Gruß, silent 

Ralfi ist offline Ralfi · 290 Posts seit 14.09.2016
aus Freudenberg
fährt: E-Glide TC88 (2000)
Ralfi ist offline Ralfi
Langes Mitglied
290 Posts seit 14.09.2016 aus Freudenberg

fährt: E-Glide TC88 (2000)
Neuer Beitrag 03.04.2017 09:27

Ich habe das gefragt weil ich mittlerweile wirklich viele kenne, die mit IHREN BIKES eher auf die Optik als auf Ergonomie achten!

...und selbst wenn einer sein Bike so umbaut um es im Kopfstand, rückwärtig gerichtet und mit beidseitig um 45° nach oben verdrehten Knien fahren zu müssen, kann es UNS anderen doch egal sein.

Alle Sporty-Fahrer in meinem Umfeld haben die Kiste irgendwie unter Mißachtung aller ergonomischen Gesichtspunkte umgebosselt. Allerdings fahren die zusätzlich für weitere Strecken, Urlaub oder Soziusbetrieb auch noch ein anderes Bike, HD oder gar andere Marke. Ein anderer Kumpel (mittlerweile 68 Jahre jung) fährt seit 25 Jahren seine Starr-Rahmen-Shovel jeden Tag, auf Rallys und in Urlaub. Wenn ich hinter dem her fahre, tut mir vom zugucken auch alles weh. Aber ihm gefällt es und so soll es sein.

*Egal ob es Räder oder Titten hat, es kostet Geld...!*

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
6
3593
22.04.2016 17:44
von Horsehide