Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Der Kauf meiner Sporty war die beste Entscheidung meines Lebens

Der Kauf meiner Sporty war die beste Entscheidung meines Lebens

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Der Kauf meiner Sporty war die beste Entscheidung meines Lebens

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2017 13:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Weiß auch nicht, was an nem Mopped spießig sein kann fröhlich  Es ist eine Maschine, nicht mehr und nicht weniger ... (deswegen sind mir Mythen und dieser ganze Kram auch schnuppe, habe ich auch was drüber gelesen und alles wieder vergessen)

Ja, das ist in der Tat ne Generationenfrage. Das verstehen nur alte Männer mit dicken Bäuchen, die in den 70ern jung waren. Da gab es doch tatsächlich junge Leute , die sich auch mit Fahrzeugen vom Establishment abgrenzen wollten, weil sie in den bequemen praktischen E-Glides des Establishments den Ausdruck eines Lebensentwurfes sahen, den sie zutiefst ablehnten. Frag Dich einfach mal, warum Easy Rider nicht mit E-Glides gedreht worden ist und warum die jungen Hippies und Gammler damals buntbemalte VW-Busse und Käfer statt  verchromte V8 mit Klimaanlage und Automatik f fuhren. Mit E-Glides wäre so ne Fahrt von Californien nach New Orleans doch so viel praktischer und bequemer gewesen. Und warum haben die in der Landkommune ihr Zeuchs nicht einfach im Supermarkt gekauft. Ich sehe ja ein, eine Generation, die darüber nur verständnislos den Kopf schüttelt, kann auch mit der Kategorie "spiessig" nix mehr anfangen. 

So junge Motorradfahrer, die alte Schrott-Kisten aufmöbeln wie in Easy Rider, statt eine praktische und bequeme F800 oder Street zu fahren, weil sie den damit verbundenen Lebensentwurf ablehnen, gibts heute natürlich auch noch. Die triffst Du natürlich nicht auf den Harley-Megaevents, sondern auf der Wheels and Waves oder in Linas-Monthlery, die durch wohltuende völlige Abwesenheit von Kofferfischen jeglicher Marke glänzen. Tja, warum wohl verwirrt

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.06.2017 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Schwachsinn Baby

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 28.06.2017 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Kofferfisch? ah ja..

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2017 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Tja, wohl mal wieder ein Fall für die Mods...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.06.2017 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Wieso?
Deine "Literarischen" Ergüsse kannst du auch selber entfernen. Freude

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2017 13:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JvS-105
Kofferfisch? ah ja..

iss nich von mir, sondern gängiger Ausdruck in der Presse. Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken ....

Werbung
Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 28.06.2017 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Muss ich mir merken - auf der Superduke fahre ich ja schliesslich einen original Reitwagen-Reisefisch spazieren *g*

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2017 14:00
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

DudditsEyes ist offline DudditsEyes · 17 Posts seit 29.04.2017
aus Ruppichteroth
fährt: XLH 883, Bj. 1990
DudditsEyes ist offline DudditsEyes
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.04.2017 aus Ruppichteroth

fährt: XLH 883, Bj. 1990
Neuer Beitrag 28.06.2017 14:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Weiß auch nicht, was an nem Mopped spießig sein kann fröhlich

BMW hust hust cool

fröhlich ROFL (just just)

__________________
Carpe diem, Baby!

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 28.06.2017 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss ehrlich sagen, ich versteh eure Probleme nicht hahaha smile

Sowohl eine Sportster als auch ein Tourer lassen sich entspannt bewegen. Sei es nun sportlich oder nur zum cruisen. Um mal ein bisschen von dem "alten Mann " auf dem Tourer Vorurteil weg zu kommen.... Ich bin 25 Jahre alt und habe mich ganz bewusst für ein Touring Modell (Road Glide) entschieden, weil ich einfach den Komfort mit Radio, Stauraum in den Koffern und geilem Harley Sound für mich perfekt fand. Mein Bruder fährt ne Iron 883 und die lässt sich auch mega gut bewegen.

Es hat alles seine Vor und Nachteile aber am Ende vom Tag fahren wir alle Harley.... Das ist doch das was zählt

In diesem Sinne euch allen gute Fahrt Augenzwinkern

 

bensch80 ist offline bensch80 · 26 Posts seit 12.09.2016
fährt: Sportster XL1200CB (2017)
bensch80 ist offline bensch80
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 12.09.2016
fährt: Sportster XL1200CB (2017)
Neuer Beitrag 28.06.2017 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DieHummel
zum zitierten Beitrag Zitat von lilapferd
zum zitierten Beitrag

Für mich sind die Big Twins, Motorräder für alte Männer mit dicken Bäuchen...Freude und genau so fahren sie sich auch..

Das ist auch genau meine Meinung. Nur wollte ich es nicht so brutal ausdrücken. In den Kurven fungieren die gerne als Schubkarre

Mein Bauch wächst gerade. Aber noch ist er nicht rund genug. Wenns soweit ist tausch ich gegen die Dyna cool  Solange fahr ich die Sporty, die für meine Bedürfnisse genug 'Sport' hat. Ansonsten hätte ich einen Supersportler gekauft und keine Harley. Aber die Zeit ist nun um. Alles was ruhiger angehen.

Ich denk auch mal wenn sie mir nicht so gut gefallen würde hätte ich kaum in 2 Monaten 2500 KM abgespult großes Grinsen Das schafft manch einer nicht in 2 Jahren!

ich versteh dich... hab 09/16 meine CB bekommen und in 1 1/2 Monaten knapp 3000km runtergespult... jz hab ich seit mitte März 7500km dazu

__________________
don´t dream your life - live your dream

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 28.06.2017 14:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide_17
..... aber am Ende vom Tag fahren wir alle Harley.... Das ist doch das was zählt.....

Für mich (persönlich) gibt es genau 2 passende Harley`s, die es mir schon immer angetan haben und hatten. Sporty und Roadking. Für mich sind die Beiden genau das, was einer ursprünglichen Harley noch am Nächsten kommt. Ich selbst bin bei einer Sporty hängen geblieben, wenn auch nicht weil es unbedingt eine sein musste, sondern weil ich, als ich meine Frau zum HD-Kauf mitgenommen habe, mein Budget sofort durch 2 teilen und 2 Maschinen kaufen musste. Also adieu Roadking und hallo Sporty.
Nach nunmehr 2 1/2 Jahren Sporty und wirklich vielen Probefahrten anderer Bikes (auch anderer Hersteller) ziehe ich aber für mich folgende Bilanz:

Je grösser die Dinger werden und je mehr Technik verbaut ist, um so mehr legen andere Marken deutlich an Qualität zu. Ich behaupte sogar, ab einer gewissen Grösse, kann HD mit anderen Marken gleicher Grösse einfach nicht mehr mithalten. Daher muss man nach meiner Auffassung schon sehr auf HD fixiert sein, wenn man ab einer gewissen Grösse bei Harley bleibt.
Andere Firmen bauen hervorragende Maschinen, wenn es um Cruiser/Tourer geht (testet z.B. das: http://www.triumphmotorcycles.at/bikes/c...016/thunderbird), dass wird hoffentlich niemand bezweifeln. Nicht dass man mich falsch versteht, auch die ganz grossen HD`s sind ok, können aber in meinen Augen, was Preis, Leistung und Können angeht, nicht mit Alternativen mithalten.

Daher teile ich die Meinung vieler nicht, dass eine Sporty eine Einstiegsdroge ist, ich gehe eher davon aus, dass die meisten sich eine Sporty ganz bewusst kaufen und auch bei ihr bleiben.

Die Wahl der Sporty war für mich aus heutiger Sicht zu 100% genau richtig und ich denke, ich würde eine andere Wahl heute sogar bereuen.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sysop am 28.06.2017 14:48.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.06.2017 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Triumph, echt jetzt fröhlich
Ich bezweifle das jetzt mal, von Formsprache und Ästhetik brauchen wir hier gar nicht reden.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 28.06.2017 15:06
Zum Anfang der Seite springen

So jetzt muss ich aber auch mal was dazu schreiben - ich persönlich kann den Threadstarter verstehen. Unabhängig von seinen Motorradhistorie scheint er angekommen zu sein. Herzlichen Glückwunsch. Das schafft nicht jeder - ist doch die Mentalität höher schneller weiter auch unter den Harley Jüngern verbreitet. Frei nach dem Motto, erst mit der Ultra Glide mit Kaffeemaschine bin ich der wahre Harleyristi. Davon gibt es einige und alle sind sie dem Marketing der Company verfallen wie US-Schauspieler Synthologie. Ich bewege meine erste Sportster seit 2002 die ich mir damals nur durch eine kleine Spende meines verstorbenen Opas erlauben konnte. Ein langer Traum wurde war und ich habe mich mit der 883 Custom für ein Modell entschieden dass mir optisch und klanglich gefiel. Über die Jahre hinweg verbessert bzw meinen einige auch verschlimmbessert. Der Drang was neues haben zu müssen kam bei mir auch hoch und nach langen Abwägen, gab es halt ne zweite Sporty die ich über 2 Jahre lang neu aufgebaut habe. Hier war auch der Weg das Ziel nämlich Basteln und was eigenes kreieren. In diesen nun 15 Jahren Evo Sporty habe ich wie einige andere hier auch mein Motorrad lieben gelernt und lehne fast alles andere von der Company ab. Ja fast alles - alles nach Evo Big Twin, alles nach rigid Mount Sportys und alle Tourer.
Aber nur für mich persönlich und ich mache daraus kein Theater, ja vielleicht mal ne Frozzelei aber ich gönne jedem sein Hobby. Auch wenn er jedes Jahr das neue Modell haben muss, freue ich mich für ihn, bin ich mir doch bewusst, dass er es ist der die Marke Harley am wirtschaftlichen Leben erhält. Ich bin es jedenfalls nicht, da mich der Freundliche nur bei einigen Teilebeschaffungen sieht. Und ich habe auch kein Problem mit anderen Motorrädern durch die Lande zu bollern. Egal ob Harley oder sonst was. Und ja ich bin auch alt und dickbäuchig.
So long und immer locker durch die Hose atmen
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 412 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 28.06.2017 16:11
Zum Anfang der Seite springen

wau , hier tummeln sich viele alpha-Männchenfröhlich plus  die besten Lebensweisheiten  , ich glaub das hatten wir schön öfters hier auch bei Lederjacken, wo am Ende der Hobbyphilosoph das Forum verlassen hat. Ich bin der Meinung Sporty sind  ne Sache des Alters. Ein Kumpel von mir ( 55 Lenze) fährt Sporty mit seiner Frau hinter drauf an die Ostsee und war mit dem Teil auf Cuba. Er freut sich jedenfalls auf seine E Glide im nächsten Jahr.Probleme wo ist die nächste Tanke ,Sitzkomfort, etwas Luxus kann bzw. sollte man sich ab einem gewissen Alter gönnen und dazu steh ich auch, andere Lebensarten  wie Community ,Radieschenbrotesser und Wurzeltanzer sind nüscht für Vaddas Sohn ,.....ich muß mir nischt mehr beweisen und lieb mein Moped mit Katzenklo!!!!!

Schmunzelnde Grüße Frank mit Bauchfröhlich  

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
1586
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
681
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
1231
07.03.2024 14:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen