Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Der Kauf meiner Sporty war die beste Entscheidung meines Lebens

Der Kauf meiner Sporty war die beste Entscheidung meines Lebens

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »

Der Kauf meiner Sporty war die beste Entscheidung meines Lebens

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.06.2017 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Die fat bob hat doch das komische kleine Vorderrad drin und auch noch einen anderen Lenkkopfwinkel, als die anderen Modelle.
Liegt vielleicht daran, dass da die Agilität darunter leidet.
Also so eine Low Rider oder der normale Bob, was eigentlich das Gleiche ist, fährt sich einfach traumhaft und ist auch in Kurven super agil, kannte ich vorher von Harleys in den Umfang nicht.
Die FXR soll da ähnlich gewesen sein.
 

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2017 00:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von unterdertreppe
Ich find Sportys cool!

Sie sind rappelig, unvollkommen, unverfälscht, vielfältig, oldschoolig, sportlich, wendig, schnell...........

....und irgendwann steht wieder eine Komplette in der Garage!großes Grinsen

Das unterschreibe ich. Die komplette steht allerdings schon in der Garage. Die Sporty kommt dem, was ich von den Shovels her kenne, mit Abstand noch am nächsten. Sie folgen auch als allerletztes Modell noch ohne jegliche Abstriche den  Technikprinzipien von Bill Harley . Mir ist sowas sehr wichtig. Daher gehen auch noch Umbauten wie früher, nach denen man auch hier im Forum bei Big Twins vergeblich Ausschau hält. Ich erinnere nur an das grausame rechteckige Rahmenrückratrohr, was einen zwingt, beim großen Serientank zu bleiben und bei der Slim durch ein oberpeinliches Schamläppchen verdeckt werden muss. Tja, ein richtiger Chopper hat eben nicht so ein Fass auf dem Rücken!  Das andere, jüngere oder Quereinsteiger von den Japanischen Kopien das von unterdertreppe Beschriebene eher abschreckend finden, verstehe ich und verurteile ich auch nicht. 

Die LR musste sein, weil ich als alter Mann mit dickem Bauch zum Verreisen vieles mitnehmen muss, was Junge Leute nicht brauchen. Die LR kommt für mich einer Sporty XXL noch am nächsten, auch von der Handlichkeit und Wendigkeit. Deswegen scheint sie auch der am wenigsten verkaufte Big Twin zu sein, weil sie Eigenschaften hat, auf die Big Twin-Fahrer keinen Wert legen:  Die Preise sanken Harley - unüblich  bis 2008 stetig und von 2009 - 2014 wurde sie gar nicht gebaut. Also genau das richtige für mich. Wenigstens kein spiessiger Kofferfisch, den man an jeder Ecke sieht.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 24.06.2017 00:44.

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 24.06.2017 00:56
Zum Anfang der Seite springen

Egal welche Harley man liebt oder fährt, geil sind sie alle, aber leider kommt man viel zu spät drauf.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 24.06.2017 08:16
Zum Anfang der Seite springen

Also ich gebe meine Sporty nie mehr her...das Ding macht einfach viel zu viel Spass...
Bin mit mehreren verschiedenen Modellen schon gefahren, ne ne, die bleibt ganz sicher im Haus...
Das einzige Modell, dass ich mir noch vorstellen könnte, wird ne Breakout sein...ein schönes Bike...die hol ich mir dann dazu...großes Grinsen
Attachment 264493
Attachment 264494
Attachment 264495

__________________
    

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2017 08:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Back(Bone69)
Egal welche Harley man liebt oder fährt, geil sind sie alle, ...

Das sehe ich anders. Für MICH ist es das Gefühl, das mir das Motorrad beim Fahren vermittelt. Und da waren mir manche Harley-Modelle einfach zu langweilig (Will keine wilden Diskussionen vom Zaun brechen und verkneife mir daher zu schreiben, welche Modelle das waren). Bei diesen Modellen hätte ich mich klar für eine andere Marke entschieden, die mir bei mehr Zuverlässigkeit, besserer Technik und günstigerem Preis das gleiche Fahrgefühl vermittelt hätte. Die Sporty ist z.B. eines der Motorräder, die für mich ein konkurrenzloses Fahrgefühl vermitteln.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 27.06.2017 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Überschrift dieses Freds so lese.......Wenn das eure Frauen sehen, dann viel Spass !großes Grinsenfröhlich

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Werbung
tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 27.06.2017 13:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy

Das sehe ich anders. Für MICH ist es das Gefühl, das mir das Motorrad beim Fahren vermittelt. Und da waren mir manche Harley-Modelle einfach zu langweilig (Will keine wilden Diskussionen vom Zaun brechen und verkneife mir daher zu schreiben, welche Modelle das waren). Bei diesen Modellen hätte ich mich klar für eine andere Marke entschieden, die mir bei mehr Zuverlässigkeit, besserer Technik und günstigerem Preis das gleiche Fahrgefühl vermittelt hätte. Die Sporty ist z.B. eines der Motorräder, die für mich ein konkurrenzloses Fahrgefühl vermitteln.

Du weißt aber schon dass du lt. Nick und Avatar ne Street Bob (bigTwin) und keine sporty fährst  fröhlich

Avatar (Profilbild) von Bomber22
Bomber22 ist offline Bomber22 · 50 Posts seit 06.06.2017
fährt: Road Glide Special 2015
Bomber22 ist offline Bomber22
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 06.06.2017
Avatar (Profilbild) von Bomber22

fährt: Road Glide Special 2015
Neuer Beitrag 27.06.2017 15:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Die fat bob hat doch das komische kleine Vorderrad drin und auch noch einen anderen Lenkkopfwinkel, als die anderen Modelle.
Liegt vielleicht daran, dass da die Agilität darunter leidet.

Die Agilität leidet bei der Fat Bob? Hm, kann ich so definitiv nicht unterschreiben.
Klar, die "durchgeknallten" Knieschleifer auf ihren Yoghurtbechern schneiden vielleicht enger die Kurven als ich auf dem Dicken, aber spätestens am Ende der Kurve is Schluss mit lustig Augenzwinkern
(und nein, ich habe nix gegen Knieschleifer!!! Soll jeder fahren, was ihm Spaß macht, nur bitte auch MIT HIRN UND VERSTAND.....das fehlt leider oftmals bei den Strecken im Odenwald....).

Hatte bei der Probefahrt die 48 gefahren, Fun pur. Aber ne kurze Strecke Schnellstraße hat mir gereicht, um mich dagegen zu entscheiden. Direkt danach auf die Fat Bob und die Entscheidung war gefallen. Flott in Kurven unterwegs, dabei noch autobahntauglich (bei 55km einfach musste ich auf sowas achten).
 

__________________
Du lebst nur einmal...aber wenn Du es richtig machst, ist einmal genug  cool

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 27.06.2017 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Auch ich würde meine 2 Sportster nie gegen einen Big Twin tauschen . Spiele aber mit dem Gedanken mir noch ne Low Rider S ( gebraucht ) zuzulegen . Das wäre aber momentan der einzige Big-Twin der mich reizen würde .Hoffe aber , dass das hier bei mir Nie eintreten wird :´´ Als EInstieg , die Sporty , dann folgt vielleicht eine Dyna , dann eine Softail und irgendwann landen alle beim Tourer``. Auf Wohnklo stehe ich nun mal so gar nicht . Jeder muss halt nach seiner eigenen Façon selig werden ! Wäre zu langweilig , wenn wir alle gleich drauf wären .Also weiter so wie´s jeder mag .
m.f.G.
  Mob
 
Attachment 264691

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von ruffryder204
ruffryder204 ist offline ruffryder204 · 291 Posts seit 23.05.2016
aus Hohenstein-Ernstthal
fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
ruffryder204 ist offline ruffryder204
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 23.05.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder204
aus Hohenstein-Ernstthal

fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
Neuer Beitrag 28.06.2017 07:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur Bestätigen das eine Sporty nun mal wahrscheinlich das handlichste/agilste Modell bei Harley ist. Seitdem ich den Dragbar Lenker drauf habe und bei den Midcontrols bleibe - ist das Ding einfach nur zum Abschalten und Spaß haben. Verkaufen wöllte ich sie auch nicht unbedingt - jedoch würde ich mir mit entsprechendem Kleingeld schon gern für längere ausgedehnte Touren ne Street Gilde Special oder ähnliches dazu holen.

__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 28.06.2017 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Interessant, was jeder Mensch so für Erfahrungen macht..
Ich freu mich sehr über den Thread-Starter, dass er seine für ihn perfekt passende Entscheidung getroffen hat. 

Dass man dann von diesem Beitrag ausgehend umgehend zum Tourer-Bashing inkl. Schubkarren-Feeling und Dicken-Bäuchen kommt - *kopfschüttel*
Man / ich kann meinem Road King ja allerhand nachsagen - aber mangelnde Handlichkeit gehört für mich nicht dazu. Habe allerdings noch nie eine Sportster gefahren.

Griass - JvS

 

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 28.06.2017 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Weiß auch nicht, was an nem Mopped spießig sein kann fröhlich  Es ist eine Maschine, nicht mehr und nicht weniger ... (deswegen sind mir Mythen und dieser ganze Kram auch schnuppe, habe ich auch was drüber gelesen und alles wieder vergessen). Evtl. ist der Fahrer spießig, z.B., wenn er sie nur sonntags rausholt und nur dann, wenn es garantiert trocken bleibt, wenn er mehr Zeit beim Putzen, beim Händler (dem Verkäufer n Ohr abkauen und in den tollen Harley-Sachen wühlen, Shirts kaufen, die im Angebot sind ...) oder auf "Szenetreffen" verbringt als beim Fahren ... (sowas dürfte es in der HD-Szene reichlich geben ....) oder wenn er die meisten seiner Fahrten mit dem Auto erledigt, weil er mit dem Motorrad ja am Zielort zerknittert aussehen könnte usw usw. Alles Ansichtssache, gelle?! großes Grinsen

@ JvS: Noch keine Sporty gefahren - dann solltest Du das mal nachholen! Das kann ein Erweckungserlebnis sein Freude Ein Fahrrad mit über 1 Liter Hubraum. Geile Sache. Abrrrrr Vorrrrsicht: die Rasten schleifen früh großes Grinsen

PS: Eine aktuelle LowRider bin ich letztes Jahr mal gefahren und ich kam mir (obwohl selber eher klein geraten) darauf eingeklemmt vor. Für mich hat die Sitzposition überhaupt nicht gestimmt und auch sonst kam nix rüber - da rappelt meine Kiste wesentlich mehr und angenehmer ... Die Optik finde ich auch nicht sooo dolle, eine WG erscheint mir zB stimmiger und schlüssiger ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 28.06.2017 09:39.

DieHummel ist offline DieHummel · seit
DieHummel ist offline DieHummel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2017 09:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JvS-105
Interessant, was jeder Mensch so für Erfahrungen macht..
Ich freu mich sehr über den Thread-Starter, dass er seine für ihn perfekt passende Entscheidung getroffen hat. 

Dass man dann von diesem Beitrag ausgehend umgehend zum Tourer-Bashing inkl. Schubkarren-Feeling und Dicken-Bäuchen kommt - *kopfschüttel*
Man / ich kann meinem Road King ja allerhand nachsagen - aber mangelnde Handlichkeit gehört für mich nicht dazu. Habe allerdings noch nie eine Sportster gefahren.

Griass - JvS

Ja genau Freude Und ich habe es noch nicht geschafft das einer der Angstnippel auf dem Asphalt schleift. Es geht also auch ohne. Und für mich bedeutet Sporty nicht gleich sportlich. Ich cruise damit eher großes Grinsen

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.06.2017 09:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Weiß auch nicht, was an nem Mopped spießig sein kann fröhlich

BMW hust hust cool

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 28.06.2017 09:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
@ JvS: Noch keine Sporty gefahren - dann solltest Du das mal nachholen! Das kann ein Erweckungserlebnis sein  Ein Fahrrad mit über 1 Liter Hubraum. Geile Sache. Abrrrrr Vorrrrsicht: die Rasten schleifen früh

Wer weiß, vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit. Die aktuelle Roadster mit Fahrwerk reizt mich schon immer wieder...
Allerdings - Fahrrad mit Wums hab' ich schon in der Garage stehen. Die Superduke *g* - hat den Vorteil: die Rasten streifen bisher noch nicht *ggg*

Beste Griass - JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
1401
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
571
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
1077
07.03.2024 14:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen