Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Der Kauf meiner Sporty war die beste Entscheidung meines Lebens

Der Kauf meiner Sporty war die beste Entscheidung meines Lebens

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Der Kauf meiner Sporty war die beste Entscheidung meines Lebens

lilapferd ist offline lilapferd · seit
lilapferd ist offline lilapferd
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2017 06:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Für mich sind die Big Twins, Motorräder für alte Männer mit dicken Bäuchen...Freude und genau so fahren sie sich auch..

Das ist auch genau meine Meinung. Nur wollte ich es nicht so brutal ausdrücken. In den Kurven fungieren die gerne als Schubkarre

DieHummel ist offline DieHummel · seit
DieHummel ist offline DieHummel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2017 06:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lilapferd
zum zitierten Beitrag

Für mich sind die Big Twins, Motorräder für alte Männer mit dicken Bäuchen...Freude und genau so fahren sie sich auch..

Das ist auch genau meine Meinung. Nur wollte ich es nicht so brutal ausdrücken. In den Kurven fungieren die gerne als Schubkarre

Mein Bauch wächst gerade. Aber noch ist er nicht rund genug. Wenns soweit ist tausch ich gegen die Dyna cool  Solange fahr ich die Sporty, die für meine Bedürfnisse genug "Sport" hat. Ansonsten hätte ich einen Supersportler gekauft und keine Harley. Aber die Zeit ist nun um. Alles was ruhiger angehen.

Ich denk auch mal wenn sie mir nicht so gut gefallen würde hätte ich kaum in 2 Monaten 2500 KM abgespult großes Grinsen Das schafft manch einer nicht in 2 Jahren!

HannesHD ist offline HannesHD · 261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
HannesHD ist offline HannesHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
Neuer Beitrag 22.06.2017 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, es ist weniger das Bike als das Fahren an sich. Auf dem Bike sitzen, das Wetter, die Straße und die Landschaft genießen. Den Kopf frei kriegen. Motorradfahren ist einfach die beste Therapie. Was man am Ende fährt (und ich bin mit meiner Sporty überglücklich, schiele trotzdem immer wieder in Richtung einer Street Glide), bleibt am Ende ja jedem selbst überlassen. 

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 22.06.2017 16:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Dachte ich 2003 nach dem Kauf der Sporty auch .... großes Grinsen
.... dann kam die Heritage ...  dann die Breakout ... und nun auch die Dicke  fröhlich

Geil , nur die Sporty wollte ich nie  , Rest Top

__________________
Trust The Universe

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2017 17:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DieHummel
Ich bin jetzt seitdem ich meine 1200 Mitte April gekauft habe mittlerweile 2500 Kilometer gefahren und es wird von Tag zu Tag besser und besser! Nach den anfänglichen Problemen wegen der defekten Zündkerze wo man erstmal drauf kommen musste und dem ruckeln, das durch den PowerVision beseitigt wurde, bin ich nur noch am grinsen! Ein supertolles Motorrad mit exzellentem Fahrverhalten. Genug Power für auch steilste Fahrten! Letztes WE waren wir (meine schwerbehinderte Tochter Leonie die 14 Jahre alt und begeisterte Sozia ist und Ich) 2 Tage u.a. in der Eifel unterwegs. Steilste Serpentinenstrassen waren gar kein Problem. Super Kurvenverhalten.

Es war wirklich eine der besten Entscheidungen meines Lebens mich für dieses Motorrad zu entscheiden! Ich würde sie immer wieder kaufen.

das unterschreib ich auch :-)

ich war immer fixiert auf ducati monster oder später mal triumph bonneville oder truxthon.
und dann hab ich die sportster baureihe für mich entdeckt und es war klar was es wird.

ein bike muss für mich minimalistisch sein und sollte möglichst nackt sein.
deshalb würden für mich andere bikes von harley nie in frage kommen.

ich brauch keine touring oder sonst was probefahren, weil mir diese erstens nicht gefallen und somit nicht in frage kommen.
die über harley ist und bleibt für mich eine night rod special, aber selber will und muss ich sowas nicht haben. probefahren werd ich diese allerdings heuer haha

ob ich mir zb. nochmal eine kaufen würde oder eine andere? ja eventuell eine 48 und diese indivualisiere wie meine iron :-)

kann aber auch durchaus sein das ich mal auf eine duc umsteige. wer weiss das schon. aber was lkw ähnliches wie du schon sagst kommt mir nicht in die tüte hehe

 

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 22.06.2017 17:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DieHummel
zum zitierten Beitrag Zitat von lilapferd
zum zitierten Beitrag

Für mich sind die Big Twins, Motorräder für alte Männer mit dicken Bäuchen...Freude und genau so fahren sie sich auch..

Das ist auch genau meine Meinung. Nur wollte ich es nicht so brutal ausdrücken. In den Kurven fungieren die gerne als Schubkarre

Mein Bauch wächst gerade. Aber noch ist er nicht rund genug. Wenns soweit ist tausch ich gegen die Dyna cool  Solange fahr ich die Sporty, die für meine Bedürfnisse genug "Sport" hat. Ansonsten hätte ich einen Supersportler gekauft und keine Harley. Aber die Zeit ist nun um. Alles was ruhiger angehen.

Ich denk auch mal wenn sie mir nicht so gut gefallen würde hätte ich kaum in 2 Monaten 2500 KM abgespult großes Grinsen  Das schafft manch einer nicht in 2 Jahren!

lilapferd, vom Hütchenfahrer nun zu jemandem, der sich anmasst, über Sachen zu schreiben, von denen er null Ahnung hat; Respekt ! Ich bin am ersten Juliwochenende in der Eifel. Vorschlag, wir beide treffen uns dort und ich zeige dir mal, wie man mit einer " Dicken" Schubkarre schneller um jede Ecke kommt als du !! PS. Hast du die Hütchennummer schon durch ??fröhlich großes Grinsen Noch was; ich persönlich finde ne Sporty auch ziemlich gut ! 

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Werbung
MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 23.06.2017 09:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Nein, ich schreibe es lieber nicht unglücklich
Für mich jedenfalls kommt keine mehr in Frage.
Oder sagen wir es mal so, eine Sporty ist die Einstiegsdroge zur Harley Welt. Freude

Sehe ich auch so. Als EInstieg , die Sporty , dann folgt vielleicht eine Dyna , dann eine Softail und irgendwann landen alle beim Tourer.

Die Street Glide ist für mich tausend mal besser und agiler in den Kurven zu händeln als die Softail. Das kratzte immer mächtig.  
Wenn man es gleich richtig macht, holt man sich doch besser gleich ne "grosse" , ansonsten wird viel Geld investiert. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß

__________________
Greetz
MrJimmy

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.06.2017 11:29
Zum Anfang der Seite springen

sry aber es gibt schon auch leute, die sich bewusst eine sporty kaufen. nicht zum einstieg sondern eben bewusst.
ebenso gibts leute die bewusst niemals eine touring fahren werden/würden Augenzwinkern

ich zähle zu diesen leuten :-P
die können agil und gut zu bewegen sein wollen wie sie es eben wollen, aber für mich und meinen geschmack is das nix.
 

DieHummel ist offline DieHummel · seit
DieHummel ist offline DieHummel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.06.2017 11:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
sry aber es gibt schon auch leute, die sich bewusst eine sporty kaufen. nicht zum einstieg sondern eben bewusst.
ebenso gibts leute die bewusst niemals eine touring fahren werden/würden Augenzwinkern

ich zähle zu diesen leuten :-P
die können agil und gut zu bewegen sein wollen wie sie es eben wollen, aber für mich und meinen geschmack is das nix.

Und DAS unterschreib ich auch Freude

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 23.06.2017 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Sporty Roadster unter mir nicht wie ein Kinderfahrrad aussähe, hätte ich auch eine.

Das mit den Kackfässern unterschreibe ich bedingungslos, never ever ne Plastik-Harley großes Grinsen

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.06.2017 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Die Sports war halt schon immer der günstigste Einstieg zur Harley Welt, die neue 750er mal bewusst weggelassen.
Das war für mich damals ein Grund eine, oder besser gesagt gleich zwei zu kaufen, anstelle einer Softail.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 23.06.2017 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre seit einigen Jahren eine Softail. Seit einiger Zeit hat meine Frau eine 48 im Stall. Was wollte ich sagen: ein richtiges Geilomat ist diese Sporty!!! Leider darf ich nicht so oft damit fahren.

Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 23.06.2017 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre meine Sportster gerne und plane zur Zeit auch nicht mir was anderes zu kaufen, aber das heißt nicht das mir eine Dyna, Softail oder Tourer nicht gefallen, denn jede hat seine Vor. - und Nachteile.
Will nicht ausschließen das ich mir auch mal eine andere hole, aber es kann auch gut möglich sein das ich ewig bei der Sportster bleibe.
Man entwickelt sich doch immer weiter und sein Geschmack kann sich auch ändern, so dass man doch jetzt noch nicht sagen kann, wie man in der Zukunft unterwegs ist.

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 412 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 23.06.2017 19:53
Zum Anfang der Seite springen

hy unterdertreppe,ich find deine Aussage bissl arrogant aber vielleicht deiner Jugend geschuldet weiß ich nicht und kenn dich nicht, du bist noch keinen Big Twin gefahren, denn dann würdest du genau wie das lilapferd deine Meinung ändern,Freude  und Schubkarre kann ich auch nicht bestätigen zumindest meine Kumpels die ich kenne sind flott mit der Dicken

Gruß vom alten Mann mit dicken Bauch und ner E Glide fröhlich

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 23.06.2017 21:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von unterdertreppe
Du wärst überrascht, was ich in den letzten 35 Jahren alles so gefahren bin,

aber es kommt auf den Massstab an, gegen meine Dyna ist die Sporty sportlich, gegen ne 1098, Blade, R1, Gixxer oder ne S1000RR ist es einfach nur Eisen!
Um mit dem Knie am Boden zu kratzen, hatte ich was Anderes........

Nun klargeworden was ich meine?

Aber hier sind ja auch Leute der Meinung nen Big Twin wäre sportlicher zu bewegen als ne Sporty, das ist beispielsweise für mich nicht möglich

Für mich sind die Big Twins, Motorräder für alte Männer mit dicken Bäuchen...Freude und genau so fahren sie sich auch..

Und wenn ich heute nen fetten sportlichen V2 im sportlich,handlichen Fahrwerk bewegen möchte, nehme ich meine MT01!

Aber das ist meine Empfindung, das gilt nur für mich, logo...

und trotzdem fahr ich gern mit der Dyna....

Hi Emmis,

immer mit der Ruhe,großes Grinsen
danke für die vermutete Jugend, ich fahre, wie oben bereits erwähnt, seit 35 Jahren Moped und habe selbst nen dicken Bauch!
Big Twins fühlen sich für mich einfach träge, schwer und unhandlich an.

Ich fahre jetzt ne Fat Bob, und das war nicht der einzig gefahrene Big Twin.

Aber für mich ist es nicht möglich mit nem Big Twin sportlicher zu fahren als mit ner Sporty, ich bin dazu nicht in der Lage!
Es gibt auch Leute, die fahren mir mit ner 18er Gold Wing um die Ohren und bestimmt auch mit ner fetten Harley.

Hab ich kein Problem mit, vielleicht bin ich einfach kein so guter Fahrer.Augen rollen
Mir hat die 48 besser gelegen, die fuhr im Vergleich wie ein Speedboot, meine Dyna fährt dagegen wie ne Yacht, ich kann da nur bedingt Kurven mit fahren...ist halt so!
Beim Big Twin mag ich den ruhigen Motorlauf, den Dampf von unten, die Souveränität eines schweren, satt liegenden Motorrades. Deshalb habe ich einen Big Twin.

Wollte keinem auf die Füße treten, rein optisch würde ich mir ne neue Road King Special in olive gold kaufen, aber was soll ich damit, fühl mich mit dem Ding überfordert, sollte ich noch die Holde mitnehmen müssen, wäre ich vollends verloren...

Gruß
Rob

 

__________________
Gruß
Rob

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
1381
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
562
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
1064
07.03.2024 14:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen