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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Die neue Road King Special

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Die neue Road King Special

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hoeppy ist offline hoeppy · 257 Posts seit 25.10.2009
aus Timmendorfer Strand
fährt: H-D Road King Special
hoeppy ist offline hoeppy
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257 Posts seit 25.10.2009 aus Timmendorfer Strand

fährt: H-D Road King Special
Neuer Beitrag 15.08.2017 18:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von starke
....bin auch echt am überlegen, ob ich meine 16er Roadster, für die RKS 2018 tauschen sollte. Bis dahin sollte der M8 ja auch von seinen Anfangsproblemen modelgepflegt sein.
Bald fahre ich die "normale" RK mit M8 für ein paar Tage probe, dann fällt die Entscheidung. Ich denke die Vergleichbarkeit ist gegeben. (mein Freundlicher hat keine RKS zum Probefahren).

Was mich etwas stört, ist die Tatsache, das man bei einem 25T € Bike, nochmal etliche Tausender in die Hand nehmen muss, bevor Fahrwerk und Sound passen.

Teilt doch mal ein paar Alltags Fahr Erfahrungen mit dem Bike, wäre klasse!

Danke und Grüße!

Moin moin,
seit 6 wochen habe ich nun die RK Special, das ist ein knackiges Powerbike, mit der normalen RK nicht zuvergleichen,
allein durch die anderen Rad-Reifen Kombi und das sehr straffe Fahrwerk der RK S.
Mit Sozius und evtl Gepäck eher eine Pein. Werde wohl deswegen zur nächsten Saison den Nivomat von Wilbers verbauen (Info aktuelle Ausgabe Dream Maschine).
Zum Thema Kosten kann ich nur sagen, wer die großen Harleys fahren will muß auch den Preis in Kauf nehmen, auch wenn
die S da etwas herhaus sticht. Ich hab bis jetzt knapp 30 K€ beim Händler gelassen, incl. Ausspuff, Lufi, Scheibe, Sissybar, Daymaker.
Und ich befürchte es wird nicht das Ende sein, aber das muß jeder selbst entscheiden, wie weit er gehen möchte.

__________________
Beste Grüße von der Ostseeküste

Hoeppy

Schleswig-Holstein > Land der Horizonte

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Rolstaff ist offline Rolstaff · 230 Posts seit 22.07.2013
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fährt: Panhead
Neuer Beitrag 15.08.2017 21:49
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Klar kann man einiges rein stecken, aber gerade bei der RK special muss das gar nicht sein, wie ich finde.

Ich werde mir im Herbst eine für 2018 bestellen. Schwanke noch zwischen olive gold und dem neuen mattgrau.

Ich werde vorne andere Blinker nehmen, den  Sturzbügel weg und entweder J & H Töpfe oder die Töpfe screaming eagle street cannon performance, ohne silencer  (Empfehlung von meinem Dealer....)

Wenn es nicht J & H sein muss, kommt man dann auf etwa 26K minus ein paar Punkten beim Neukauf.......

 

__________________
Viele Grüsse, Jürgen

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 15.08.2017 21:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rolstaff
.... entweder J & H Töpfe oder die Töpfe screaming eagle street cannon performance, ohne silencer  (Empfehlung von meinem Dealer....)

Wenn es nicht J & H sein muss, kommt man dann auf etwa 26K minus ein paar Punkten beim Neukauf.......

die Street Cannons ohne DB-Eater habe ich beim Dealer auf einer 2017er Street Glide CVO gehört, der Sound war super, aber halt 100% illegal und die Einsätze kann man dann auch nicht mal eben schnell vorort wieder einsetzen bei einer Kontrolle...

J&H ist sauteuer, aber es wirkt großes Grinsen

 

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Rolstaff ist offline Rolstaff · 230 Posts seit 22.07.2013
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fährt: Panhead
Neuer Beitrag 15.08.2017 22:11
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Ich habe sie auch an einer street Gilde gehört und war begeistert. Sind nicht so wahnsinnig laut, aber schön dumpf mit viel Volumen.

Die könnten bei einer allg. Kontrolle sogar durchgehen. Wenn die Jungs eine db-Messung machen, könnte es natürlich eng werden... fröhlich

Dafür kosten die street cannons inclusive Einbau nur 900,- im Vergleich zu rd. 3K bei J & H Töpfen.

Bin diesmal echt am Überlegen, obwohl ich ausgesprochener J & H Fan bin. Ich fahre jetzt über 30 Jahre lang Harley und kam noch NIE in eine Kontrolle mit db-Messung.......

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Viele Grüsse, Jürgen

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Neuer Beitrag 15.08.2017 22:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rolstaff
Ich habe sie auch an einer street Gilde gehört und war begeistert. Sind nicht so wahnsinnig laut, aber schön dumpf mit viel Volumen.

Die könnten bei einer allg. Kontrolle sogar durchgehen. Wenn die Jungs eine db-Messung machen, könnte es natürlich eng werden... fröhlich

Dafür kosten die street cannons inclusive Einbau nur 900,- im Vergleich zu rd. 3K bei J & H Töpfen.

Bin diesmal echt am Überlegen, obwohl ich ausgesprochener J & H Fan bin. Ich fahre jetzt über 30 Jahre lang Harley und kam noch NIE in eine Kontrolle mit db-Messung.......

Wenn ich die RK Special für mich jetzt zusammenstellen müßte, würde ich sie in Olive Gold mit den Street Cannons, offenem Lufi und Super Tuner samt Prüfstandabstimmung ordern und gut wär´s Freude

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V2Wolf ist offline V2Wolf · 173 Posts seit 07.11.2016
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Neuer Beitrag 16.08.2017 04:52
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zum zitierten Beitrag
J&H ist sauteuer, aber es wirkt großes Grinsen

@ fossy
öh.. was ist bei Dir sauteuer? (Neugier)großes Grinsen
Ne.. im Ernst. Bezahlt Ihr echt 3k incl Einbau für ne J&H ??? E3/E4?
Servus da Stef

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fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 16.08.2017 06:14
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Ja, das kommt schon hin, bei meiner 2016er RK waren das 2700.- bei den neuen M8-Modellen geht das in Richtung 3K

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
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Neuer Beitrag 16.08.2017 06:27
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Habe an der RK für J&H 2400€ bezahlt. Je nachdem kommen die Montagekosten noch dazu.

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 16.08.2017 06:29
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Ich meinte schon inkl. Montage großes Grinsen
 

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Neuer Beitrag 16.08.2017 10:13
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2512€ inclusive Montage bei mir

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Neuer Beitrag 16.08.2017 10:16
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Habe die Street Cannons drauf und bin echt begeistert Freude
 

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Neuer Beitrag 16.08.2017 11:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Tja das eben Harley. Bis alles perfekt ist haste 30 Mille verballert. Ich würde jetzt aber erstmal abwarten was 2018 so alles neues kommt.

Beides wohl richtig. Ich werde auf der EICMA Moppedmesse in Mailand, mir die Neuvorstellungen für 2018 sehr genau anschauen, falls da etwas dabei sein sollte, was mir besser als die RKS gefällt. Aber das Bike hat es mir schon extrem angetan!

Bei mir würde es die RKS in vivid black mit den Screamin' Eagle Street Canons, ohen Eater (funktioniert klasse, guter satter Sound und nicht zu übel laut) dem Mapping und dem Heavy Breather Lufi werden, ähnlich wie bei meiner aktuellen Roadster. Darüber hinaus das Wilbers Federpaket und schon wäre ich happy! Das ganze dürfte sich dann bei knapp 27.000 mit dem entsprechenden Rabatt einpendeln.

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Rolstaff ist offline Rolstaff · 230 Posts seit 22.07.2013
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fährt: Panhead
Neuer Beitrag 16.08.2017 12:08
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Ok, da hätte ich mal 2 Fragen:

- macht das Wilbers Federpaket echt so viel aus ? Habe da echt keinen Plan und dachte allenfalls an die "hand adjustable touring shocks" von Harley..... ??
- welches mapping und welchen Luffi nehmt ihr ??

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Viele Grüsse, Jürgen

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 16.08.2017 13:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rolstaff
Ok, da hätte ich mal 2 Fragen:

- macht das Wilbers Federpaket echt so viel aus ? Habe da echt keinen Plan und dachte allenfalls an die "hand adjustable touring shocks" von Harley..... ??
- welches mapping und welchen Luffi nehmt ihr ??

An sich hat die RK S ja schon das Harley Premium Fahrwerk serienmäßig, also die von Dir erwähnten "hand adjustable touring shocks" sind schon verbaut, allerdings in der Low-Variante wie bei Street Glide Special oder Road Glide Special. 
Dadurch hast du wenig Federweg und - was noch schlimmer ist - fast keinen Negativfederweg. Wenn Du auf die langen Harley Dämpfer wechselst bringt das sicher schon komfortmäßig was (ob die Optik etwas leidet, wenn das Bike etwas höher steht hinten?), vom Preis her geht da aber sicher auch schon was Edleres wie Öhlins, Wilbers usw. aus.

Die Gabel würde ich erst mal so lassen.

Luffi kannst prinzipiell nehmen was gefällt, offen sollte er halt sein. Und ich würde immer eine Prüfstandabstimmung machen lassen, da wird dann ein individuelles Mapping für genau Deinen Motor erstellt.

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starke ist offline starke
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Neuer Beitrag 16.08.2017 13:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rolstaff
Ok, da hätte ich mal 2 Fragen:

- macht das Wilbers Federpaket echt so viel aus ? Habe da echt keinen Plan und dachte allenfalls an die "hand adjustable touring shocks" von Harley..... ??
- welches mapping und welchen Luffi nehmt ihr ??

Das Harley Eigene Inhouse Tuning Stage I oder II, beginnt mit dem besagten "Supertuner" also einem Programmiergerät für die Motorabstimmung, den "Street Canons" Auspuffen (ohne DB Eater, bringt Sound und Leistung) und einem offenen Luftfilter, entweder dem "Big Sucker" (rund) oder dem "Heavy Breather" (sieht aus wie ein waagerechter alter Lampenschirm von Oma).

Wilbers oder Öhlins sind eben die "Rolex" unter den Federelementen und ziemlich grosses Kino, da bleibt eigentlich kein Fahrwerkstechnischer Wunsch offen. Aber echt teuer, vor allem im Falle Öhlins. Wilbers finde ich eigentlich absolut fair im Preis Leistungs Verhältnis. Die haben mir im Preis inkludiert schon mal eine kopmplette Abstimmung und Set up, bzw. Einstellung für mein Gewicht und Bedürfnisse gemacht.

 

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