Moin, hab seit Montag Probleme mit dem Motor (TC88 Vergaser Bj.00).
Folgende Probleme: Der hintere Zylinder hat ständig Zündaussetzer. Anfangs nur sporadisch jetzt eigentlich unfahrbar. Alles fing damit an das ich bei niedrigen Drehzahlen (ca 60km/h 5.Gang) ein leichtes ruckeln bemerkte. Schnellere fahrt (Autobahn) war dann aber ok. Nach der arbeit auf dem Rückweg wurde es dann immer schlimmer bis hin zu Zündaussetzern im hinteren Zylinder, Standgas ging garnicht mehr ging sofort aus mit leichten Stichflammen aus dem oberen Rohr (V&H Short Shot) musste sie immer am Gas halten damit sie nicht ausgeht. Anfahren war teilweise nur mit Kupplung und Gas spielen möglich. Mittlerweile springt sie nur noch mit fast Vollgas an und auch das sehr schleppend mit ständigen fehlzündungen aus dem hinteren Zylinder.
Zündkerzen hab ich als erstes getauscht ohne Erfolg. Vergaser hab ich kontrolliert weil ich anfangs dachte sie bekommt zu wenig sprit da die kerzen recht hell waren auch ohne Erfolg.
Ich tippe nun auf die Zündspule bzw Zündbox! Zündfunken habe ich kontrolliert ist da aber meiner Meinung nach recht schwach, kann allerdings auch an zu wenig Masse beim testen gelegen haben.
Hat jemand eine Idee was noch als Ursache in frage kommt oder kann jemand bestätigen das an der Zündspule liegt?
Gruß Stani