Ich schwanke auch noch zwischen PowerVision und V&H Fuelpak 3. Letzteres hat tatsächlich den Vorteil, dass man geschmeidig Autotune-Fahrten mit Handy-Halterung machen kann ... so'n Teil will man ja eh hin und wieder als Navi nutzen also macht diese Variante mehr Sinn, als eine Powervision-Halterung ... ok, letztere ist verzichtbar, wenn man einen Prüfstand dem Autotune bevorzugt. Andererseits ist Autotune vielleicht auch realistischer als der Prüfstand. Nach meinen bisherigen Recherchen scheiden sich da wohl die Geister.
Ändern will ich zunächst nur das Mapping, also weder Luftfilter noch Auspuffanlage. Der Sound könnte zwar gerne noch etwas bassiger sein, aber eben nicht viel lauter ... will noch ein Headset für den Helm haben, da ist eine laute Anlage kontraproduktiv. Und beim Gummi-Geben ist die Roadster laut genug ... reicht um Schnarchnasen, die man überholt, aufzuwecken. Und mit der Leistung der Roadster bin ich an sich auch recht zufrieden ... bei Euro 4 dürfte es eh schwierig werden, da legal noch was rauszukitzeln.
Nur das Ruckeln in niedrigen Drehzahl-Bereichen nervt, vor allem wenn man bei Hitze Schnarchnasen in einer 30er Zone vor sich hat ... boah, ich könnte diese 25km/h-Vögel dann regelmäßig aus der Karre ziehen
PS: Da ich diese Woche erst meine Einfahr-Phase beenden werde, habe ich mir bislang mit der Entscheidung Zeit gelassen. Werd' bei der Erstinspektion Ende der Woche mal mit den Mechanikern fachsimpeln. Mal schauen, ob die schon eine 2017er Roadster gemapped haben und wie bzw. mit welcher Hardware.
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Gruß
Chris
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 26.09.2017 15:47.