Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Mapping ändern - Erfahrungsbericht

Mapping ändern - Erfahrungsbericht

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Mapping ändern - Erfahrungsbericht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.09.2017 17:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
Meine 2011er FatBoy ist per PV und Prüfstand abgestimmt.
Bin bei der ASU gnadenlos durchgefallen.
Die meisten HD-Händler machen die ASU selbst.
Da isses dann kein Problem Augenzwinkern

Na bitte, das ist doch mal ein Wort Augenzwinkern

PS: Man hört beides ... TÜV kein Thema oder eben doch. Liegt's am "falschen" Mapping, wie Dirk's Aussage vermuten läßt oder hängt es von den verwendeten Komponenten ab (Luffi & Puffi)?

Na ja, ich hab' ne Kess-MVV und den HD-Ventilator offen; beides zusammen per Einzelabnahme eingetragen.
Daraufhin ist sie natürlich abgestimmt.

Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
aus Wehrheim
fährt: Forty - Eight
diShmO ist offline diShmO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1228 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von diShmO
aus Wehrheim

fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 26.09.2017 17:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
Ups, mein Fehler ohne Kat im Standgas - mit Kat erhöhte DrehzahlFreude Aber da passt man das Mapping entsprechend in den Tabellen an und schon passen die WerteFreude

Oder lässt die AU beim Schrauber machen, da ist dann meistens kein Thema mit den Werten Augenzwinkern

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 26.09.2017 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Man kann daraus jetzt auch mehr machen wie es ist.
Wer wirklich bedenken hat, spielt mal kurz das original Mapping drauf vorm TÜV.
Mit Powervision und Fuelpak geht das doch in 5 Minuten ohne Stress und zusätzlichem Equipment außer beim Fuelpak nen Handy.

Beste Grüße

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 26.09.2017 17:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Surst

Also bei mir wurde immer bei leicht erhöhter Drehzahl gemessen…Ohne jetzt die Messvorschrift vor mir liegen zu haben^^

Bei 2000-3000 RPM, oder?

__________________
Gruß

Chris

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 26.09.2017 17:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam

Wer wirklich bedenken hat, spielt mal kurz das original Mapping drauf vorm TÜV.
Mit Powervision und Fuelpak geht das doch in 5 Minuten ohne Stress und zusätzlichem Equipment außer beim Fuelpak nen Handy.

Na, ist doch mein Reden großes Grinsen

Interessanterweise kann man übrigens die AU dem TÜV-Termin um bis zu 4 Wochen vorziehen ... hab' ich gerade zufällig gesehen.

__________________
Gruß

Chris

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 27.09.2017 10:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von Surst

Also bei mir wurde immer bei leicht erhöhter Drehzahl gemessen…Ohne jetzt die Messvorschrift vor mir liegen zu haben^^

Bei 2000-3000 RPM, oder?

Möglich. Keinen Drehzahlmesser :-D Deshalb »leicht erhöht«

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Werbung
Deven ist offline Deven · 217 Posts seit 28.08.2017
aus Mannheim
fährt: Fat Boy 114
Deven ist offline Deven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 28.08.2017 aus Mannheim

fährt: Fat Boy 114
Homepage von Deven
Neuer Beitrag 27.09.2017 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Never touch a running system 
Wenn ein Maping gemacht wurde, welches scheinbar auch läuft, warum solltest es ändern ?!




Ja rennt wie Sau die Karre, und ich hatte vor 113 cui 98ps und 168Nm die nicht wirklich vermisse.

__________________
Grüssle
Deven
Milwaukee Crew Mannheim 
Ride Out Clips
Devenkiller

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 28.09.2017 11:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Mmh, hier habe ich noch ein kleines Verständnis-Problem ... sollten sich nicht bei Anfettung des unteren Drehzahlbereiches Änderungen im vom TÜV gemessenen Abgasbereich ergeben? Ziel ist ja vor allem, das Ruckeln in niedrigen Drehzahlbereichen zu eliminieren.

Wenn man es nicht übertreibt (z.B. nicht den ganzen Bereich auf AFR=13,2 / open Loop stellt) sind diese Änderungen mit den vom TÜV verwendeten Abgassonden kaum messbar, bzw. locker innerhalb der zulässigen Toleranz.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Avatar (Profilbild) von TJ
TJ ist offline TJ · 131 Posts seit 06.08.2009
fährt: 2004 Nachtzug
TJ ist offline TJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 06.08.2009
Avatar (Profilbild) von TJ

fährt: 2004 Nachtzug
Neuer Beitrag 01.04.2018 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ist ja nett zu lesen,  was aus meinem Posting so wurde... wünsche allen viel Spaß mit den einzelnen Entscheidungen!  Tipp an die,  die Module zum Tuning nutzen:  checkt mal Updates zu den Mappings. Habe letzte Woche das Mapping für meine Kombination aktualisiert,  die werden nämlich auch überarbeitet. Bezieht sich jetzt auf den TTS,  könnte bei den anderen aber ähnlich sein. Hatte ich selbst so nicht aufm Schirm, dass die überarbeitet werden,  deshalb der Hinweis! Gruß Tobi 

__________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das was man nicht tut.
(Laotse)

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 27.04.2018 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch ein Mapping drauf. Wurde auf dem Prüfstand optimiert. War letzte Woche selber beim TÜV. Hatte auch Bammel wegen ASU. Bei mir wurde die Messung bei Leerlaufdrehzahl gemacht. Es gab nix zu beanstanden.

Ich meine mal gehört zu haben, dass die Messung bei ungeregelten Kats(wie in meinem Fall) bei Leerlauf gemacht wird, und bei geregelten Kats im mittleren Drehzahlbereich. Bin mir aber nicht sicher!

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 27.04.2018 16:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.


Ich meine mal gehört zu haben, dass die Messung bei ungeregelten Kats(wie in meinem Fall) bei Leerlauf gemacht wird, und bei geregelten Kats im mittleren Drehzahlbereich. Bin mir aber nicht sicher!

Entweder verstehe ich da jetzt was falsch oder du hast mit Euro 3 bereits einen lamdasondengeregelten Kat im System, ungeregelt waren die ohne Sondenüberwachung, die man damals auch bei den Autos am Beginn der Katpflicht einbauen lassen konnte.....

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 27.04.2018 17:10
Zum Anfang der Seite springen

das ewige Streitthema großes Grinsen. Harley selbst nennt das wohl "ungeregelter Kat mit Lambda Unterstützung"
der eine Prüfer nimmt 0,3% als Grenzwert mit erhöhtem Leerlauf, der nächste 4,5% bei Leerlauf 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 1200: Erfahrungsbericht "Stage 0,5" Evo1200 >07
von 13/JG5_Uhrmacher
14
8462
27.08.2021 14:40
von werner_
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Erfahrungsbericht Stage 1 Low Rider S (Mehrere Seiten 1 2)
von -DOM-
21
21493
20.10.2020 20:12
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
2
5625
16.09.2020 13:22
von ShortySporty
Zum letzten Beitrag gehen