Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Olek
Olek ist offline Olek · 122 Posts seit 15.01.2013
aus Oyten
fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Olek ist offline Olek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 15.01.2013
Avatar (Profilbild) von Olek
aus Oyten

fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Neuer Beitrag 28.01.2018 20:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flomax
Der Konfigurator ist online.

penzl-bikes  http://v2-speed.com/konfigurator/

Fotos sind dort auch vorhanden.

Es gabt auch schon  YouTube Video auf Seite 7. Softail Fat Bob

Ich vermute aber wenn westcoast das Video mit seiner Hörprobe vergleicht dann sind da Welten zwischendrin.

Grüße Volker

Das Soundfile kommt nicht annäherend an den "live"-Sound heran wie auf der Custombike gehört. Ich denke in freier Natur wird es noch schöner. Meine Nachbarn in der Wohnsiedlung wird es gefallen, das man den City-modus frei konfigurieren kann - reicht ja wenn Sie mich hören wenn ich wieder nach Hause komme über die Landstrasse großes Grinsen

Hörbi ist offline Hörbi · 752 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
752 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 28.01.2018 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Aber die Versandkosten     fröhlich


Sind wir noch normal? Ich glaube nicht.

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 29.01.2018 11:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flomax
Der Konfigurator ist online.

penzl-bikes  http://v2-speed.com/konfigurator/

Fotos sind dort auch vorhanden.

Es gabt auch schon  YouTube Video auf Seite 7. Softail Fat Bob

Ich vermute aber wenn westcoast das Video mit seiner Hörprobe vergleicht dann sind da Welten zwischendrin.

Grüße Volker

...ob du es glaubst oder nicht, das klang wirklich völlig anders! viel bassiger und vor allem druckvoller, der Soundfile passt überhaupt nicht.
Vielleicht haben die in Koblenz tatsächlich die Krümmer mit getauscht, das kann ich leider nicht beurteilen. War mehr Zufall das ich die Fat Bob
mit der neuen Penzl gehört hatte...

__________________
Hui Wäller

westcoast

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 29.01.2018 17:55
Zum Anfang der Seite springen

...exakt die hab ich gehört..
Attachment 276445

__________________
Hui Wäller

westcoast

cheffe76 ist offline cheffe76 · 19 Posts seit 06.09.2017
fährt: keins
cheffe76 ist offline cheffe76
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 06.09.2017
fährt: keins
Neuer Beitrag 30.01.2018 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich eine halbwegs günstige Möglichkeit die goldenen Teile weg zubekommen außer mit einer komplett Anlage?
Das haut meiner Meinung nach die komplette Optik des Bikes zusammen. Eventuell Hitzeband?

Hat jetzt eigentlich schon jemand eine 107er testen können wie groß der Unterschied wirklich ist? Von den Daten her ist es ja zu vernachlässigen.
Bei uns steht leider nirgends eine herum

Mantra900 ist offline Mantra900 · 55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 30.01.2018 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi Cheffe,

ich find das bronzefarbene gar nicht so übel. Mal was anderes als schwarz und chrom.

Zum Motor: Ich bin NUR den 107er gefahren. Das heißt, mir fehlt der Vergleich zum 114er...
Allerdings kam mir der 107er sehr lebendig und keinesfalls untermotorisiert vor, auch im Vergleich zu meiner deutlich überarbeiteten 103er Bob mit laut Prüfstand 101 PS... eigentlich hätte ich mit dem Motor gut leben können.

Hab trotzdem auf Verdacht den 114er bestellt - getreu den Devisen "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" und "Enough is never enough".

ich lass mich mal überraschen. Aber wer sich für den 107er entscheidet, wird wohl ebenfalls kaum enttäuscht werden. Definitiv auch ein Sahnemotor.

Ein Freund von mir konnte beide gegeneinander fahren. Er meinte, der 107er braucht halt etwas mehr Drehzahl, aber die 114er wird die 107er nicht abhängen.

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

Werbung
Mantra900 ist offline Mantra900 · 55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 30.01.2018 08:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Anroad
Zitat von Flomax
Hallo Anroad,


kannst du was zum Klang sagen ?.

Satter, voller kräftiger Klang. Und das ohne Knöpfchen drehen oder Hebel ziehen????

Ist sicher immer individuell... mich hat es überzeugt

Ging damals um die Screaming Eagle. Ich hab das auch so empfunden, aber der Vorführer war um den DB-Killer erleichtert. Trotzdem sehr angenehm, nicht zu laut, aber halt wieder illegal.

Hat jemand die SE im Originalzustand gehört?

Und wann kommt endlich die V&H mit Thor?

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 30.01.2018 08:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cheffe76
Gibt es eigentlich eine halbwegs günstige Möglichkeit die goldenen Teile weg zubekommen außer mit einer komplett Anlage?
Das haut meiner Meinung nach die komplette Optik des Bikes zusammen. Eventuell Hitzeband?

Sehe ich genauso, die Hitzeschilde sähen in Schwarz deutlich besser aus. Kann man die nicht einfach pulvern lassen oder wäre das nicht hitzebeständig?

__________________
Gruß

Chris

cheffe76 ist offline cheffe76 · 19 Posts seit 06.09.2017
fährt: keins
cheffe76 ist offline cheffe76
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 06.09.2017
fährt: keins
Neuer Beitrag 30.01.2018 09:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mantra900
Hi Cheffe,

ich find das bronzefarbene gar nicht so übel. Mal was anderes als schwarz und chrom.

Zum Motor: Ich bin NUR den 107er gefahren. Das heißt, mir fehlt der Vergleich zum 114er...
Allerdings kam mir der 107er sehr lebendig und keinesfalls untermotorisiert vor, auch im Vergleich zu meiner deutlich überarbeiteten 103er Bob mit laut Prüfstand 101 PS... eigentlich hätte ich mit dem Motor gut leben können.

Hab trotzdem auf Verdacht den 114er bestellt - getreu den Devisen "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" und "Enough is never enough".

ich lass mich mal überraschen. Aber wer sich für den 107er entscheidet, wird wohl ebenfalls kaum enttäuscht werden. Definitiv auch ein Sahnemotor.

Ein Freund von mir konnte beide gegeneinander fahren. Er meinte, der 107er braucht halt etwas mehr Drehzahl, aber die 114er wird die 107er nicht abhängen.

Normal würde ich auch einfach mehr Leistung bestellen aber bei mehr als 2000€ Unterschied überlegt man halt schon. Bin den 107er nur in der Street Bob gefahren was aber auf Grund anderer Übersetzung usw. schwer zu vergleichen ist.
Den Unterschied von 8PS und 10NM wird im Fahrbetrieb niemand feststellen können nehme ich an.
 

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 30.01.2018 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin beide gefahren 114 und 107 ich konnte ehrlich gesagt keinen Unterschied im normalen bis doch recht zügigen Fahrbetrieb feststellen.

Habe dann den 107er bestellt. Für die 2000€ Aufpreis kann man einiges tun um den Motor sauber abzustimmen (wenn man das möchte und braucht) 
 

HenningVII ist offline HenningVII · 70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
HenningVII ist offline HenningVII
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
Neuer Beitrag 30.01.2018 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zweimal die 114er gefahren und mir hats sehr gut gefallen. Dann nach längerer Pause (um für mich zu entscheiden, ob ich nun eine Fat Bob bestellen soll oder nicht) bin ich in Ermangelung einer 114er dann eine 107er gefahren. Ich war wieder begeistert und habe am selben Tag bestellt - dann aber auch "aus Sicherheitsgründen" die 114er.

Mein Fazit ohne eine wirklichen direkten Vergleich gemacht zu haben: mit beiden bekomme ich beim Fahren ein nachhaltiges Grinsen ins Gesicht und bin der Meinung, dass man auch mit beiden überhaupt nichts falsch macht - egal ob 107 oder 114.  

 

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 30.01.2018 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Wer die Farbe der Krümmer nicht mag findet zum Beispiel bei der Firma Pulver Nord Abhilfe. Die Keramikbeschichtung von Hitzeschildern und Krümmern sollen ca. 220€ im seidenglanz schwarz kosten. Nur Schilder halt entsprechend weniger. 
Gefahren bin ich die 107 und die 114er Variante. Bestellt habe ich die 114er.
1300 Euro Mehrpreis war es mir wert, insbesondere da mir der Luftfilter der 107er nicht so gut gefällt. Erinnert mich persönlich an eine Tellerabdeckung für die Mikrowelle. Ein anderer Luftfilter kostet 400 Euro, verbleiben also netto 900 für die größere Fat Bob.
Außerdem bezieht sich die Betriebserlaubnis einer Auspuffanlage immer auf den serienmäßigen Zustand. Da ist bei der 114er der offene Luftfilter schon gesetzt, was ansonsten häufig zu Problemen führen wird.

Die Screamin Eagle habe ich schon bei einigen Händlern gehört, leider war in allen Fällen der DB Killer entfernt. Ich vermute, dass der Sound mit eingebautem db Killer nah am OEM Klang ist.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 30.01.2018 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Was für mich auch nochmal ein Grund war auf den 107er zu gehen ist eben der offene Luftfilter des 114er Motor. Wenn man hier auf einen offenen Auspuff geht kommt man um eine sofortige Abstimmung nicht herum da sonst der Motor zu mager läuft. Bei dem geschlossenen Luftfilter hat man das Problem erstmal nicht.
Ich werde sicher auch auf einen offenen Luftfilter Screamin’ Eagle Extreme-Flow Air 
Cleaner
 gehen kosten ca 250€ dann bleiben locker noch mehr als 1000€ für die Abstimmung auf dem Prüfstand. 
Das bisschen mehr Hubraum ist dann zu vernachlässigen. 

 

Flomax ist offline Flomax · 19 Posts seit 19.11.2017
aus Heinersreuth
fährt: 114 Fat Bob
Flomax ist offline Flomax
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 19.11.2017 aus Heinersreuth

fährt: 114 Fat Bob
Neuer Beitrag 30.01.2018 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so eine Frage

Der original Kennzeichenhalter ist er aus Metall oder Kunststoff ?.
 

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 30.01.2018 13:48
Zum Anfang der Seite springen

.... ich rate mal:  Plastik großes Grinsen

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLFB/S Fat Boy: Heavy Breather von der 117er an Fat Boy 114 eintragen M8 114
von redheat
8
820
08.05.2024 23:28
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
277
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
647324
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen