Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Werksschließung

Werksschließung

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Werksschließung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 06.02.2018 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung zu was für Händler ihr geht , meiner ist voll ok, er kennt mich auch nach 2 Jahren noch, begrüßt mich mit Handschlag. Keinerlei Allüren, ganz normale Leute eben. Wenn der Händler scheixxe wäre würde ich nicht hingehn, basta. Dann fahr ich lieber ne Stunde länger. Da hab ich bei BMW ganz andere Erfahrungen machen müssen, Resultat : ich fahr halt keine.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 06.02.2018 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Wie bei so vielem auch sollte die Company zu allererst die Schuld bei sich selbst suchen. Es gibt genügend Möglichkeiten die Absatzzahlen zu steigern. Neben der Qualität sehe ich hier vor allem den Preis als kritisch.

Wieso kostet eine '18er Slim über 5.000 € mehr als eine '18er Street Bob? Früher konnte man sagen "anderer Rahmen". Jetzt gilt dieses Argument nicht mehr. Ich denke Junge Leute, um die die Company sich so sehr bemüht, sind ja jetzt schon bereit 12.000€ für eine 48 zu zahlen. Da ist man mit dem Preis der Street Bob durchaus nicht zu weit weg, aber welche Begründung rechtfertigt den überproportional hohen Preis der anderen Modell für mich als Käufer? Klar, die versuchen den Profit durch Produkt- und Preisdifferenzierung zu erhöhen. Aber wenn man wirklich neue Leute anziehen will, sollten die die Dinger einfach mal billiger machen und nicht einfach nur auf die Aktionäre schauen. Die Street Bob zeigt ja, dass es möglich ist einen M8 billig anzubieten, leider ist sie überhaupt nicht mein Fall.

Dass junge Leute keine Cruiser mögen stimmt auch nicht! Indian Scout, Triumph Bobber, 48 werden ja auch zum Preis von 11k - 14k gekauft. Für mich persönlich kommen nur Cruiser in Frage. Wofür ich kein Verständnis habe sind die astronomischen Touring Preise. Klar Harley ist Premium mit Chrom und bling bling, dafür zahle ich gerne auch etwas mehr. Aber wie kann es sein, dass eine Street Glide 27k kostet, wenn man für 15k eine FJR 1300 oder eine GS 1200 bekommt, die technisch deutlich fortschrittlicher sind.

ETWAS teurer als die Konkurrenz ist ja okay, aber ich glaube Harley hat preislich und entwicklungstechnisch IMHO komplett den Anschluss verloren. Ist halt das Problem, wenn man die Selbstmitleid Brille auf hat und rumheult, dass "die jungen nicht mehr Cruiser fahren wollen". Vielleicht muss die Company auch einfach mal wieder etwas leiden oder Insolvent gehen, bis wirklich was geschieht. Schließlich förderten schwere Umstände schon immer die Kreativität und führten oft zu guten Produkten (siehe Evo!)
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wildcherry am 06.02.2018 12:42.

Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 06.02.2018 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Es geht hier nicht um Allüren, oder Kaffee umsonst, das ist ohnehin subjektiv und Sympatiesache.

Es geht um die Preispolitik, Zubehör, Dienstleistungen (Kundendienst, Abholservice, Einlagerungen usw.) also Fakten. 

Das man zu einem Händler, egal welcher Art, nicht mehr hingeht dem man sein Geld reinträgt, mit dem man nicht zufrieden ist, versteht sich. Mit nur einer Stunde weiterfahren ist es , zumindest wo ich herkomme nicht gegeben. 
Auch war es natürlich verallgemeinert von mir. Wenn andere gute Erfahrungen machten, umso besser. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 06.02.2018 12:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Es geht hier nicht um Allüren, oder Kaffee umsonst, das ist ohnehin subjektiv und Sympatiesache.

Es geht um die Preispolitik, Zubehör, Dienstleistungen (Kundendienst, Abholservice, Einlagerungen usw.) also Fakten. 

Das man zu einem Händler, egal welcher Art, nicht mehr hingeht dem man sein Geld reinträgt, mit dem man nicht zufrieden ist, versteht sich. Mit nur einer Stunde weiterfahren ist es , zumindest wo ich herkomme nicht gegeben. 
Auch war es natürlich verallgemeinert von mir. Wenn andere gute Erfahrungen machten, umso besser.

sehe ich genau so. Hier noch ein paar Punkte:

- Warum kostet das Zubehör so abartig viel, zumal nicht alles "Made in USA".
- Viele Händler haben gar kein Bock mehr zu arbeiten, wenn es da nichts für Sie zum rausholen gibt. Da bin ich beim Freien viel besser aufgehoben, der mir nicht ständig etwas aufschwätzen will. (Hier vor allem ein Wink zu den Stuttgarter und Münchner Händlern)
- Warum bietet mir ein Händler für die Inzahlung DAT SCHWACKE Preise an? 3-4K unter Marktniveau.
- Viele Händler heulen halt lieber rum anstatt mal vernünftig zu arbeiten. Wer arbeiten WILL zu normalen PREISEN wird auch überleben.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.02.2018 12:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
.
 wenn man für 15k eine FJR 1300 oder eine GS 1200 bekommt, die technisch deutlich fortschrittlicher sind.

Wer so denkt, hat das Prinzip Harley nicht verstanden!
Ich will nämlich genau so ein Eisenhaufen, mit zwei Dicken Zylindern und vom Prinzip her wie Anno 1930!
Da können wir doch froh drum sein, dass die Company trotz Abgas/Lärm EU Vorschriften immer noch tolle dicke Luftgekühlte Motorräder baut wie anno dazumal.
Das man  das auch anders bauen könnte wissen wir ja, aber genau das wollen wir/ich nicht!
Was bitteschön ist technisch anders als bei einer FJR oder GS1200?
Genau nichts, auch die Harley hat Kat, Einspritzanlage, 4Ventile, ABS und Schnickschnack und das so fein untergebracht, dass das Erscheinungsbild darunter nicht leidet, Heavy Metal eben so wie wir es doch wollen.
Also warum vergleichen?

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.02.2018 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Bei anderen Marken bricht der Umsatz auch ein, bei BMW geht auch nicht mehr viel, Yamaha fröhlich Honda, Suzuki unglücklich die können froh sein, wenn sich mal ein Kunde verirrt.

Werbung
Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 06.02.2018 12:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Bei anderen Marken bricht der Umsatz auch ein, bei BMW geht auch nicht mehr viel, Yamaha fröhlich  Honda, Suzuki unglücklich  die können froh sein, wenn sich mal ein Kunde verirrt.

Jau, aber bei Harley mit Abstand am stärksten, bitte etwas besser informieren. Dass bei BMW nix geht ist schlichtweg falsch. Die hatten die letzten Jahre so einen krassen Boom und in diesem Jahr haben sie etwas schwächeres Wachstum, aber immer noch im Plus.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 06.02.2018 12:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
.
 wenn man für 15k eine FJR 1300 oder eine GS 1200 bekommt, die technisch deutlich fortschrittlicher sind.

Wer so denkt, hat das Prinzip Harley nicht verstanden!
Ich will nämlich genau so ein Eisenhaufen, mit zwei Dicken Zylindern und vom Prinzip her wie Anno 1930!
Da können wir doch froh drum sein, dass die Company trotz Abgas/Lärm EU Vorschriften immer noch tolle dicke Luftgekühlte Motorräder baut wie anno dazumal.
Das man  das auch anders bauen könnte wissen wir ja, aber genau das wollen wir/ich nicht!
Was bitteschön ist technisch anders als bei einer FJR oder GS1200?
Genau nichts, auch die Harley hat Kat, Einspritzanlage, 4Ventile, ABS und Schnickschnack und das so fein untergebracht, dass das Erscheinungsbild darunter nicht leidet, Heavy Metal eben so wie wir es doch wollen.
Also warum vergleichen?

Weil Junge Leute das nunmal vergleichen und weil Harley jetzt auch M8 Wasserkocher baut! smile Soll ich fürn Haufen Eisen 12k mehr zahlen, oder doch lieber etwas anderes nehmen, was fahrtechnisch deutlich mehr kann auf die lange tour? Für Stadttouren hab ich ja immer noch die Sporty / Low Rider.  

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.02.2018 13:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
.
 wenn man für 15k eine FJR 1300 oder eine GS 1200 bekommt, die technisch deutlich fortschrittlicher sind.

Wer so denkt, hat das Prinzip Harley nicht verstanden!
Ich will nämlich genau so ein Eisenhaufen, mit zwei Dicken Zylindern und vom Prinzip her wie Anno 1930!
Da können wir doch froh drum sein, dass die Company trotz Abgas/Lärm EU Vorschriften immer noch tolle dicke Luftgekühlte Motorräder baut wie anno dazumal.
Das man  das auch anders bauen könnte wissen wir ja, aber genau das wollen wir/ich nicht!
Was bitteschön ist technisch anders als bei einer FJR oder GS1200?
Genau nichts, auch die Harley hat Kat, Einspritzanlage, 4Ventile, ABS und Schnickschnack und das so fein untergebracht, dass das Erscheinungsbild darunter nicht leidet, Heavy Metal eben so wie wir es doch wollen.
Also warum vergleichen?

Weil Junge Leute das nunmal vergleichen und weil Harley jetzt auch M8 Wasserkocher baut! smile  Soll ich fürn Haufen Eisen 12k mehr zahlen, oder doch lieber etwas anderes nehmen, was fahrtechnisch deutlich mehr kann auf die lange tour? Für Stadttouren hab ich ja immer noch die Sporty / Low Rider.

Klar ich finde das noch verträglich, bei Autos ist das viel Grasser zB. der Eagle ein Jaguar E-Typ Clone, der kostet gleich eine halbe Million, der Aston Martin DB5 gleich über eine Million.
Alte Technik leicht modifiziert, wie bei Harley auch

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.02.2018 13:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Bei anderen Marken bricht der Umsatz auch ein, bei BMW geht auch nicht mehr viel, Yamaha fröhlich  Honda, Suzuki unglücklich  die können froh sein, wenn sich mal ein Kunde verirrt.

Jau, aber bei Harley mit Abstand am stärksten, bitte etwas besser informieren. Dass bei BMW nix geht ist schlichtweg falsch. Die hatten die letzten Jahre so einen krassen Boom und in diesem Jahr haben sie etwas schwächeres Wachstum, aber immer noch im Plus.

Kann ich mir kaum vorstellen, wenn ich zB. den Frankfurter Händler anschaue, wenn da schon morgens früh eine Schlange Kunden steht um ihre Mopeds zur Inspektion, Umbau, Tuning zu bringen und die Halle mit gut 200 Mopeds mehr als gut gefüllt ist.
Kann es so schlimm nicht sein.
Kumpel von mir Arbeitet bei BMW Motorrad und der sagt, da geht zur Zeit so gut wie nichts, man darf nicht allen Statistiken trauen!

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 06.02.2018 13:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Was bitteschön ist technisch anders als bei einer FJR oder GS1200?
Genau nichts, auch die Harley hat Kat, Einspritzanlage, 4Ventile, ABS und Schnickschnack und das so fein untergebracht, dass das Erscheinungsbild darunter nicht leidet, Heavy Metal eben so wie wir es doch wollen.
Also warum vergleichen?

unabhängig ob man das bei HD will oder nicht, aber wenn wir schon beim technik thema sind, welchen schnickschnack genau in der top ausstattung:
elektronisches fahrwerk? kurven abs? ASR? DCT? fahrmodi? griffheizung? zentralverriegelung für koffer? automatisches tagfahrlicht? richtigen windschutz der besser funktioniert als eine HD mit teurem zubehör.....?

und was ja vielen das wichtigste zu sein scheint, auspuffSOUND ab werk? 
 erzähl mir jetzt bitte nicht wie gut V&H oder J&H oder hinz&kunz ist, ich meine original!! wenn ich die R9T in der garage starte, hat meine RK vor lauter schreck sofort 100ml getriebeöl richtung primär transferiert cool

vlt solltest du mal einen tag z.b. eine aktuelle GS1200 fahren, offenbar war das noch nicht der fall. und bitte bitte bitte lass den quatsch von "das hat keine seele" außen vor.
es geht nur darum, was bekommt man an reellen leistungen für sein geld.

allein das fahrwerk bei den tourern ist halt gerade mal allerweltsware ohne nennenswerte stärken, im soziusbetrieb aber vielen schwächen.
kostet aber richtig kohle die sogenannte "premium" ware.
nimm ein GS oder GT fahrwerk mit dynamik esa etc und vergleich die beiden......dann ist alles über das HD premiumprodukt gesagt

die alten die den mythos harley mit >10k extra gerne bezahlen sterben halt weg. die jungen interessiert ein überteuertes produkt nicht oder können oder wollen es sich ob der horenden preise für durchschnittsware nicht leisten.




 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 06.02.2018 13:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Kann ich mir kaum vorstellen,

auch wenn du das nicht kannst, aber es ist ja mehr als deutlich an den zahlen abzulesen, dass HD (leider!) deutliche rückgänge zu verbuchen hat, u.a. BMW und KTM aber zulegen konnten.

und so nebenbei, bei HD zahlt man in Ö beim roadking für´s 1600km service €469,- , bei GS1200R-1000km  €180,-....... HD ist halt premium Augen rollen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 06.02.2018 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre e9ne bzw. meine Harley WEIL sie sich wie eine Harley fährt und anhört. Zu den neuen M8 Motoren kann ich noch nichts sagen mangels Fahrerfahrung aber es ist sicher ähnlich und die Gene sind noch erkennbar. Ich will keinen Blockmotor, ich will so viel Hubraum wie möglich und 45°V Motor mit einem Hubzapfen. Er darf wassergekühlt sein wenn es verborgen wird.

Was ich nicht möchte sind schlampige Verarbeitung, eingebaute Defekte und sch!echte harte Fahrwerke.

Meine Harley habe ich kontinuierlich verbessert und alle Werksfehler behoben.
Aus diesem Grund und weil sie mir gefällt werde ich sie fahren bis ich nicht mehr fahren kann. So verliert Harley auch Kunden.

Hauptgrund jedoch wird der Geschmackswandel, Marktsättigung bei sinkender Zahl Motorradfahrer und stark verändertes Freizeitverhalten sein.

R.i.P.
...meine Meinung
vgheiko

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 06.02.2018 13:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Es geht hier nicht um Allüren, oder Kaffee umsonst, das ist ohnehin subjektiv und Sympatiesache.

Es geht um die Preispolitik, Zubehör, Dienstleistungen (Kundendienst, Abholservice, Einlagerungen usw.) also Fakten. 

Das man zu einem Händler, egal welcher Art, nicht mehr hingeht dem man sein Geld reinträgt, mit dem man nicht zufrieden ist, versteht sich. Mit nur einer Stunde weiterfahren ist es , zumindest wo ich herkomme nicht gegeben. 
Auch war es natürlich verallgemeinert von mir. Wenn andere gute Erfahrungen machten, umso besser.

Hmm, passt bei meinem Händler. Er macht Kundendienst, er holt das Mopped vor meiner Türe ab und wenn ich will lagert er es über den Winter auch bei sich ein, alles prima.

Und Preispolitik ? Wer würde denn eine fahren wenn die Dinger 10 000.-, 15 000.-  weniger kosten würden ? 90 % der Forumsmitglieder wohl eher nicht. Dann muss ich die Kisten nämlich wirklich international vergleichen, mit Honda , BMW etc. was dabei raus kommt kann man in jedem Testbericht lesen. Also ist doch der hohe Preis eines der Alleinstellungsmerkmale die hier immer so vehement betont werden.
Machen wir uns hier nichts vor, es ist wie es ist, der vielbeschworene Spirit vom in Freiheit lebenden lonesome Wolf der nachts über die Strassen bollert und der Screamin`Eagle  der die Freiheit der Lüfte geniesst , beide sind schon lange in Entenhausen angekommen und drehen dort ihre Kreise um Onkel Dagobert`s Geldspeicher. Auch HD baut seine Produkte nur aus einem Grund : Geld verdienen. So wie jeder andere Konzern dieser Welt auch. Und jeder will mit seiner Sparte ein Scheibchen von der Kohle angeln, die täglich weltweit verbrannt wird. Denn ohne Money ist der Ofen einfach nur aus. Ob man dazu nun I-Phones, Sony OLEDS, Rolex Uhren, Ferraris oder Harleys etc.verkauft spielt doch gar keine Rolle.

Gezwungen wird niemand , jeder kauft genau was und wo er will, alles ganz bewusst und bestimmt.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 06.02.2018 14:04
Zum Anfang der Seite springen

bei Harley kauft man kein Motorrad sondern ein Lebensgefühl. Das Motorrad gibt es dann kostenlos dazu. großes Grinsen

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »