Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Werksschließung

Werksschließung

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Werksschließung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.02.2018 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Du versteifst dich da zu sehr auf die Tourer, mit Furz und Feuerstein.
Harley soll weiter Chopper bauen, immerhin gibt es da keine Konkurrenz mehr aus Japonien, also Monopol Stellung Gewinner.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 07.02.2018 17:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
...Ich hab das gefühl, dass einige objektive Kritik als Majestätsbeleidigung empfinden.....

...und erst recht dann, wenn auf die vergreisende Käuferschicht hingewiesen wird fröhlich .
Nehmt es sportlich Grufties- entweder Harley tut sich auf um neue Ufer zu erreichen(was ich befürworte!) oder schafft es gar, eine Art "Rolls-Royce-Status" auf 2 Rädern zu erlangen. Preislich sind wir nicht mehr allzuweit erntfernt, jetzt muß "nur" noch die Qualität besser und die Modellpalette ein wenig ausgedünnt werden Augenzwinkern . Rolls-Royce verkauft meines Wissens auch keine Kleinwagen oder gar "Einstiegsmodelle" aber mit einer akribischen Fürsorge was das Qualitätsmanagement betrifft.



 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 07.02.2018 19:54.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.02.2018 18:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Du versteifst dich da zu sehr auf die Tourer, mit Furz und Feuerstein.
Harley soll weiter Chopper bauen, immerhin gibt es da keine Konkurrenz mehr aus Japonien, also Monopol Stellung Gewinner.

naja, wir hatten ja den gedankenaustausch mit dem vergleich zu anderen tourern begonnen, fjr,gs etc.
wo du meintest es gäbe keine unterschiede Augenzwinkern

chopper sind eine andere baustelle
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 09.02.2018 13:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
bei Harley kauft man kein Motorrad sondern ein Lebensgefühl. Das Motorrad gibt es dann kostenlos dazu. großes Grinsen

wenn das e-bike raus kommt ist es vorbei mit dem lebensgefühl,
das bricht HD das genick

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 09.02.2018 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Totgesagte eben länger Augenzwinkern

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 09.02.2018 14:36
Zum Anfang der Seite springen

neumodischer mist den kein schwein braucht

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 09.02.2018 17:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
neumodischer mist den kein schwein braucht

sagt wer?
da gehen wohl die emotionen mit dir durch großes Grinsen
und dann noch so eloquent ausgedrückt cool
also, take it easy fröhlich

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 09.02.2018 17:38
Zum Anfang der Seite springen

warum, ich red immer so Freude

trommeltom ist offline trommeltom · 52 Posts seit 29.01.2017
aus Ayl
fährt: FLHTCU Electra Glide Ultra 2014 Rushmore
trommeltom ist offline trommeltom
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 29.01.2017 aus Ayl

fährt: FLHTCU Electra Glide Ultra 2014 Rushmore
Neuer Beitrag 11.02.2018 20:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
bei Harley kauft man kein Motorrad sondern ein Lebensgefühl. Das Motorrad gibt es dann kostenlos dazu. großes Grinsen

Hallo Leute,

genau aus diesem Grund bin ich nach jahrzentelangem fahren einer Honda Bol Dor auf ne E Glide umgestiegen.
Es war einfach mein Traum und den hab ich mir erfüllt.

Ja ja, auch solche Leute gibt es noch Freudesmile

 

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 11.02.2018 22:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von trommeltom
zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
bei Harley kauft man kein Motorrad sondern ein Lebensgefühl. Das Motorrad gibt es dann kostenlos dazu. großes Grinsen

Hallo Leute,

genau aus diesem Grund bin ich nach jahrzentelangem fahren einer Honda Bol Dor auf ne E Glide umgestiegen.
Es war einfach mein Traum und den hab ich mir erfüllt.

Ja ja, auch solche Leute gibt es noch Freude smile

das ist ja mehr oder weniger der hauptgrund für den harley kauf. preis-/technikvorteil gegenüber den mitbewerbern wird es eher nicht sein Zunge raus

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 12.02.2018 10:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
 Wer so denkt, hat das Prinzip Harley nicht verstanden!
Ich will nämlich genau so ein Eisenhaufen, mit zwei Dicken Zylindern und vom Prinzip her wie Anno 1930!

Dann hat Harley das Prinzip Harley nicht verstanden.

Ich war am Wochenende bei der Bike-Messe in Linz. Was Harley da gezeigt hat widerspricht wohl deinen, auf jeden Fall aber meinen Anforderungen eines Eisens im Stil von Harley.
Plastikschalter die von Weitem aussehen als seien sie vom Billigstanbieter aus Billigstmaterialien zusammen geschustert wurden. Ein Eisenhaufen wie ich ihn in Harley Manier erwarte, zu 90% im Harley Nostalgie-Design mit 10% modernstem Design der Raumfahrt verschandelt, einer riesigen digitalen Anzeige auf dem Tank (während die Japaner wieder analoge Anzeigen verbauen), und einer Kühlung, die aussieht, als sei sie der billigste Plastik-Mist, den man für Lau bekommen kann. Dazu Glitzerlackierung und Glitzerfelgen mit intensiver Beleuchtung.
Das sieht aus, als habe ein 100 jähriger Motorrad Mechaniker angefangen ein Bilke nach seinen Vorstellungen zu stylen, sei gestorben und der Urenkel von der Nasa hat das Bike besoffen mal eben bei schlechtem Licht beendet.

Im Gegensatz dazu die Bikes von Triumph oder der Coffee-Racer von Ducati, die sehen 100 Mal mehr nach Harley aus, als Harley`s selbst, top Verarbeitung, alles stimmig, und die Leute stehen genau dort Schlange um in Erinnerung zu schwelgen. Kinder, die auf die Triumph-Bobber zeigen und "sieh mal Papa, eine Harley" rufen.

Mit dem krampfhaften und schlecht umgesetzten Versuch moderne Elemente an nostalgische Bikes zu schrauben und sie so für junge Leute interessant zu machen muss man erfolglos sein. Statt bewährte Modelle so zu lassen, wie man sie erwartet und neue Designs als neue Modelle herauszubringen, werden bewährte Modelle schlecht modernisiert und umgestaltet und unter dem alten Namen heraus gebracht. Eine Road-King ist so wie sie sich momentan präsentiert keine  Road-King von Harley mehr. Nicht Fisch nicht Fleisch.

Und das alles zu masslos überhöhten Preisen.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

acsharley ist offline acsharley · 220 Posts seit 24.08.2010
aus Wien und Oberösterreich
fährt: Ultra Limited 2017
acsharley ist offline acsharley
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 24.08.2010 aus Wien und Oberösterreich

fährt: Ultra Limited 2017
Neuer Beitrag 12.02.2018 11:48
Zum Anfang der Seite springen

@sysop

Das ist deine berechtigte Sichtweise. In Ordnung, aber viele sehen das auch wieder ganz anders.
Jüngere sehen die Dinge und Harley im speziellen ganz anders als ältere Harleyfahrer mit langjähriger Harleyerfahrung.
Ich war übrigens auch auf der Bike-Messe in Linz und war begeistert. Es herrschte extremer Andrang.
Damit hatten die Veranstalter überhaupt nicht gerechnet. Teilweise herrschte pures Chaos mit den Parkplätzen und an der Kassa.
Die Harley-Almhütte war gerammelt voll und man sah genau, der Harley Mythos lebt nach wie vor.
Habe mir auch die anderen Motorräder angesehen. Vom Design, naja bei weitem nicht mein Geschmack.
Bin teilweise deiner Meinung, einzig Triumph und Ducati können da mithalten.

Mein Fazit:
Wer eine Harley sucht, findet eine passende Harley für sich.
Wer was anderes sucht, findet woanders sein Glück.
Ich habe meine Harleys und bleib bei Harley.

PS:
Hier meine persönlichen Eindrücke von der Messe.
Muss gestehen, dass ich die meiste Zeit bei den Harleys verbracht habe.
Gefallen mir, trotz aller Kritik, doch am Besten.
Außerdem hat mir Harley Davidson, das Messegeschehen und die Benzingespräche mit vielen Gleichgesinnten/Freunden den Winter ganz schön verkürzt.

Klick da drauf:  Bike-Messe 2018 - Linz Design Center

In diesem Sinne, immer locker bleiben sowie das Leben und seine Harley genießen.

__________________
MfG

Alfred

Ich denke nur an die Zukunft, denn da werde ich den Rest meines Lebens verbringen.

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1841 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1841 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 12.02.2018 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Sehe das ganz genau so wie Sysop !!

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 12.02.2018 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ja, gerammelt voll war die Hütte, Begeisterung sah ich aber eher bei denen, die vor dem Namen Harley einen Kniefall machen, selber aber eher eine Honda fahren. Die alten Harley-Hasen waren nach meiner Ansicht eher (so wie ich) enttäuscht. Ich konnte nichts Neues und Innovatives finden, das in meinen Augen an die Erfolge von einst anknüpfen kann. Statt dessen wurden bewährte Modelle wie die Road-King oder Heritage einfach markant verändert und mit etwas neuem Tand behängt.

Mein persönliches Problem ist also eher, dass ich bei Harley langsam nicht einmal mehr bei den alten Modellen fündig werde, obwohl die Modell-Namen noch immer die selben sind. Ich selbst habe eine XL-883R von 2015. Sehe ich mir Bilder einer XL-883R von 1985 an, sehe ich zwar kleine Unterschiede aber keine nennenswerten.
Die neuen 1200`er Roadster haben mit meiner nicht mehr viel gemein. Keine schlechten Bikes, aber für mich keine Maschine, die ich als typische Roadster erkennen würde, das sind für mich zwei vollkommen unterschiedliche Modelle. Zum Problem wird das auch erst für mich, weil man den Stil der "alten" Modelle aufgelassen hat und man mir das neue Design als typisch Roadster verkaufen will.

Die Heritage und die  Road-King waren für mich vom Design her immer der Inbegriff einer Harley, über die Jahrzehnte wurden gesetzliche technische Änderungen immer mit viel Liebe umgesetzt, ständig war man bemüht, das Grundkonzept der Modelle nicht zu sehr zu verändern. Dabei haben die Bikes zwar einige optische Krisen überstanden, aber man ist der Grundlinie immer so treu wie möglich geblieben.
Jetzt beginnt man die Anatomie dieser "Kultbikes" extrem zu verändern und für das junge Publikum zu adaptieren. Den Wunsch junge Biker anzusprechen kann ich verstehen, aber doch eher mit neuen Modellen in neuem Look und nicht indem man 30 Jahre alte Modelle auf jung trimmt und das original Design komplett aufgibt.

Man stopft da einem Playboy-Bunny von 1955 Silikon-Kissen in die Möpse und will es mir als angehendes Playmate Juni 2018 verkaufen.
Harley lebt vom stilistischen Wiedererkennungswert und solche Stilbrüche rächen sich. daher wundert es mich wenig, wenn die Zahlen zurück gehen.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sysop am 12.02.2018 12:58.

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 12.02.2018 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Das Gute daran ist ja, das sich die "Ewig gestrigen", an reichlich Angebot im Gebrauchtmarkt ausleben können und diejenigen die es auch etwas moderner vertragen können, dürfen dann die neuen Modelle kaufen. Wenn das was nachkommt eh nur noch Mist ist , dann brauch ja auch keiner trauern, wenn die Bude bald dicht macht, oder ? Gebrauchte gibt's zahllos. Und wenn HD dann in ein paar Jahren die Grätsche macht , weil sie Motorräder mit Digitaltacho angeboten haben, dann werden die Gebrauchten wieder zu raren Sammlerstücken. Also jetzt nochmal bei Mobile24scouttrend.de zuschlagen und die Klassiker von Morgen horten, solange sie noch bezahlbar sind. Aber seid gewarnt , meistens sind die Modell im Preis explodiert die früher keiner haben wollte, also vielleicht doch eine mit Euro-4- NASA-Technik digital-Tacho und teufels LED Licht kaufen .....hmmm. cool

 

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »