Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Werksschließung

Werksschließung

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Werksschließung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 06.02.2018 14:05
Zum Anfang der Seite springen

die werksschließung bedeutet ja nicht automatisch das aus für HD, sondern konsolidierung der kräfte und gewinnoptimierung. 
die frage die sich natürlich stellt ist, wie nachhaltig ist das wenn man nicht schritthalten kann.  

das projekt livewire geht ja in die, aus heutiger sicht, zukunftsweisende richtung. 
ob man sich aber bei HD ein emoped kauft? hm, fraglich. wenn die technik stimmt vermutlich, aber da sind wir ja wieder bei dem alten problem von premium sein und premium drauf schreiben Augen rollen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von HDGerd
HDGerd ist offline HDGerd · 17 Posts seit 06.03.2017
fährt: Road King Special
HDGerd ist offline HDGerd
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 06.03.2017
Avatar (Profilbild) von HDGerd

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.02.2018 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Naja wer sich für HD entscheidet der weiß denke und hoffe ich was er tut. Ich fand die Bikes geil und was für mich wichtig war spartanisch. Computer fahren naja wer will bitte schön, meine Meinung ist so wenig wie möglich Elektronik und Steuerung.
Deshalb HD. Meine eigene Entscheidung und Meinung.
Zum Thema Nachwuchs, ich zähle denke ich mit 35 Jahren dazu. Der Preis war mir mehr oder minder Egal ich wollte HD. 
Habt ihr euch mal mit Führerschein Neulingen unterhalten was die für Handstände machen müssen um eine 883 fahren zu dürfen, meiner Meinung nach werden die Motoradfahrer weniger den wer macht gerne nach 2 Jahren wieder ein Prüfung um ein größeres Moped fahren zu dürfen.
Nicht nur HD wird sich neu Ausrichten müssen auch die konkurenz wird das treffen.

__________________
Schau nur zurück wenn es sein muss.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 06.02.2018 14:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Bei anderen Marken bricht der Umsatz auch ein, bei BMW geht auch nicht mehr viel, Yamaha fröhlich  Honda, Suzuki unglücklich  die können froh sein, wenn sich mal ein Kunde verirrt.

Jau, aber bei Harley mit Abstand am stärksten, bitte etwas besser informieren. Dass bei BMW nix geht ist schlichtweg falsch. Die hatten die letzten Jahre so einen krassen Boom und in diesem Jahr haben sie etwas schwächeres Wachstum, aber immer noch im Plus.

Kann ich mir kaum vorstellen, wenn ich zB. den Frankfurter Händler anschaue, wenn da schon morgens früh eine Schlange Kunden steht um ihre Mopeds zur Inspektion, Umbau, Tuning zu bringen und die Halle mit gut 200 Mopeds mehr als gut gefüllt ist.
Kann es so schlimm nicht sein.
Kumpel von mir Arbeitet bei BMW Motorrad und der sagt, da geht zur Zeit so gut wie nichts, man darf nicht allen Statistiken trauen!

Okay, ich werde in Zukunft weniger den Statistiken trauen und lieber auf "deinen Kumpel" hören großes Grinsen Das Problem ist, dass diese Schönrederei auch bei vielen Harley Mitarbeitern stattfindet ... Hier mal ein Video von einem US Händler, der nach Gründen sucht, warum es Harley schlecht geht. Natürlich ist in den Top 3 auch ein Geschmipfe auf "die Jugend". Vom Preis erzählt er natürlich nichts ... Naja die Realität wird den auch noch früh genug einholen Freude

https://www.youtube.com/watch?v=FOvyU1Dhfq4

 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.02.2018 16:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Bei anderen Marken bricht der Umsatz auch ein, bei BMW geht auch nicht mehr viel, Yamaha fröhlich  Honda, Suzuki unglücklich  die können froh sein, wenn sich mal ein Kunde verirrt.

Jau, aber bei Harley mit Abstand am stärksten, bitte etwas besser informieren. Dass bei BMW nix geht ist schlichtweg falsch. Die hatten die letzten Jahre so einen krassen Boom und in diesem Jahr haben sie etwas schwächeres Wachstum, aber immer noch im Plus.

Kann ich mir kaum vorstellen, wenn ich zB. den Frankfurter Händler anschaue, wenn da schon morgens früh eine Schlange Kunden steht um ihre Mopeds zur Inspektion, Umbau, Tuning zu bringen und die Halle mit gut 200 Mopeds mehr als gut gefüllt ist.
Kann es so schlimm nicht sein.
Kumpel von mir Arbeitet bei BMW Motorrad und der sagt, da geht zur Zeit so gut wie nichts, man darf nicht allen Statistiken trauen!

Okay, ich werde in Zukunft weniger den Statistiken trauen und lieber auf "deinen Kumpel" hören großes Grinsen  Das Problem ist, dass diese Schönrederei auch bei vielen Harley Mitarbeitern stattfindet ... Hier mal ein Video von einem US Händler, der nach Gründen sucht, warum es Harley schlecht geht. Natürlich ist in den Top 3 auch ein Geschmipfe auf "die Jugend". Vom Preis erzählt er natürlich nichts ... Naja die Realität wird den auch noch früh genug einholen Freude

https://www.youtube.com/watch?v=FOvyU1Dhfq4

Hier ist hier und USA ist wieder was anderes, dass sollte man schon noch differenzieren können in real life.
Das die in den USA schon seit Jahren feststecken, wegen der Finanzkriese sollte auch bekannt sein, die ja an uns vorbeigegangen ist!
 

Middach ist offline Middach · 2841 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2841 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 06.02.2018 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Harley sind keine 'IchkaufmirmaleinMopped' Moppeds. Man liebt sie, oder man liebt sie eben nicht.

Mich hat da schon beim Kauf die Vielzahl der möglichen Um- und Anbauteile gereizt. Dafür bin ich auch bereits etwas mehr Geld auszugeben.

Aber die Grundtechnik wie Fahrwerk, trockene Amaturen, ein Navi auf Stand der Technik etc. muss schon vorhanden sein. Aber da haperts leider und das ist sicherlich ein Grund für Käufermangel.



 

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.02.2018 16:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Was bitteschön ist technisch anders als bei einer FJR oder GS1200?
Genau nichts, auch die Harley hat Kat, Einspritzanlage, 4Ventile, ABS und Schnickschnack und das so fein untergebracht, dass das Erscheinungsbild darunter nicht leidet, Heavy Metal eben so wie wir es doch wollen.
Also warum vergleichen?

unabhängig ob man das bei HD will oder nicht, aber wenn wir schon beim technik thema sind, 
zentralverriegelung für koffer? automatisches tagfahrlicht? .

Zentralverriegelung für Koffer, sorry aber ein Schlüssel kann ich noch bedienen, genauso wie ein Lichtschalter.
Blödsinn den die Welt nicht braucht
An so etwas orientiere ich mich nicht.
Meine Mopeds, bis auf die Low Rider haben noch nicht einmal einen elektrischen Anlasser und laufen selbst noch in der Tundra oder Timbuktu.

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 06.02.2018 20:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Was bitteschön ist technisch anders als bei einer FJR oder GS1200?
Genau nichts, auch die Harley hat Kat, Einspritzanlage, 4Ventile, ABS und Schnickschnack und das so fein untergebracht, dass das Erscheinungsbild darunter nicht leidet, Heavy Metal eben so wie wir es doch wollen.
Also warum vergleichen?

unabhängig ob man das bei HD will oder nicht, aber wenn wir schon beim technik thema sind, 
zentralverriegelung für koffer? automatisches tagfahrlicht? .

Zentralverriegelung für Koffer, sorry aber ein Schlüssel kann ich noch bedienen, genauso wie ein Lichtschalter.
Blödsinn den die Welt nicht braucht
An so etwas orientiere ich mich nicht.
Meine Mopeds, bis auf die Low Rider haben noch nicht einmal einen elektrischen Anlasser und laufen selbst noch in der Tundra oder Timbuktu.

ich wusste gleich, du wirst dir die beiden unbedeutendsten features raussuchen und essentielle dinge wie einstellbares ordentliches fahrwerk, kurven abs etc ignorierengroßes Grinsen

falls du es überlesen hast, wir sprechen von tourern der obersten preisklasse und was die konkurrenz um weniger geld bietet. egal ob man das braucht oder nicht, die haben das und es kostet sogar weniger. wenn du eine ZV „gratis“ dazu bekommst und für das bike sogar noch weniger bezahlen musst, wirst du auch nicht nein sagen Augenzwinkern

du wirst es nicht glauben, aber ich fahre auch kicker only sogar bis nach albanien und retour, aber den komfort und die performance meiner GS weiß ich auch zu schätzen. 

deswegen erlaube ich mir auch ein urteil aufgrund eigener erfahrungen über das premiumfahrwerk von HD im vergleich zu BMW. Freude

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 06.02.2018 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Der Umsatz von Harley bricht überall ein. In den USA stärker, aber der Trend ist überall gleich. Vor kurzem wurden bei Motorradonline die Absatzzahlen veröffentlicht, da hat Harley halt das größte Minus von allen.

Ich liebe meine Harley, ich liebe den Sound und das Gefühl drauf. Vor allem mag ich die sperrigen Chromhaufen. Aber mittlerweile kann ich nicht leugnen, dass ich eine neue Z 900 RS für 11k bekomme und das Ding sieht halt auch geil aus, kann aber VIEL mehr und sieht halt auch Retro aus.

Darum kommt auch mein Vergleich zustande: Wenn ich solo zum Nordkap fahren will, dann überleg ich mir ernsthaft, ob ich da für eine Street Glide für 27k oder eine FJR für 16k nehme, die viel mehr kann. Zum Argument V2: Wenn ich V2 Sound will, geht auch ne Ducati oder V-Strom, kosten immer noch DEUTLICH weniger als ne Harley. Und Ducati ist jetzt auch keine low-budget Marke.

Ich würde mich viel lieber für die Harley entscheiden, aber im Touring bereich kann ich das leider nicht. Im Mittelklasse bereich hingegen sieht es noch einigermaßen gut aus, da sich Sportster und Street Bob gut verkaufen. Aber gerade dieser Bereich scheint mir im Moment zu sehr vernachlässigt zu sein.

Wenn jemand tatsächlich bemüht ist herauszufinden, warum die Absatzzahlen runter gehen, sollte man in erster Linie OBJEKTIV an die Sache herangehen und sich nichts schönreden oder sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man schlechte Entwicklungen anspricht. Ich hab das gefühl, dass einige objektive Kritik als Majestätsbeleidigung empfinden. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wildcherry am 06.02.2018 20:49.

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 06.02.2018 21:18
Zum Anfang der Seite springen

ktm macht halt bei den jungen schon eindruck mit der recht begehrten Duke, sowohl als 125ccm als auch mit der 390ccm.
so bindet man ab der stunde „null“ kundschaft an die marke. eine buell blast in „schön“ hätte da vielleicht auch mitmischen können.

aber man hat ja in weiser voraussicht und trotz gewinn die marke zugesperrt..... selbst die wallstreet typen hatten diese vorgehensweise nicht nachvollziehen können.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 06.02.2018 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr ne Dyna, nach VIN in Kansas gebaut. Juchuu..... ne Rarität aus der Moco-Geschichte...

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 07.02.2018 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Motorrad fahren ist Hobby und kostet Geld. Fast alle Luxus-Hobbys haben mehr oder weniger Rückgänge zu verzeichnen. Die zukünftige Rentnergeneration wird verarmen und die Jungen brauchen die Kohle zum leben.
Oberklasse-Motorräder werden aussterben, Golf-Clubs werden schließen usw. fröhlichrotes Gesicht

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.02.2018 12:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
Motorrad fahren ist Hobby und kostet Geld. Fast alle Luxus-Hobbys haben mehr oder weniger Rückgänge zu verzeichnen. Die zukünftige Rentnergeneration wird verarmen und die Jungen brauchen die Kohle zum leben.
Oberklasse-Motorräder werden aussterben, Golf-Clubs werden schließen usw. fröhlich rotes Gesicht

Nein wie überall auf der Welt auch, geht die Schere nur weiter auseinander!

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.02.2018 13:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Nein wie überall auf der Welt auch, geht die Schere nur weiter auseinander!

seh ich auch so. traurig

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 07.02.2018 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Wissen tut es keiner, meine Meinung ist, das die Marktwirtschaft das schon regeln wird. Übertreibt die MoCo Preis/Leistung, werden sie einbrechen, und automatisch mehr in Entwicklung und Preis/Leistungverhältniss investieren müssen.
Das die MoCo in den nächsten 10Jahren 100 neue Modelle auf den Markt bringen möchte, hört sich für mich nach einem Plan an. 
Bleibt abzuwarten ob die nächsten Jahre auch nur ein negativer Knick in der 115 jährigen Geschichte ist, oder nicht!
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Entwicklung.

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.02.2018 15:58
Zum Anfang der Seite springen

interessante situation für die marktstrategen, wie ich finde.

eine SG-S kostet in Ö 32.695,- mit allen tollen premium teilen.
macht man daraus einen tourer der den namen auch verdient und steckt innovationen und sehr gutes fahrwerk á la goldwing oder BMW rein, kostet das teil vermutlich eine lawine mehr.
damit kommt man aber schon wieder in preisregionen in denen die luft dünn wird und die marge durch investitionen aber (vermutlich) nicht so prächtig ist.
verkauft man das teil dann aber vertretbar teurer, bleibt weniger übrig und die aktionäre schimpfen wieder, und der gewinn geht zurück. das der gebrauchtmarkt darunter leidet, ist ja sekundär.

als laie würde ich jetzt sagen, einfach statt 13 tourer varianten (10 tourer und 3 cvo) auf 2 bis max 4 reduzieren aber deutlich mehr qualität einbringen sowie einer cvo echtes premium fahrwerk & ausstattung verpassen.
von der neuen goldwing gibt es ja auch nur 3 ausstattungsvarianten....

aber halt, da war doch noch etwas, man will ja 100 neue modelle bringen, das spießt sich dann natürlich mit meiner sehr laienhaften überlegung 
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »