Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Erste Fahrt auf 'ner XL 2003

Erste Fahrt auf 'ner XL 2003

nächste »

Erste Fahrt auf 'ner XL 2003

Rafael · seit
Rafael
Gast


Neuer Beitrag 21.04.2007 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi All!

Gerstern habe ich meine Sporty abgeholt großes Grinsen und die erste Fahrt gemacht großes Grinsen. Positiv überrascht war ich von der Tatsache, dass man mit der Sportster gut Kurven fahren kann. Das Ding läßt sich prima in die Kurve legen und hält den eingeschlagenen Kurs wunderwar. Durch die schmalen Reifen, braucht es vergleichsweise wenig Schräglage um flott durch die Kurven zu sausen.

Mir ist aufgefallen, dass die XL Drehrzahlen unter 2.000 U/Min nicht wirklich mag (hab' ein XL1200 Drehzahlmesser). Dafür zieht auch im Fünften ab 2.000 U/Min sauber raus.

Begeistert bin ich von der Art und Weise wie sich der Motor zwischen 2.000 und 3.000 U/Min akustisch in Szene setzt. D: D: D: Das macht Laune und ich könnte es den ganzen Tag lang tun!!!

Jetzt kommen meine Fragen...
Hat die 2003er Sporty automatische Blinkerrückstellung? Ich hab' mich manchmal gewundert, warum der Blinker nach dem beenden eines Abbiegevorgangs aus war - ich dachte, ich hätte vergessen den Blinker zu betätigen. Doch das passierte immer wieder (so vergesslich bin ich nicht). Auf leeren Sträßchen habe ich dann genauer hingeschaut und gesehen dass der Blinker abschaltet.

Was ich vermisse ich ein Tageskilometerzähler um die vorhandene Restreichweite abschätzen zu können. Hat die XL keinen oder sehe ich diesen nicht?

Sprit - Ich habe zu der Sporty leider kein Fahrerhandbuch bekommen. Was muß ich tanken? Normal, Super oder Super+.

Lenkerschloss: Ist es richtig, dass die Sporty hat kein Lenkerschloss hat?

Danke im voraus,
Rafael

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 21.04.2007 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Club!

Also ich habe eine 02er Custom.

Die hat

a) eine automatische Blinkerrückstellung
b) Warnblinkfunktion (beide Blinkerschalter gleichzeitig betätigen)
c) Lenker-(Gabel-)schloss

Wenn Du ein 03er Modell hast, sollte dies die gleichen Features haben.

Wartungsintervall:
lt.meinem organgem Serviceheft alle 4.000 km

Weiterhin (auch Dir): VIEL FREUDE MIT DEINER SPORTY!!

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 21.04.2007 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir nicht vorstellen das sie keinen Tageskilometerzähler hat .
Die muß doch irgendwo nen Rückstellknopf haben , den du antippen mußt damit sie umschaltet .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Rafael · seit
Rafael
Gast


Neuer Beitrag 21.04.2007 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

@ Smokeybear
Die Warnblinkfunktion habe ich auch entdeckt.
Das mit dem Lenker-(Gabel-)schloss habe ich es erst verstanden, als Du es hingeschrieben hast (denke ich). Da soll man also ein Vorhängeschloss reinhängen... Gar nicht so verkehrt. Ich hab' mich mal auf 'nem japanischen Cruiser lang gemacht, weil das Lenkradschloss geschlossen war. Da die Zündschloss unter dem Sattel war, hat man vom Lenkerschloss nichts mitbekommen. Maschine sprang an, Lenker war in korrekter Position zum Ausparken nur geradeaus lenken konnte ich nicht ... da lag ich aber auch schon großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen.

@Big Bore
Danke für den Tipp! Der Schalter ist am Tachoboden angebracht - hab' ihn!

Danke schön!

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 21.04.2007 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Schön dass dir dein Stuhl so gut gefällt.

Zitat von Rafael
Hat die 2003er Sporty automatische Blinkerrückstellung?

Ja, hat sie. Haben genau genommen alle Harleys.

Zitat von Rafael
Was ich vermisse ich ein Tageskilometerzähler um die vorhandene Restreichweite abschätzen zu können. Hat die XL keinen oder sehe ich diesen nicht?

Knopf hinten und unten am Tacho drücken, dann kann man das umstellen zwischen Gesamtlaufleistung und Tageskilometer.

Zitat von Rafael
Sprit - Ich habe zu der Sporty leider kein Fahrerhandbuch bekommen. Was muß ich tanken? Normal, Super oder Super+.

Normal genügt, S+ wird teils empfohlen aufgrund von Luftkühlung und dem hinteren, wärmer werdenden Zylinder.

Zitat von Rafael
Lenkerschloss: Ist es richtig, dass die Sporty hat kein Lenkerschloss hat?

Lenkschloss ist Pflicht und natürlich hat die XL eines. Ist bei der Sporty glaube ich mit dem Zündschluss kombiniert, wenn ich mich recht erinnere.

Sorry wenn ich was Falsches sage, so hatte ich die Daten insgesamt jedenfalls in Erinnerung.

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 21.04.2007 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rafael
Hi!

@ Smokeybear
Die Warnblinkfunktion habe ich auch entdeckt.
Das mit dem Lenker-(Gabel-)schloss habe ich es erst verstanden, als Du es hingeschrieben hast (denke ich). Da soll man also ein Vorhängeschloss reinhängen... Gar nicht so verkehrt. Ich hab' mich mal auf 'nem japanischen Cruiser lang gemacht, weil das Lenkradschloss geschlossen war. Da die Zündschloss unter dem Sattel war, hat man vom Lenkerschloss nichts mitbekommen. Maschine . . . .

Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt:

Set'Dich vielleicht mal drauf.

Rechter Hand findest Du vor Dir am Rahmen das Zündschloß.

Linker Hand, auch vor Dir, findest Du am Lenkkopf ein weiteres Schloß. Damit kannst Du den Lenkeinschlag sperren. Das ist das Schloß, welches ich gemeint habe.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Werbung
Rafael · seit
Rafael
Gast


Neuer Beitrag 23.04.2007 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Lenkerschloss auf der linken Seite habe ich gefunden.
---
Am Samstag bin ich zu meiem Bruder gefahren, um ihm voller Stolz meine Sporty zu zeigen. Auf den Parkplatz hab' ich orderntlich am Kabel gezogen (der Sound macht süchtig) und da ist mir der Zahnriemen gerissen. So ein Sch.....!!! Natürlich hatten alle H.D. Werkstätten in der Umgebung schon zu. Das Wochenende über konnte ich deswegen nicht fahren. traurig

Wie vielleicht erwähnt, hat meine XL 883 gerade mal 4500km auf dem Tacho. Wie lange hält den bitte so ein Riemen. Muss dieser mit irgendwelchen Mittelchen flexibel gehalten werden?

Danke nochmal für alle Antworten.

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 23.04.2007 08:15
Zum Anfang der Seite springen

wie haste denn das geschafft? selbst bei anfahren mit durchdrehenden hinterrad bei der softail passiert da mal gar nix. dann hatte der schon nen schlag weg würde ich mal behaupten.

Rafael · seit
Rafael
Gast


Neuer Beitrag 23.04.2007 08:39
Zum Anfang der Seite springen

... das denke (und hoffe) ich auch. Im allgemeinen hört man, dass ein Riemen mindestens 30.000 km hält. Ich gebe zu, dass mich dieser Vorfall beunruhigt (mein Vertrauen in Zahnriemen ist gewaltig gesunken).

Nein, ein burn out hab' ich nicht gemacht!

Rafael

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 23.04.2007 08:50
Zum Anfang der Seite springen

burn out macht die vorderradbremse bei mir nicht mit *g*

aber ich habe meinen riemen (klingt das komisch Zunge raus ) schon seit knapp 35.000 drauf, und da war nie was *klopfaufholz*
schon zum händler gebracht??

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 23.04.2007 15:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rafael
... das denke (und hoffe) ich auch. Im allgemeinen hört man, dass ein Riemen mindestens 30.000 km hält.

Problemlos 50.000 und mehr. Das einzige "Problem", das ich mit dem Riemen hatte, war gegen Ende des Zeitraums vor der nächsten Inspektion ein teilweises Quietschen weil die Ausrichtung zwischen Pulley und Getriebeausgang nicht mehr exakt stimmte.

Grüße,

Falk

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.04.2007 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Meine Buell war auch Modell 2003 und hatte noch die alten Riemen , die sind gerne mal gerissen , meiner auch , hätt mich fast auf die Waffel gehauen .

Die neuen halten perfekt .

Herzlichen Glückwunsch , das Teil kostet inkl. Einbau gute 400 Eier . ( 250 alleine der Belt )

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Rafael · seit
Rafael
Gast


Neuer Beitrag 23.04.2007 18:28
Zum Anfang der Seite springen

@Big Bore!
400 Steine ist echt heftig...

Bin echt gespannt was mein Händler machen wird...

Rafael

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 23.04.2007 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Ist das eine Händlermaschine gewesen oder hast du privat gekauft?

Grüße,

Falk

Rafael · seit
Rafael
Gast


Neuer Beitrag 23.04.2007 23:30
Zum Anfang der Seite springen

@Falk
Die Sporty hab' ich vom einem Markenungebundenen Händler.
Bin im diesem Laden sowas wie Stammkunde. Bis jetzt hab' ich dort 12 Bikes unterschiedlicher Colour (Cruiser, Naked, Sport) gekauft, jedoch keine Maschine wirklich lange behalten (da langeweilig geworden, für zu alt befunden, unpassendes Modell gegriffen oder ein anderes reizvolles Bike bei Ihm entdeckt). Durchschnittlich hielt so'n Bike ein halbes Jahr. Ich hoffe, die Sporty bleibt (wesentlich) länger in meiner Garage...

Hab' Ihm heute erstmal angerufen und Ihm von dem Riemen erzählt. Er wollte sich um ein Ersatzriemen kümmern (neu?!?). Heute hat's erstmal nicht geklappt.

Vielleicht morgen...

Rafael

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Lampe
4
1127
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
6
1947
30.07.2023 21:01
von pepper73
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Alarmanlage jault während der Fahrt los
von Reichert Heimsheim
10
7861
29.06.2023 11:17
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen