Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200CX Roadster: Reifen für die Roadster!?

XL 1200CX Roadster: Reifen für die Roadster!?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200CX Roadster: Reifen für die Roadster!?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2018 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch schon genügend Kilometer auf der Uhr, sodass neue Reifen fällig waren?
Komme gerade mit neuem Hinterreifen aus der Werkstatt (der alte war platt ... böse).
Den vorderen hatte ich kurz zuvor erneuert.
Bin, zumindest im Vergleich mit meiner FatBoy, doch arg verwundert über die Preise. 
Die Arbeitswerte sind ok, aber die Gummis ... Junge, Junge ... runde 170,- für vorne und  230,- für hinten.
Das kosten die fetten Pellen für meine Softail, hinten immerhin ein 200er ...

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1204 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1204 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 23.03.2018 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Wo hast du denn die Reifen gekauft?
Online liegt der Originale jeweils bei 133€.

Beste Grüße

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2018 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Beim HD-Händler ... wie immer ... muss ich wohl mal überdenken.

cb750 ist offline cb750 · 9742 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9742 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 24.03.2018 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Kilometer hat der Reifen runter?

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2018 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Habe das Motorrad mit 7800 KM übernommen, da war der hintere grad neu.
Der vordere war dann bei 10.000 KM fällig.
Jetzt, bei 10.200 sind halt beide neu.
Werde zukünftig, wie bei meiner FatBoy, nur komplett wechseln.
Mag so eine "Mischprofilstärke" einfach nicht!

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2018 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Keine weiteren Erfahrungen zum Thema "Laufleistung" und "Kosten" hier ???
Eine Roadster ist ja doch 'ne andere Baustelle als z.B. eine cruisende Iron !?
Ich jedenfalls nehme meine ordentlich ran.
 

Werbung
michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 24.03.2018 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt auf meiner Roadster knapp 6000 und der Hintere hält diese Saison wohl nur noch knapp. Wobei der Reifen in der Mitte keine Rille hat und die "Querrillen" zu Mitte hin flacher werden. Also nicht ganz leicht zu bestimmen wo man messen soll...
Ansonsten bin ich mehr der Schönwetterfahrer. Hab da jetzt nicht das Gefühl von schlechtem Grip. Bei nasser Straße schiebe ich eh großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen . Wird aber dann wohl dieser viel gelobte/beschwärmte Avon werden.
Vielleicht hilfts ja etwas.
Gruß  Michi

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2018 18:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von michi1276
Also nicht ganz leicht zu bestimmen wo man messen soll...

Immer an der Stelle mit dem geringsten Restprofil !

Da reg' ich mich bei meiner FatBoy seit Jahren drüber auf, weil der vordere nach 8000 KM immer noch mächtig Profil hat,
aber jedes Mal im selbem Bereich (über die Reifenbreite gesehen) am Limit ist.
Links und rechts davon steht noch jede Menge Gummi .... ist aber völlig "Latte" ... die schwächste Stelle zählt!

cb750 ist offline cb750 · 9742 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9742 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 25.03.2018 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Mein Junior hat hinten 4300km gefahren, wo er schon fast straffällig war. Ich finde das ist keine
Laufleistung. Jetzt probiert er einen anderen.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.03.2018 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Hmm, scheinen wohl vorrangig in der Garage zu stehen, eure Roadster ...

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 01.04.2018 19:20
Zum Anfang der Seite springen

So hab grade gesehen ich hab ne Schraube im Reifen. Da es eh noch die Originalen sind bin ich nun auf der Suche nach neuen. 
Für Hinten hat Michelin schon mal eine Freigabe für 160er auf der Original Felge.
Was ist mit Avon oder Pirelli? Finde da nix. Weiß einer was?
 

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.04.2018 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Hab nach 6.800 km die Originalen vorn und hinten runter, und bin nun mit Pirelli Scorpion Ralley in den gleichen Originaldimensionen / Größen unterwegs.

Gute Optik durch die Stollen, vorallem gepaart mit dem seitlichem Kennzeichen.

 

Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
Wickedtwix ist offline Wickedtwix · 98 Posts seit 22.07.2016
aus Dielsdorf
fährt: XL 1200 C
Wickedtwix ist offline Wickedtwix
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 22.07.2016
Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
aus Dielsdorf

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 03.04.2018 08:49
Zum Anfang der Seite springen

@Frankenstein, habe die Avon Cobra auf meiner Custom. Super Reifen, auch im Nassen. Sind jetzt seit ca. 10K km drauf, vorne geht noch, hinten habe ich den neuen bestellt. Das ich das ganze Jahr über (zur Arbeit) und somit viele meiner km bei -10 bis +10 fahre, wirkt sich anscheinend positiv auf die Laufleistung aus smile . Als ich sie gekauft habe, meinte der HD Händler das die Dinger im Sommer wegschmelzen und ich keine 5000 drauf kriegen werde...jetzt habe ich hinten noch um die 2 mm.

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 03.04.2018 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Meine Fresse ist datt schwer für die Roadster ein paar anständige Reifen zu bekommen. 
Der original Reifen kostet so viel wie ein paar Michelin oder andere, total behämmert. 
Und was mir grade aufgefallen ist, was für ein ebschissenes Felgenmaß hat sich Harley da überhaupt ausgedacht. Bin kurz davor mir 48 Felgen zu holen Baby

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 03.04.2018 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt die Michelin bestellt. 
mal gucken wie die sind
Die Avon haben keine Freigabe. Eigentlich gibt es so gut wie keine Freigabe außer Original, Stollen oder die Michelin Reifen für die Roadster. 
 
Attachment 281032

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
624
22.03.2024 08:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
292765
06.03.2024 17:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
928
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen