So dann mal eben die Auflösung des Problems.
Hatte ja die 1. Durchsicht, und konnte da mit dem Werkstattmeister reden. Er hat sich mein Problem angehört und angesehen, hat sich dann nochmal schlau gemacht und später bei mir entschuldigt. Ihm war nicht bekannt, dass bei dem Wunderkind-Kennzeichenhalter ein Federwegsbegrenzer verbaut werden muss, stand laut seiner Aussage auch so nicht in der Montageanleitung, und wurde wohl auch nicht mitgeliefert.
Kurzum, er hat ihn jetzt eingebaut und das Problem sollte damit vom Tisch sein.
Der Reifen ist nur angekratzt, und kann weiter gefahren werden, natürlich unter Beobachtung. Wenn was nicht passt, soll ich mich melden, dann bekomm ich nen neuen, aber er sagt, das sollte sich jetzt normal abfahren, ohne Probleme.
(ich denke auch, den Reifen nach 1800km runter zu schmeißen, wäre Schwachsinn, die Kratzer sind ja wirklich nur 1mm tief. Und ne Abnutzung allg. ist noch nicht mal erkennbar.)
Ich werde zum Winter hin den Kennzeichenhalter einmal komplett ausbauen und das Problem mit der mittleren Schraube nochmal gründlich eingrenzen, entweder kann ich auf die mittlere ganz verzichten (4 Schrauben sollten eigentlich reichen) oder aber es gibt ne Linsenkopfschraube.
Da mich der Halter vom Reflektor nervt, muss dieser nachgearbeitet werden, dieser Steg nach unten wackelt, vibriert und erzeugt Geräusche am Kennzeichen. Und mich nerven Dinge, die nicht fest sind.
Soweit erstmal, vielen Dank für euren reichlichen Input, das hat mir sehr geholfen !!!
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