Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Classic: Leder wellig Oberseite

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Classic: Leder wellig Oberseite

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Classic: Leder wellig Oberseite

Scholle18 ist offline Scholle18 · 42 Posts seit 08.09.2018
fährt: 2015 FLHXS + 2019 FLHRC
Scholle18 ist offline Scholle18
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 08.09.2018
fährt: 2015 FLHXS + 2019 FLHRC
Neuer Beitrag 15.11.2018 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute und Fans der RK Classic!
Meine grade gekaufte Road King von 2013 hat leider ein optisches Problem! Die Oberseiten der Lederkoffer bilden Wellen! Der Lederüberzug liegt locker an und sollte irgendwie gestrafft bzw. fixiert werden. Hat jemand von Euch einen gute Idee, wie man das am besten hinbekommen kann?
Dachte schon an Doktorspritze mit Pattex und langem Schlauch dran und dann von hinten ran irgendwie. Bin mir aber nicht sicher, ob das so klappt. 

Könnte man alternativ ein haushaltstypisches Bügeleisen nehmen und damit das Leder anwärmen, damit es straff wird? 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss,

Euer Scholle! 

CruiserHD ist offline CruiserHD · 33 Posts seit 09.09.2018
aus Lennestadt
fährt: Road King 02
CruiserHD ist offline CruiserHD
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 09.09.2018 aus Lennestadt

fährt: Road King 02
Neuer Beitrag 15.11.2018 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du mal Fotos einstellen, so ist es lesen in der Glaskugel.

Andreas

Scholle18 ist offline Scholle18 · 42 Posts seit 08.09.2018
fährt: 2015 FLHXS + 2019 FLHRC
Scholle18 ist offline Scholle18
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 08.09.2018
fährt: 2015 FLHXS + 2019 FLHRC
Neuer Beitrag 15.11.2018 19:36
Zum Anfang der Seite springen

ok! Wenn ich morgen zum Bike komme! 

birdieputt ist offline birdieputt · 271 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
birdieputt ist offline birdieputt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
271 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
Neuer Beitrag 15.11.2018 20:53
Zum Anfang der Seite springen

ist normal - die Koffer mal in die Wärme legen, sollte sich wieder glattziehen.

Schön sind auch Hartschalenkoffer an der RK Classic...

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 10.02.2019 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, in einem US Forum steht, im Sommer anfeuchten und in der Sonne trocknen lassen. Dann passt es wohl wieder ;-)

VG., kai

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.02.2019 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten mal beim Sattler nachfragen.

Werbung
Angstbremser ist offline Angstbremser · 952 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 11.02.2019 09:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scholle18
Moin Leute und Fans der RK Classic!
Meine grade gekaufte Road King von 2013 hat leider ein optisches Problem! Die Oberseiten der Lederkoffer bilden Wellen! Der Lederüberzug liegt locker an und sollte irgendwie gestrafft bzw. fixiert werden. Hat jemand von Euch einen gute Idee, wie man das am besten hinbekommen kann?
Dachte schon an Doktorspritze mit Pattex und langem Schlauch dran und dann von hinten ran irgendwie. Bin mir aber nicht sicher, ob das so klappt. 

Könnte man alternativ ein haushaltstypisches Bügeleisen nehmen und damit das Leder anwärmen, damit es straff wird? 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss,

Euer Scholle!

Das kann passieren, hatte ich in gewissem Umfang auch schon. Gut fetten und warm machen, das sollte helfen. Und dann weiterhin immer gut fetten, besonders nach Regenfahrten.Ist eben ein Naturprodukt, im Unterhalt etwas aufwendiger. Dafür im täglichen Betrieb wesentlich weniger empfindlich als lackierte Koffer und sieht einfach besser aus.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Tourpak Ultra Classic Electra Glide Demontage (Mehrere Seiten 1 2)
von Braechstange
17
17723
02.10.2023 20:10
von Deik
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Biete Teile: Lenker Tasche groß Leder deemeed.com
von ruffryder204
0
436
27.06.2023 07:29
von ruffryder204
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Biete Teile: Harley Davidson Leder Schwingentasche
von claarson
0
457
10.06.2021 05:59
von claarson
Zum letzten Beitrag gehen