Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Bremslicht leuchtet dauerhaft

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Bremslicht leuchtet dauerhaft

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Bremslicht leuchtet dauerhaft

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 12.04.2019 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute festgestellt, dass mein Bremslicht dauerhaft leuchtet. geschockt
Bremslichtkontakt im Bremshebel am Lenker ist i.O.;  Mir ist aufgefallen, dass bei Betätigen der Fußbremse das Bremslicht auch ganz kurz flackert.

Ja, es kommt von der Fußbremse, denn ich hab die Kabel vom Bremslichtschalter der Fußbremse abgezogen und dann ging natürlich das Bremslicht aus und mit Betätigung des Handbremshebels klappte das Bremslicht problemlos.
Kabel wieder dran, Dauerbremslicht.

Hatte den Bremslichtschalter erst vor nem halben Jahr erneuert, da er ja bei der Vrod direkt hinterm Sammler vom Auspuff liegt und die Anschlüsse verschmoren wegen der Hitze und er wird undicht. Bekannter Konstruktionsfehler bei den Rods, der ja hier auch schon diskutiert wurde. Habe daher danach (wie einige andere hier auch) eine kleine Platte zwischen Sammler und Schalter als Hitzeschild gebaut. Der Schalter sieht noch aus wie neu.

Wie kann ich aber nun prüfen, wo der Fehler bei der Fußbremse für das Dauerbremslicht liegt? verwirrt

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 12.04.2019 21:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
Wie kann ich aber nun prüfen, wo der Fehler bei der Fußbremse für das Dauerbremslicht liegt?

=> mim Ohmmeter / Durchgangsprüfer / Piepser.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9390 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9390 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.04.2019 09:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
Wie kann ich aber nun prüfen, wo der Fehler bei der Fußbremse für das Dauerbremslicht liegt?

Moinsen,

Was willst Du denn noch prüfen ? ? ? Du hast den Fehler doch schon gefunden. Augen rollen Der Bremslichtschalter der Fußbremse
ist mal wieder defekt....

Das Teil schaltet PLUS-Spannung durch... also kann ein durchgescheuertes Kabel als Fehler ausgeschlossen werden.

Das Innenleben des Schalters dürfte in etwa so aussehen, wie auf dem Bild. Man könnte also versuchen mit einem geeigneten
Gegenstand durch die Bohrung im Bremsleitungsanschluss des Schalters die Kontakte mechanisch zu schließen und mit dem
Ohmmeter das Ganze überprüfen......Augen rollen

P.S. Evtl. mal mit Druckluft ausblasen, falls Fremdkörper die Membran blockieren....


GReetz  Jo
Attachment 309288

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 13.04.2019 12:12.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 13.04.2019 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Nach eben solchen Ausfällen habe ich auf nen mech. BrLi-Schalter aus dem Zubehör umgerüstet und seit dem Ruhe.  Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 15.04.2019 13:46
Zum Anfang der Seite springen

So,
Schalter war mal wieder im Arsch Baby
Hab ihn durchgemessen und er hatte Drurchgang auch ohne Druck aufs Pedal.
Also neuer Schalter rein und bingo, alles klappt.

Thanx für eure Tipps

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7284 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.04.2019 10:53
Zum Anfang der Seite springen

gestern sagte mir jemand, mein Bremslicht würde auch nur ganz selten aufleuchten. Tja, Finger weg vom Hebel und laufen lassen. 

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
Alle XL 883: Bremslicht leuchtet meistens dauerhaft Evo883 (Mehrere Seiten 1 2)
von K-Nico68
16
9665
05.05.2022 11:39
von K-Nico68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
11
7109
22.07.2021 13:33
von Kay_Doubleyou
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLDE Deluxe: Bremslicht ohne Funktion - warum? (Mehrere Seiten 1 2)
von VoBi
15
13176
23.03.2021 21:25
von VoBi
Zum letzten Beitrag gehen