Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

Mondeo ist offline Mondeo · 9628 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9628 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.04.2019 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Hä!? Du weißt schon was ein Tesla Model 3 wiegt? Und oder evtl. ein sogenannter Stadt SUV wie ein Tiguan oder sonstiges? Da schiebt sich kein Verbrennungsmotor oder Kühler oder sonstiges in dein Auto oder Passanten. Da gibt’s nur Plastik, Alu und ein bisschen Stahl. Der Akku liegt ziemlich fahrbahnnah u d der E Motor sitzt hinten an der Achse.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2013 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2013 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 30.04.2019 09:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Wen interessieren schon technische Fakten? Zum Herrschenden Zeitgeist dazugehören fühlt sich einfach intellektuell und moralisch überlegen an. Ein herrliches Gefühl

Jetzt hör endlich auf zu heulen, Bosch will zusammen mit PowerCell aus Schweden mobile PEM Brennstoffzellen bis  2022 zur Serienreife bringen und vermarkten.
Wasserstoff ist im Moment nur leider etwas teuer ( 9,50 Euro /Kilo / 100km) und durch den hohen Strombedarf für die (nur Zeit noch) notwendige Elektrolyse nicht sehr umweltfreundlich. Wird sich aber ändern wenn der Strommix in Richtung erneuerbarer Energien geht.
Es ist also schon alles auf dem Weg, nur sind im Moment die batteriebetriebenen Fahrzeuge schon serienreif, und statt zu warten das eine bessere Technologie flächendeckend zur Verfügung steht, können, nein MÜSSEN wir schon mal mit dem Klimaschutz anfangen, es ist nämlich deutlich später als fünf vor zwölf. Es geht hier auch nicht um den Einzelnen, sondern schlichtweg um das Überleben der Menschheit, egal ob man das als solches jetzt begrüßt, oder ob man glaubt das es besser für die Erde wäre wenn die Menschen verschwänden.

Wie kommst du denn drauf, dass Elektrofahrzeuge(Batterie) umweltfreundlicher/-verträglicher sind?
Du postest hier im Forom richtig gute Beiträge, die sehr hilfsreich sind. Aber dieser hier...
 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3532 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3532 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 30.04.2019 11:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Wie kommst du denn drauf, dass Elektrofahrzeuge(Batterie) umweltfreundlicher/-verträglicher sind?
Du postest hier im Forom richtig gute Beiträge, die sehr hilfsreich sind. Aber dieser hier...

Freut mich das Dir wenigstens meine anderen Beiträge gefallen. Aber dieser hier ist meine persönliche Meinung zu den Thema und auch meine persönliche Meinung ist gründlich durchdacht .

"sind im Moment die batteriebetriebenen Fahrzeuge schon serienreif" -> Marktanteil der E-Fahrzeuge 2018 weltweit bei 2,4 Prozent, Tendenz steigend, mehr als 2 Millionen E-Fahrzeuge verkauft, 60 Prozent der Nachfrage stammt aus China, China ist Weltmarktführer in E-Mobilität

"um das Überleben der Menschheit" -> zu den Folgen des Klimawandels mußt du dich schon selbst schlau machen, Stichwörter: Steigende Durchschnittstemperatur, Verschieben von Klimazonen, steigender Meeresspiegel, Versteppung, Dürre ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 30.04.2019 11:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ

"um das Überleben der Menschheit" -> zu den Folgen des Klimawandels mußt du dich schon selbst schlau machen, Stichwörter: Steigende Durchschnittstemperatur, Verschieben von Klimazonen, steigender Meeresspiegel, Verdeppung, Dürre ...

Ich habe es mal korrigiert.  Augenzwinkern großes Grinsen


Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 30.04.2019 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Hä!? Du weißt schon was ein Tesla Model 3 wiegt?

Nein, wußte ich nicht. Ist aber auch keine Reiselimo.
Bei den typischen Autos wie A6, BMW 5er, Mercedes E kommen so rund 350 kg zum Benziner obendrauf, also gute 2 bsi 2,3 Tonnen Leergewicht. Das war mein Gedanke dabei.

Tante Google sagt zu dem TESLA Model 3 -> Fahrzeuggewicht 1.611 bis 1.847 kg, bei 4,70 Länge. passt schon. Der BMW 5er dürfte da 1700 kg liegen... bei knappen 5 Meter Länge.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Moos ist offline Moos · 13744 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13744 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.04.2019 17:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Jetzt hör endlich auf zu heulen, Bosch will zusammen mit PowerCell aus Schweden mobile PEM Brennstoffzellen bis 2022 zur Serienreife bringen und vermarkten.

Hier mal ein Artikel dazu aus unserem "Bosch Blättle" Bisschen viel zu lesen, aber wenn ich manche Beiträge hier anschaue noch im Rahmen. Augenzwinkern

Bosch steigt in Serienfertigung von Brennstoffzellen für Lkw und Pkw ein

.....

Papier ist geduldig, die Experten vertreten da eine andere Meinung zu dem Vorhaben von Bosch und Co.
Ich hoffe für die Mitarbeiter, dass es nicht zum Rohrkrepierer wird.

https://www.businessinsider.de/keine-bat...-koennte-2019-4

Bin da guter Dinge, da die Zelle ja hauptsächlich für den LKW-Sektor entwickelt wird wo ein elektr. Antrieb für den Langstreckenbetrieb nur mittels Batterien wohl auf lange Zeit noch unsinnig bleiben wird. Der PKW-Sektor wird ja dann erst mitversorgt wenn es wirtschaftlich ist. Wenn alle nur in die gleiche Richtung denken werden wir das Problem nie lösen können. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1785 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1785 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 30.04.2019 21:08
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 30.04.2019 21:29
Zum Anfang der Seite springen

CO2 in den letzten 160 Jahren nur 0,01% zugenommen. Ist ja interessant.
Er hat Recht: Den natürlichen Klimawandel kann man nicht stoppen.
Alles andere nur duch viel Geld, was letztendlich nichts bringt, ausser einigen wenigen ein tolles Geschäft.

Toller Beitrag WebsuchtFreude


Und für den Rest: Kauft euch Autos mit Elektromotor, dann geht die Welt nicht unter und wir machen den Klimawandel rückgängig fröhlich, Vollpfosten, aber echt. Als ob ein Elektroauto den Klimawandel stoppen könnte. Wann wachen die Leute endlich auf, das ist nur Geldmacherei.

Wünshce Euch viel Spaß beim Maibaum umsägen, ich muss dann mal los ;-)

BG


 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2013 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2013 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 30.04.2019 23:58
Zum Anfang der Seite springen

Heiko, du hast meinen Beitrag aber gar nicht verstanden. Da gibt es von Harleykill aber noch mal eine kleine Erklärung. Setze deine rosarote Brille bitte ab, dann kannst du viel sauberer deine Meinung vertreten.
fröhlich

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2013 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2013 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 01.05.2019 00:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Wie kommst du denn drauf, dass Elektrofahrzeuge(Batterie) umweltfreundlicher/-verträglicher sind?
Du postest hier im Forom richtig gute Beiträge, die sehr hilfsreich sind. Aber dieser hier...

Freut mich das Dir wenigstens meine anderen Beiträge gefallen. Aber dieser hier ist meine persönliche Meinung zu den Thema und auch meine persönliche Meinung ist gründlich durchdacht .

"sind im Moment die batteriebetriebenen Fahrzeuge schon serienreif" -> Marktanteil der E-Fahrzeuge 2018 weltweit bei 2,4 Prozent, Tendenz steigend, mehr als 2 Millionen E-Fahrzeuge verkauft, 60 Prozent der Nachfrage stammt aus China, China ist Weltmarktführer in E-Mobilität

"um das Überleben der Menschheit" -> zu den Folgen des Klimawandels mußt du dich schon selbst schlau machen, Stichwörter: Steigende Durchschnittstemperatur, Verschieben von Klimazonen, steigender Meeresspiegel, Versteppung, Dürre ...

Ja und zuletzt zu deinem letzten Absatz. Hat dich die Verschwörungstheorie der unfähigen Politiker, die nicht mal Wissenschaftler zweiten Grades unterstützen würden, so gepackt, dass du es nicht weiter kennst und kannst? 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3532 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3532 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 01.05.2019 00:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
so gepackt, dass du es nicht weiter kennst und kannst?

Der eine so, der andere anders. Der eine wünscht sich für seine Kinder eine lebenswerte Welt und versucht zumindest ihnen das zu ermöglichen, dem anderen ist es Sch****egal.
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
BoBBer07 ist offline BoBBer07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 01.05.2019 00:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
CO2 in den letzten 160 Jahren nur 0,01% zugenommen. Ist ja interessant.

Hm, meinst du (und der nette Herr der Ost-Medien) damit also 0,01% wäre vernachlässigbar wenig?
Was wäre denn alarmierend viel - 1% ?
Damit wäre bereits Eiszeit (komisch, Co2 macht doch warm ;D) denn dann gäbs keine Bäume mehr.
Es sind immernoch 25% - das muss man verstehen.
Und es geht auch nicht darum, dass es schon öfter solch "hohe" Werte gab - es geht um die Geschwindigkeit des Anstiegs. Und die war noch nie so hoch wie seit der Industrialisierung. Wenn in 50 Jahren die Rekorde geknackt werden ist es arg spät...

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.05.2019 01:24
Zum Anfang der Seite springen

Es ist egal ob es schnell oder langsam geht.

Hat eigentlich schon einmal jemand darüber geschrieben, dass es auch mit unserem Zentralgestirn zusammenhängen könnte....

Ach mist, damit kann man ja dann kein Geld verdienen, das wären ja Einflüsse jenseits unseres Wirkungskreises.


Fakt ist, die Erwärmung ist da, na und?

Scheiß drauf. DU kannst eh nix ändern und ich auch nicht oder glaubst Du es wird besser wenn jeder ein E-Auto kauft?  fröhlich fröhlich fröhlich


Ich achte darauf wo meine Lebensmittel herkommen, ich verschwende nichts. Ich mach wenig Müll. Ich fahre viel Fahrrad.
Meine Tochter respektiert jedes kleine Lebewesen, weil ich es Ihr beigebracht habe. Meine Tochter sagt beim Einkaufen das brauchen wir nicht.
Ich erkläre Ihr auch wie unwichtig der Mensch für die Welt ist, weil er eigentlich immer nur Leid und Elend über die Natur, über die Umwelt bringt.
Aber man kann in seinem eigenen Mikrokosmus etwas für die Welt, für die Umwelt tun.
Da steht die Anschaffung eines E-Fahrzeuges nicht an erster Stelle, das ist ganz unten.
Weil es realistisch betrachtet der Umwelt nichts bringt. Es gibt andere Hebel die schneller wirken,wo mir keiner erst etwas verkaufen muss, wo ich sogar noch Geld spare, weil ich verzichte. Aber darüber spricht ja keiner. was man kaufen kann, das ist die Lösung. Nein, ist es nicht.
Weniger kaufen, nur noch das was man wirklich braucht. Dann bräuchte die Industrie nicht so viel herstellen. Aber heute will jeder ALLES haben.
Den Pulli für 1.10,-, der aus China, Bangladesh oder was weis ich woher kommt, mit dem Schiff. Der unter Menschenunwürdigen Umständen hergestellt wird.
da kauft man sich einen Blumenkübel weil er billig ist, nur ist der im nächsten Jahr schon kaputt, wie sieht es hier bei der verschwendung von recourcen mit der Umwelzbilanz aus???


Über billige Ware und deren Auswirkung hat keiner nachgedacht, die Globalisierung der Märkte ist der größte Klimafeind! Das ist Fakt!


Früher wurden Waren im eigenen Land hergestellt, jetzt kommen Bio Äpfel aus China..
Kurze Wege vom Direktvermarkter, das ist umweltfreundlich!
Da stehen bei uns zu Hause Anshcaffungen wie ein E-Auto nicht an erster Stelle um die Umwelt besser zu behandel, dafür muss man kein Geld ausgeben.
Das ist nur ein Vorwand um an mein Geld zu kommen nur um dann 7 Jahre später mit was neuem rauszurücken.
Wer die Umwelt selbstständig schützt, der spart sogar noch automatisch Geld und zwar richtig.

Mein Konzept die Umwelt zu retten? Ich rette die Umwelt auf der anderen Seite, wo große Konzerne mit mir nichts verdienen aber die Umwelt etwas davon hat.

Wen wir morgen alle elektrisch fahren, na dann fahre ich natürlich auch elektrisch, was soll ich denn auch anderes machen.

Ich bin aber jetzt schon freundlich zur Umwelt und das schon sehr lange ;-)


Überlegt mal ob es wirklich umweltfreundlich war, 6 Jahre alte Fahrzeuge mit Euro 4 auf den Müll zu werfen.. und dafür neue zu produzieren.
Euro 4 Fahzeuge wurden teilweise bis 2012 verkauft...
Euro 5 Kisten landen auch schon auf dem Shrott. Das ist erschreckend, erschreckend schlecht für die Umwelt und eine erschreckende Verschwendung von Resourcen.
Euro 6 ohne d-temp ist schon der nächste Kandidat für den Müll. Erschreckend!



Mein Motorrad z.B. ist 16 Jahre alt und nur 16.000 km gelaufen, das ist umweltfreundlich. Andere lassen sich jedes Jahr ein neues produzieren.

Hier machen die meisten eh nur blabla und sind selbst die größten Umweltschweine mit einer persönlich erschreckend schlechten Ökobilanz...

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 01.05.2019 01:42.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1785 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1785 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 01.05.2019 02:06
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.05.2019 04:13
Zum Anfang der Seite springen

Leute!

...fahrt Harley solange es noch geht.

Kennt ihr das noch aus der Zeit der "Neuen Deutschen Welle":

Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn.
Scheiß egal, es wird schon geh'n! Ich will fahr'n!
Ich will fahr'n, ich will fahr'n!
Ich will Spaß, ich will Spaß!

(Lied von Markus)




Die Welt ist eh nicht mehr zu retten!!!
Der große Knall wird definitiv kommen - leider.

Auf unserer kleinen Erde:
...einfach zu viele Menschen, zu viel Konsum/Umweltverschmutzung etc. pp.
 

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Benzin im Motoröl Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von KOELN"13"
17
7528
14.05.2022 11:52
von KOELN"13"
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
675
11.11.2017 10:33
von cs81
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FLSTC Heritage: Benzin tropft am Tank
von filu
2
4679
27.01.2016 15:47
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen