Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 08.04.2019 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Unter dem Mäntelchen des Klimaschutzes zieht man gedanklich wohl in Erwägung, den Benzinpreis um 80 Cent zu erhöhen um die Halter von Verbrennern
zum Umstieg auf "umweltfreundliche" Elektrofahrzeuge "vorzubereiten". So war es heute in verscheidenen Medien nachzulesen.
Initiator des Vorschlages / Denkanstosses ist die Verkehrskommision des Bundes.

Nein, heute ist nicht der 1. April...

Mal ehrlich Leute, das ist doch das Allerletzte, dort wo die Haupt CO2 Emisionen entstehen, da bleibt alles beim alten ( z.B.Industrie, Schiffe, Luftverkehr etc).

Im Gegenzug soll es übrigens weitere Anreize zum Kauf von emissionsarmen Fahrzeugen geben... ein Schelm wer Böses dabei denkt...oder nicht?

Das es hier nicht um die Umwelt geht, das dürfte mittlerweile jedem klar sein, ansonsten würde man wie oben geschrieben erst einmal Industrie, die Schifffahrt auf den Weltmeeren und auch Flugzeuge elektrisch umrüsten großes Grinsen und dazu noch den Rest der Welt mit auf die Reise nehmen.

Ich denke wir leben in einem freien Land, sind freie Bürger und können Entscheidungen demokratisch abstimmem, dachte ich bis jetzt.
Sollte das irgendwann so umgesetzt werden, dann falle ich jedoch vom Glauben ab.

Diktatur brauche ich keine und da bin ich sicherlich nicht der Einzigste.

Ich habe keine Lust mich zwingen zu lassen, morgen elektrisch zu fahren, denn darauf wird es hinauslaufen wenn es so kommt / kommen könnte das Sprit politisch (tschuldigung) gesteuert wirklich unbezahlbar wird. Denkt mal darüber nach, gesteuert teurer...



Ich bin langsam stinksauer und fühle mich entmündigt...

Ich bin sicherlich nicht der einzigste der sich hierzu Gedanken macht, denn schliesslich stehenmit solch einem geplanten Paradigmenwechsel auch in der Autobranche geschätzte 700.000 Jobs auf dem Spiel, so war es neulich in einer Agenturmeldung nachzulesen.

Die Umwelt werden wir damit sicherlich nicht retten...


Wie geht es euch bei solchen tollen Nachrichten, was denkt ihr ?

BG






 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 08.04.2019 21:31.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.04.2019 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Na da habe ich ja richtig Glück, das ich mir jetzt so ein sparsames Auto gekauft habe.

Wählt die Grünen dann wird alles gut haben sie gesagt

egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2019 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Dazu fallen mir gelbe Westen ein. Aber wir Deutschen lassen uns alles gefallen.Traurig aber wahr.Baby

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 08.04.2019 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Genau, ganz meine Meinung. Die Industrie sollte so richtig blechen, also wirklich richtig, damit die Konsumgüter für uns so richtig teuer werden. Dann die Schifffahrt, die Importe, seien es Lebensmittel oder Jeans aus China, das ist viel zu billig, da geht bestimmt was mit den Preisen wenn das für die erst richtig teuer wird. Und natürlich auch der Luftverkehr, Frachtflüge, Urlaubsflüge, richtig anziehen sollte man die Preise da. Weil essen und was anziehen muß man ja, ist total besser wenn es da teurer wird. Autofahren und Motorradfahren das ist extrem wichtig, lieber nix essen und nix Anzuziehen, Hauptsache der Sprit läuft.

(Achtung, Satire)

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.04.2019 21:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
(Achtung, Satire)

Jemand der 30 oder 50 km zur Arbeit pendelt jeden Tag kann darüber trotzdem nicht lachen. Augenzwinkern
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 08.04.2019 21:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Jemand der 30 oder 50 km zur Arbeit pendelt jeden Tag kann darüber trotzdem nicht lachen.

Da kommt es letztendlich drauf an was dann teurer wird, das Benzin oder der Rest, abgesehen davon, mein Frau fährt jeden Tag 70 km zur Arbeit. Also würden wir das auch abbekommen, aber bald steht was Elektrisches vor der Tür :-)
Aber ich habe ja auch nicht auf den Beitrag "ach die armen Pendler, was sollen die bloß machen wenn das Benzin sich so verteuert", sondern auf den Beitrag "ich will mir aber über den Benzinpreis keine Vorschriften machen lassen was und wie lange ich fahre, sollen doch andere blechen für die Umwelt, ich aber auf keinen Fall", geantwortet oder sollte ich Harleykill da mißverstanden haben ?

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 08.04.2019 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Beim derzeitigen Stand des CO2-Eintrags in der Atmosphäre werden wir um drastische Maßnahmen nicht herum kommen. Und das bei allen Verbrauchern fossiler Energie. Die Zeiten sind längst vorbei, in denen man noch mit den Fingern auf andere zeigen konnte.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 08.04.2019 22:17
Zum Anfang der Seite springen

@HeikoJ

Es geht hier nicht um den Egoismus eines einzelnen Menschen. Wenn Du das so siehst, dann hast Du es tatsächlich missverstanden.
Das Thema Umweltschutz dürfte im Zusammenhang mit dem Pardigmenwechsel mittlerweile seine Kraft verloren haben. Selbst der Pöbel weiß, dass es hier nur ums Geld geht.


Und letztendlich zahlen wir alle die Zeche.

Man will uns einen Wandel aufzwingen und das finde ich in einer Demokratie mit verlaub gesagt.. Scheiße.

Und wie schon gesagt, der Umwelt wird es nicht besser gehen.

Wir Autofahrer sind nicht Schuld daran, dass Inseln im Meer verschwinden.

@EJP: Ich denke um die Klimaerwärmung aufzuhalten, dazu ist es zu spät. Wie gesagt, ich sehe hier nicht die Autofahrer in der alleinigen Verantwortung.
Aber natürlich hast Du recht, dass man global alles erdenkliche unternehmen sollte... sollte. Aber da wo es am meisten notwendig wäre, da geschieht nichts.

Und nochmal: Es geht bei der Elektromobilität nur ums Geld, nicht um die Umwelt. Um der Umwelt wirklich nachhaltig zu helfen, müsste / hätte man schon lämgst wo anders ansetzen müssen.





BG








 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 08.04.2019 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Immer schön entmündigen lassen und die "richtigen" Politiker wählen, jeder hat es selbst in der Hand.
Attachment 308960

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 08.04.2019 22:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Wir Autofahrer sind nicht Schuld daran, dass Inseln im Meer verschwinden.

Du hast dich verschrieben, richtig heißt es "Wir Autofahrer sind MIT Schuld daran, das Inseln im Meer verschwinden"

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von meggs
meggs ist offline meggs · 241 Posts seit 29.10.2014
aus Ruhrpott
fährt: Fat Bob 2014
meggs ist offline meggs
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 29.10.2014
Avatar (Profilbild) von meggs
aus Ruhrpott

fährt: Fat Bob 2014
Neuer Beitrag 08.04.2019 22:23
Zum Anfang der Seite springen

@rockerle69..... Perfekter hätte man es nicht ausdrücken können...… Kompliment

__________________
meggs (der Badener aus 'm Pott)

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 08.04.2019 22:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Wir Autofahrer sind nicht Schuld daran, dass Inseln im Meer verschwinden.

Du hast dich verschrieben, richtig heißt es "Wir Autofahrer sind MIT Schuld daran, das Inseln im Meer verschwinden"

Liefer mir bitte den Beweis, das es so ist wie Du schreibst...Augenzwinkern
Klimaerwärmung ist zu komplex, genau darum ist sie auch ein tolles Geschäft, weil der Pöbel alles glaubt was ihm eingetrichtert wird.
Sie ist da,ja.

Aber: Warum fängt man dann einfach nicht da an, wo am meisten CO2 ausgestossen wird...? fröhlich Baby
...Weil das die sind, die mit uns ihr Geld verdienen und Du kaufts Dir derentwegen auch noch ein Elektrofahrzeug...fröhlich .


Weitermachen bitte, wir sind hier im blabla, da darf alles rein (fast), also nur keine Hemmungen die Damen und HerrenAugenzwinkern

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 08.04.2019 22:44.

Avatar (Profilbild) von meggs
meggs ist offline meggs · 241 Posts seit 29.10.2014
aus Ruhrpott
fährt: Fat Bob 2014
meggs ist offline meggs
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 29.10.2014
Avatar (Profilbild) von meggs
aus Ruhrpott

fährt: Fat Bob 2014
Neuer Beitrag 08.04.2019 22:34
Zum Anfang der Seite springen

es gab schon immer "WARM- u. EISZEITEN" und warum heisst Grönland...… Grönland weil es zu füheren Zeiten mal GRÜN war.... aber egal, will mich nicht weiter mit dem BESCHÄFTIGEN

und die Industrie ist komplett mit der Politik verwurschtelt und umgekehrt genauso ….. SCHLUSS

__________________
meggs (der Badener aus 'm Pott)

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 08.04.2019 22:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Liefer mir bitte den Beweis, das es so ist wie Du schreibst

Wenn du mir den Beweis lieferst das es so ist wie du sagst ...
Siehst du, das können weder du noch ich, und weder du noch ich werden die Lösung, im wahrsten Sinne des Wortes, erleben.
In deinen Augen sind die Ausführungen auf den Seiten des Bundesumweltamtes an den Haaren herbeigezogen, in meinen Augen zeigen sie einen Teil der Wahrheit.
Seien wir trotz allem froh das wir in einer der führenden Industrienationen leben, das Berichte über Hungersnöte, Umweltkatastrophen, hohe Säuglingssterblichkeit, Plastikmüll in den Meeren und was es sonst noch für Störungen beim abendlichen Fernsehkonsum geben kann immer aus anderen, weit entfernten Ländern kommen. Wir sitzen ja in einer Blase, uns kann sowas nicht passieren. Solidarität ? Wo kommen wir den da hin, sollen die anderen doch verrecken, Hauptsache uns geht es (noch) gut. Klimaschutz ? Nicht meine Sache, die böse Industrie, die in den letzten Jahren von 40 Prozent CO2 Ausstoß auf 7 Prozent reduziert hat.

https://www.umweltbundesamt.de/daten/kli...land#textpart-1

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 08.04.2019 23:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
und Du kaufts Dir derentwegen auch noch ein Elektrofahrzeug

Nicht ich mir, meine Frau sich großes Grinsen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Benzin im Motoröl Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von KOELN"13"
17
6191
14.05.2022 10:52
von KOELN"13"
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
675
11.11.2017 09:33
von cs81
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FLSTC Heritage: Benzin tropft am Tank
von filu
2
4544
27.01.2016 14:47
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen